Whatsapp wird am 1.2. erstmal nicht mehr laufen, und was gibt es für Alternativen?

rene3006 schrieb:
Viele wechseln zu Signal
Ich bezweifle das. Stell dir vor, die ganzen Leute mit 300 WhatsApp-Kontakten. Wie sollen die denn zu Signal wechseln, wenn 298 ihrer Kontakte mit Sicherheit nicht wechseln.

Nicht alles glauben was in den Klatschmedien so kolportiert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

snorkler1 schrieb:
nein weil Signal eben nicht jemandem gehört...
Signal Messenger: WhatsApp-Mitgründer investiert 50 Millionen Dollar in App

Signal (Messenger) – Wikipedia

genau deshalb ist es sehr sicher und es geht nicht ums Geld
Niemand steckt 50 Millionen US-Dollar in etwas aus reiner Menschenliebe. Bei Signal und auch anderer ähnlich gestrickter Software geht's entweder um Politik, oder darum eine gewisse Klientel anzusprechen (oder beides). Und da diese Klientel heutzutage gesellschaftsfähig geworden ist, lassen sich entsprechend viele durch sowas ansprechen. Aber, nochmals, niemand pumpt 50 Millionen in etwas von dem er selbst nichts hat. Das ist naive Augenwischerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@chk142
Wer hat gesagt das alle dahingehen?Interpretiere da mal nichts rein.
Klatschmedien interessieren mich nicht!
Wenn die Leute so erpicht auf Sicherheit sind, dann ist und wäre das die Option.

Es werden viele zu Signal wechseln,was auch schon passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snorkler1, HerrDoctorPhone und Astronaut2018
Ihr macht euch viel zu viel Gedanken um ungelegte Eier.
Überall hinterlasst ihr eure Daten.
Der Corona Mist ist viel schlimmer!
Warum eigentlich 1.2.?
Da stand doch 8.2. 😉
Ihr kauft bei Amazon oder mit der Payback Karte und werden auch Daten gesammelt.
Schmeißt euer Handy weg und vergrabt euch im Wald, wenn ihr solche Angst habt das eure Daten ausgespäht werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Whatsapp wird am 1.2. erstmal nicht mehr laufen, und was gibt es für Alternativen?

Ich antworte mal auf den Titel.
WhatsApp läuft bis zum 8.2. und auch danach weiter, wenn ich als Alternative zugestimmt habe. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rene3006 und HerrDoctorPhone
Niemand steckt 50 Millionen US-Dollar in etwas aus reiner Menschenliebe. Bei Signal und auch anderer ähnlich gestrickter Software geht's entweder um Politik, oder darum eine gewisse Klientel anzusprechen (oder beides). Und da diese Klientel heutzutage gesellschaftsfähig geworden ist, lassen sich entsprechend viele durch sowas ansprechen. Aber, nochmals, niemand pumpt 50 Millionen in etwas von dem er selbst nichts hat. Das ist naive Augenwischerei.
WhatsApp-Gründer bereut Verkauf an Facebook

"Facebook hatte WhatsApp 2014 für am Ende rund 22 Milliarden Dollar gekauft. Die beiden Gründer Acton und Jan Koum wurden dabei zu mehrfachen Milliardären –ein Teil des Kaufpreises in Facebook-Aktien sollte an sie aber erst vier Jahre nach der Übernahme fließen. Koum blieb lange genug dafür und ging erst in diesem Jahr.


"Im Forbes"-Interview zeigte sich Acton einsichtig: "Letztendlich ist es so, dass ich mein Unternehmen verkauft habe. Ich habe die Privatsphäre meiner Nutzer für einen größeren Gewinn verkauft." Damit sei er einen Kompromiss eingegangen, mit dem er jeden Tag zu leben habe. Dem Artikel zufolge machte ihn der WhatsApp-Verkauf immer noch 3,6 Milliarden Dollar reich. Davon habe er eine Milliarde in einen Wohltätigkeits-Fonds gesteckt und unterstützt mit 50 Millionen Dollar die besonders auf Verschlüsselung bedachte Messaging-App Signal." - aus dem Bericht..

er hat Milliarden Gegenwert bekommen... da sind 50 Millionen faktisch ein Trinkgeld.
ich hätte es auch verkauft. auch wenn ich Bauchschmerzen gehabt hätte.

zum Thema viele bei Signal..
je mehr jetzt mitgehen, desto schneller kommen auch einige andere.
und der druck dorthin zu gehen würde größer.

ich erlebe gerade dass schon einige hin gegangen sind. noch bei weitem nicht die hälfte meiner Kontakte jedoch ein guter teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muahaha

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
 
Droide, lass dich nicht entmutigen. Nur weil jemand nicht gleich vegan, müllfrei, gesund etcpp. lebt, heißt es nicht, dass man nicht vegetarisch, müllärmER oder gesündER etc. leben darf bzw. nicht mit irgendwas anfangen darf. Von Google wegzukommen bzw. von Android ist schwierig, aber WhatsApp geht leicht. Und zwar hat FB viele Daten, aber: Man kappt einen Kanal für neue Daten. Ich hab schon lange z.B. FB nur im Browser laufen, Messenger wird nur am PC im Browser gelesen (am Handy gehts ja nicht mehr). Für mich ist Browser besser als die App. Lediglich für Instagram habe ich noch keine Alternative gefunden. Aber von WhatsApp wegzukommen ist wohl das einfachste. Diese "Ganz oder Gar nicht"-Einstellung ist gefährlich, da Veränderungen erstickt werden, bevor man sie angeht. Und Veränderungen fangen immer klein an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne WhatsApp und Google brauche ich kein Handy mehr.
Zuviel Einschränkungen ohne Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Klar, ist ja mittlerweile wirklich Planet Google. Brutal, wie sich Android durchgesetzt hat, und den Platzhirsch Apple ne richtige Ansage macht, aber ich glaub, in den USA ist Apple weit mehr verbreitet, als in der EU.


Habt ihr da Zahlen, ohne das ich extra suchen müsste?




Danke Dir Forum



Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Droide
Im Handybereich ist es Android mit Google.
Im PC Bereich ist es Windows mit Microsoft.
Aber Google gibt nicht auf und kommt mit dem Chrome Book.
Mal schauen wo die Reise hin geht 🤔
 
Das wird als nächstes Kommen, CHROMEOS, dort laufen auch Android Apps.

Danke Dir, für die Erinnerung, voll vergessen. Einen neuen Computer mit CHROMEOS, das ist die Idee.

Dual Boot technisch.


Cool



Gruß

Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ob Dir dann aber das AH-Forum selbstredend spontan und wie immer schnell bei allfälligen Fragen helfen kann . . . . da hab ich so meine Zweifel😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oha, das AH-Forum ist ja wie ein schweizer Messer😉
 
  • Freude
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005, Wattsolls, thomaspan und 2 andere

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
197
kusselin
kusselin
L
  • LarsBrb
Antworten
2
Aufrufe
625
A-WE
A-WE
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
95
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten