Whattsapp auf neuem Handy - Nummer mitnehmen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whattsapp auf neuem Handy - Nummer mitnehmen? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
L

Libbo

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich hoffe dass mir in einem solch speziellen Forum weitergeholfen werden kann. Es geht darum dass ich auf meinem neuen Handy (+neue Nummer) meinen alten Whattsapp-Account benutzen möchte, um Gruppenchats,etc. zu behalten.

Jetzt das Problem:

Gehe ich auf meinem neuen Handy (S5) bei Whattsapp auf "Account" > "Nummer ändern", gebe oben meine alte Handynummer und unten meine jetzige ein, so kommt lediglich die Fehlermeldung "Die eingegebene Telefonnummer stimmt nicht mit der deines Accounts überein"

Bin scheinbar ein wenig zu blöd hierfür :/

Achso ...die alte Nummer ist noch aktiv, jedoch in einem nicht-internetfähigem Handy (mein altes S3 ist weg/verschollen/lost in space). Es könnte für SMS/Anrufe genutzt werden.

Vielen Dank im Voraus :)
MfG,
Libbo
 
Zuletzt bearbeitet:
timmylein

timmylein

Experte
Um die alte Nummer weiter zu nutzen ,musst Du zur WhatsApp Anmeldung die alte Sim einlegen ,Dich bei WhatsApp anmelden und danach die neue Sim einsetzen.

Die Telefonnummer der alten Sim eingeben ,Aktivierung des Accounts abwarten und erst danach die neue Sim einsetzen.
 
L

Libbo

Neues Mitglied
hmpf ...gibt es hiebrie noch eine andere Möglichkeit?

Mache ich es genau so wie oben beschrieben, dann stellt sich mir jedoch ein neues Problem.

Um die "alte"(ist eine Ersatzkarte) Sim-Karte in mein S5 zu stecken müsste ich sie "rausdrücken" damit das kleinere Teil in das Handy passt.
Das wäre ja nicht das Problem; allerdings würde die Karte dann nicht mehr in das ältere 2.-Handy passen, da es für "normale" Sim-Karten voregesehen ist
 
G

girouno

Gast
Pech. Dann brauchst Du ggf. einen Adapter oder behilfst Dir mit einem Stück Tesa.
 
timmylein

timmylein

Experte
Hast Du keinen Adapter ?
Notfalls drückst Du die Karte vorsichtig raus ,fügst sie nachher wieder in den Rahmen ein und fixierst sie mit Tesa .
So habe ich das mit meiner alten Karte gemacht.
 
L

Libbo

Neues Mitglied
sehe auch gerade dass es die im netz für 2€ gibt. dann werde ich das wohl so machen
danke
 
M

micky001

Neues Mitglied
was mache ich, wenn das alte Handy kaputt ist?
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
Ein Neues besorgen, Whattsapp herunterladen, einrichten und loslegen :)
 
Ähnliche Themen - Whattsapp auf neuem Handy - Nummer mitnehmen? Antworten Datum
6
21
14