WhatsApp: Wie ändere ich den Benachrichtigungston

S

samswolf1

Neues Mitglied
4
Hallo,
was mir bei meinem Smartphone (Galaxy J7, 2016) auffällt: Beim Eingang einer Nachricht eines bestimmten Absenders in WhatsApp wird ein anderer Benachrichtigungston als bei allen anderen Absendern abgespielt. Ich habe das jedoch nie eingestellt und möchte das ändern. Dazu finde ich jedoch im Menü keine Möglichkeit. Meine Vorgehensweise: Auf dem Smartphone den Chat mit dem Absender öffnen und auf das Drei-Punkte-Menü klicken. Doch dort gibt es weder einen Menüpunkt "Einstellungen" noch "Benachrichtigungston". Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, am Phone auf die Einstellungen /Benachrichtigung/

Hier kannst Du Einzeln oder Gruppenchats einen eigenen Ton einstellen
 
@samswolf1

Auf dem Phone in den Chat und
Screenshot_20230817_130529_WhatsApp.png Screenshot_20230817_130600_WhatsApp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63
@hagex Leider sieht auf meinem PC das Menü änders aus. Hier kann ich bei einem Einzelchat keinen bestimmten Benachrichtigungston einstellen. Was kann ich jetzt noch tun?
 

Anhänge

  • WhatsApp auf PC.jpg
    WhatsApp auf PC.jpg
    183 KB · Aufrufe: 49
@hagex Danke für den Hinweis auf das Smartphone. So hat es geklappt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63 und hagex

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
185
dandy2810
dandy2810
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
221
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
392
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten