Wird bei Aktivierung der neuen Nummer der alte WhatsApp Chatverlauf wiederhergestellt?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
PoweredByHuawei

PoweredByHuawei

Fortgeschrittenes Mitglied
217
Ich klinke mich hier mal ein.

Ich habe eine neue Telefonnummer, die Sim-Karte ist noch nicht eingesetzt. Der aktuelle Chatverlauf ist auf Drive gespeichert.

Kann ich, wenn ich die neue Rufnummer aktiviere und diese künftig die WhatsApp-Nummer sein wird, den alten Chat wiederherstellen und mit der neuen Nummer fortsetzen?

Allerbesten Dank.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alternativ : Auf neue Whatsapp-Nummer wechseln und Chat-Verlauf mitnehmen 😉

Wähle "konto" und dann "Nummer ändern".

Siehe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 nicht richtig, der Weg zum Ziel ist wie laut WhatsApp es vorgibt 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Android-Neuling1
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015_201956.jpg
    Screenshot_20231015_201956.jpg
    19 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20231015_202345.jpg
    Screenshot_20231015_202345.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (15)
Einfacher wäre es, die Rufnummernmitnahme in Anspruch zu nehmen, das erspart ein wenig Probleme 😉
 
@Android-Neuling1
Nein.
Du musst erst das Backup mit der alten Nummer wiederherstellen.
Hast du auf die alte Nummer keinen Zugriff mehr, dann hat du ein Problem.
Wie lange hast du denn schon keinen Zugriff mehr auf die alte Nummer?

Nachdem du das wiederhergestellt hast, kannst du in WhatsApp deine Rufnummer auf die neue Nummer wechseln, ein neues Backup erstellen und dieses zukünftig mit deiner neuen Nummer, und nur mit dieser, wiederherstellen.
Bis die en Prozess des Nummernwechsels erneut durchführst.
 
Alternativ : Auf neue Whatsapp-Nummer wechseln und Chat-Verlauf mitnehmen 😉

Wähle "konto" und dann "Nummer ändern".

Siehe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 nicht richtig, der Weg zum Ziel ist wie laut WhatsApp es vorgibt 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Android-Neuling1
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015_201956.jpg
    Screenshot_20231015_201956.jpg
    19 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20231015_202345.jpg
    Screenshot_20231015_202345.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly
Dann solltest du erstmal den Beitrag #1 lesen, bevor du behauptest meine Aussage wäre nicht richtig.

Das Backup ist aktuell auf dem Gerät nicht wiederhergestellt, daher stimmt meine Aussage.
 
Hmm, maik.... bitte selbst noch einmal prüfen 😁😉

👀Chats auf Handy unter der alten Nummer
👀Migration der neuen Nummer bei WhatsApp beantragen, siehe Screenshot
👀Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly
Nichts anderes habet ich gesagt.
Herrje 🙄
 
Danke Euch.
Die alte Nummer habe ich noch und diese ist auch noch aktiv bis übermorgen.

Der bisherige Chat ist in Drive gespeichert.

Wenn ich nun die neue Karte einsetze, kann ich mit den mobilen Daten / WLAN die alte Nummer in WhatsApp nutzen. Wenn die Karte eingesetzt ist, stelle ich das Backup mit der alten Nummer wieder her, richtig!? Was ist damit gemeint und wie geht das? Heißt das, den bisher gespeicherten Chatverlauf "runterladen", damit er auf dem Gerät liegt?

Wenn das geschehen ist, zeigt mir WhatsApp das, was ich aus Beitrag #4 sehe, automatisch an?
 
@Android-Neuling1
du musst auf jeden Fall übermorgen, solange die alte Karte noch aktiv ist, das Backup wiederherstellen.

Du hast ein neues Smartphone vermute ich?
Dann einfach WhatsApp installieren, deine alte Karte in das Smartphone einlegen und dann WhatsApp mit der alten Nummer einrichten.
Dabei wirst du dann automatisch gefragt, ob du das Backup von Google Drive wiederherstellen willst.
Dazu musst du natürlich vorher das Google Konto auf dem Gerät einrichten, aber dieses brauchst du ja auch für den Download von WhatsApp aus dem PlayStore.

Sobald das Backup wiederhergestellt ist und alle Daten in WhatsApp wieder da sind musst du die Rufnummer ändern.
Dazu gehst du vor wie hier beschrieben:
Telefonnummern ändern | WhatsApp-Hilfebereich
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Das Gerät bleibt gleich, die Nummer ist eine neue.

1) Ich speichere in jedem Fall den Verlauf ab, bevor ich die Karte raus nehme, mit Stand von Mittwoch oder Donnerstag

2) Alte Karte raus und neue rein
(über WLAN kann ich ja WhatsApp noch mit der alten Nummer nutzen)

Wie sehen die Schritte 3 und 4 aus, wenn der Verlauf letztmalig gespeichert ist und die neue Karte im Gerät ist?

Ich schätze, Deine letzte Zeile ist Schritt 4. Wie sieht in dem speziellen Fall Schritt 3 aus?

Danke Dir👌🏽
 
@Android-Neuling1
Gerät bleibt gleich heißt, dass auf dem Gerät WhatsApp läuft und deine ganzen Chats schon wiederhergestellt sind?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deine neue Karte ist schon mit neuer Nummer aktiv?
 
Die WhatsApp ist auf dem Gerät aktiv und läuft, ja.

Woran erkenne und sehe ich, dass die gestern gespeicherten Chats wiederhergestellt sind bzw. wie kriege ich diese Wiederherstellung hin?
 
Wenn WhatsApp incl. aller Chats aktuell noch läuft, musst du nichts wiederherstellen. Du brauchst nur die SIM Karte wechseln und in den WhatsApp-Einstellungen auf die neue Rufnummer umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei und maik005
Und danach ein neues Backup erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Ihr redet um den heißen Brei unglaublich es ist so wie @Nightly im #4 beschrieben hat Punkt.

Info
Wenn du deine Telefonnummer änderst und dasselbe Telefon weiterhin verwendest, setze die neue SIM-Karte mit der neuen Telefonnummer in dein Telefon ein. Öffne WhatsApp. Tippe auf Weitere Optionen > Einstellungen > Konto > Nummer ändern > WEITER.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei und Nightly
Dankeschön, es hat soeben problemlos geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
365
Klaus986
K
C
Antworten
9
Aufrufe
764
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten