WhatsApp zeigt empfangene Bilder nicht an

MeMo1990

MeMo1990

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit WhatsApp. Gleich vorab: Ich habe das WhatsApp-Team schon per E-Mail kontaktiert, warte jedoch noch auf die Antwort.

Wie ihr es vielleicht schon von der Überschrift ablesen könnt, zeigt WhatsApp die empfangenen Bilder nicht mehr an. Wenn ich auf das empfangene Bild klicke, öffnet er mir den internen Image-Viewer und das Bild wird auch für eine Sek. angezeigt, danach verschwindet jedoch die Anzeige und es bleibt nur noch schwarz.

Ich habe schon alles probiert. Die App komplett deinstalliert, Ordner von WhatsApp gelöscht, Handy neu gestartet und App wieder installiert. Mein Handy habe ich noch nicht zurückgesetzt. Ich sehe es nicht ein wegen sowas das ganze Handy zurück zu setzen.

Hatte irgendjemand das Problem schon einmal gehabt?

Meine Daten:
- Samsung Galaxy Nexus I9250
- Android 4.2.1 (nicht geflasht)

PS: Ich hatte zuvor auch mal WhatsApp+ installiert gehabt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich habe das Problem bei Tapatalk, da sieht es auch so aus als ob das Bild nicht mehr angezeigt wird, aber in Wirklichkeit ist es auf 1x1 Pixel verkleinert oder so. Also auf jeden Fall hilft es, einfach mal die Finger auseinander zu ziehen, als würde man zoomen wollen und siehe da es wird größer.
Kannst du ja mal versuchen ;)
Ansonsten, öffnet sich das Bild/die Bilder denn mit den Standard Apps des Handys?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Ja, wenn ich das Bild dann normal unter Galerie öffne wird es auch normal angezeigt. Das mit dem zoomen hat leider auch nichts gebracht.

Aber jetzt klappt die Anzeige wieder und ich weis auch an was das gelegen hat: Da meine Freunde, meine Frau und ich mal WhatsApp+ installiert hatten (Freunde haben es immer noch) wurden die Bilder nicht komprimiert, sondern in voller Auflösung/Qualität verschickt. Meine Frau hat jetzt mittlerweile auch wieder das originale WhatsApp installiert und ein Bild geschickt (das von der App komprimiert wird) und siehe da, es wird wieder im internen Viewer angezeigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
174
maik005
maik005
S
Antworten
3
Aufrufe
469
summitradio
S
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
199
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten