WhatsApp will Kontakte einladen

T3O

T3O

Dauergast
1.207
Hey Hey.
ein bekannter hat das Problem das wenn er rechts unten auf den grünen Button drückt erst seine kontakte kommen und dann im unteren teil Kontakte dir kein WhatsApp habe und er sie doch bitte einladen soll.
Bei mir und bei seiner Frau ist das nicht.
selbe WhatsApp Version.
hat da jemand ne idee?
 

Anhänge

  • IMG_20220308_181958.jpg
    IMG_20220308_181958.jpg
    35 KB · Aufrufe: 455
@T3O
Du meinst das Teilen Menue
Freunde einladen.
 
aus der normalen chat Übersicht, dann unten rechts auf den grünen knopf, dann sind wir im reiter kontakt wählen und dort dann ganz nach unten sind seine kontakte aufgelistet die kein WhatsApp haben (auch Festnetz nummer vom Arzt usw)
 
@T3O
Das ist doch immer so.?
 
nein er sagt das war zuvor nicht.
und bei mir ist es ja auch nicht.
wenn ich bei mir ganz nach unten wische sehe ich das.
 

Anhänge

  • IMG_20220308_185240.jpg
    IMG_20220308_185240.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 137
@T3O
Weil alle deine Kontakte bei WhatsApp sind?
 
hatte ich auch gedacht.
also ein paar fake kontakte erstellt.
die liste in WhatsApp aktualisiert.
und nix passiert.
alles beim alten geblieben.
und bei dem bekannten waren se gleich mit in der Einladen spalte.
 
@T3O Geh in deine Kontakte App und ändere alle Kontakte oder die welche du nicht in das Menue haben willst .
Also auf Bearbeiten
Von Mobil ändern zu Privat oder Geschäft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so
 

Anhänge

  • IMG_20220308_193759.jpg
    IMG_20220308_193759.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
haben wir nach kurzer Google recherche auch gefunden und getestet.
auch hier keine Änderung.
 
@T3O
ich verstehe dein Problem nicht.
Das ist doch alles richtig so.

Du tippst auf den Button um eine Neue Nachricht zu senden.
Dort hast du die Kontaktauswahl, oben deine häufig kontaktierten Kontakte, darunter die anderen Kontakte die WhatsApp haben und am Ende Kontakte ohne WhatsApp.

Letzteren kannst du natürlich nicht über WhatsApp schreiben, daher gibt es den Einladen Button mit dem du ihnen eine SMS mit einer WhatsApp Einladung und Download Link senden kannst.

Das ist schon immer so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Sitara Aci La Rose und heinzl
Kenne ich auch nur so. Meiner Meinung war das noch nie anders. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, heinzl und maik005
@maik005 Hallo! Du schreibst in deiner Anwort "Das ist schon immer so".
Bei mir war das noch nie, bis gestern Nachmittag nur eine Liste mit meinen WhatsApp-Kontakten, seit gestern Abend kommt danach eine Liste "zu Whatsapp einladen" mit all meinen restlichen Kontakten mit deren Festnetznummern.
Außerdem stand unter der allerobersten immer die Anzahl der Whatsapp-Kontakte. Diese Anzahl ist auch nicht mehr da. So kann ich auch nicht mehr erkennen, wenn ein neuer Kontakt bei WhatsApp dazugekommen ist, oder sich jemand meiner Kontakte von WhatsApp getrennt hat. Hast du eventuell eine Idee? Der WhatsApp-Support schickt leider nur vorgefertigte Standardsätze ohne auf meine Frage einzugehen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@T3O Hallo! Ich habe seit gestern Abend genau dieses Problem ebenfalls. Bist du schon irgendwie weitergekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass liegt am Update das WhatsApp gestern gemacht hat, seither ist's bei mir auch so.....
 
@susl
Ich verstehe deine Probleme aus dem ersten Teil deiner letzten Nachricht nicht.
Ist hier alles da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220506-002755_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220506-002755_WhatsApp.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: susl
@maik005 Hallo! Danke für deine Antwort. Auf deinem Screenshot ist es so, wie ich es gern wieder hätte. Unter "Kontakt wählen" steht bei dir 60 Kontakte. Die Anzeige hat sich bei mir verändert, nämlich dass die Anzahl der Kontakte nicht mehr angezeigt wird.
Mein letztes Update war am 28.4.22 auf die Version 2.22.9.78 und da hat sich am 4.5.22 am Abend ohne mein Zutun diese Anzeige verabschiedet. Am Nachmittag war noch alles "normal".
Hoffe, dass ich es jetzt etwas klarer formuliert habe und du ne Lösung hast.
 
@susl
Hier die selbe App Version.

In der Übersicht der Konversationen tippe ich unten auf das Symbol für "Neue Konversation"
 
  • Danke
Reaktionen: susl
Danke dir. Ich mach es ja auch nicht anders, wenn ich was neues schreiben will und es steht einfach keine Anzahl mehr dort.
Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll...
Danke trotzdem für deine Antworten. LG
 
@susl ,

das ist in der WhatsApp beta schon länger so.
Anzahl der Kontakte ist nicht vorhanden, nur "neue Gruppe" und "neuer kontakt"
Und unter den bestehenden Kontakten sind alle Kontakte aus deinem Adressbuch aufgelistet, die "scheinbar" kein WhatsApp haben. Diese kannst du einladen.

Ist wohl mit dem letzten Update jetzt auch in der normalen WhatsApp version so aufgesetzt.
Daran kannst du nix ändern, außer zu hoffen das viele User unzufrieden sind und der "Meta" Konzern die Änderung zurück nimmt (wäre nicht das erste Mal so)
 
  • Danke
Reaktionen: susl
@Calimero100 Danke dir, Calimero! Dann hab ich bis jetzt wohl Glück gehabt, dass es erst jetzt bei mir so angezeigt wird.
Mal sehen, wann das beim Smartphone meines Mannes passiert. Gleiches Telefon, gleiche Version von WhatsApp. Da ist nämlich alles noch wie gewohnt.....
Es ist echt zu wünschen, dass sich mehr Leute beschweren.
Vom WhatsApp Support ist absolut keine Hilfe oder Erklärung zu erwarten. Schreiben immer wieder den gleichen Standard-Müll ohne überhaupt auf die gestellte Frage einzugehen.
LG
Susl
 
die rollen sowas immer in Wellen aus. Ist sogar im beta Programm so, dass nicht alle Benutzer die gleiche Version haben (obwohl die Nr. identisch ist)
Ich hab sogar schon erlebt das ein Update zurückgezogen / geändert wurde bevor es auf allen Geräten war, also alles ist möglich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: susl und maik005

Ähnliche Themen

C
  • chruthan
Antworten
11
Aufrufe
947
Calimero100
Calimero100
B
Antworten
1
Aufrufe
290
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
373
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten