Zahlen werden nicht mehr angezeigt bzw. nur noch als Hyperlink !?

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Hallo Leute,

ich nutze die aktuellste Beta Version von Whatsapp und habe das Problem, dass der Großteil an Zahlen bei mir plötzlich nicht mehr angezeigt werden.
In den Screenshots wird dies deutlich. Wenn ich Nummern abschicke sehe ich diese nicht mehr, sobald sie abgeschickt wurden, wenn ich auf sie draufklicke sehe ich sie kurz, wie eine Art Hyperlink, danach kann ich auswählen mit was ich diesen "Hyperlink" öffnen möchte (Telefon, Skype usw.). Ist auch bei Nummern die ich geschickt bekomme so, da gibt es keinen Unterschied.

Was könnte hier das Problem sein?


Vielen Dank schon mal.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-22-16-23-28.png
    Screenshot_2014-05-22-16-23-28.png
    78,9 KB · Aufrufe: 494
  • Screenshot_2014-05-22-16-24-11.png
    Screenshot_2014-05-22-16-24-11.png
    67,4 KB · Aufrufe: 488
Hallo Leute,

niemand eine Idee? :confused2:

Gruß
 
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem, bin mir jetzt nur nicht sicher ob es vielleicht mit der aktuellsten Version von Beanstalk zusammenhägt.
Dagegen spricht meiner Meinung aber, dass dieses Verhalten in der SMS-App nicht auftritt.

Hat jemand vielleicht mittlerweile eine Idee?

Grüße :)
 
@Sebastianu87

Nutzt Beanstalk TRDS ?
Ich meine schon oder?
Bei mir lag das Problem am SlimHue 1.2 Theme welches ich über den HK ThemeManager installiert hatte. Offenbar macht TRDS in Verbindung mit diesem Theme wohl Probleme. Vorher hatte ich Whatsapp nochmal neu installiert. Nutzt du auch ein Theme oder hast TRDS aktiviert?

Gruß
 
Hi j1gga84,

muss gestehen ich musste TDRS erstmal googeln. ;)

Ich hab Dark Stalk aktiviert, falls du das damit meinst.
Ansonsten habe ich keine Themes installiert, sozusagen Beanstalk out of the box.

Grüße
 
Beanstalk müsste auf Cyanogenmod basieren, oder? Also beinhaltet diese ROM einen Theme Chooser mit dem man Themes auswählen kann?

Hast du mal versucht Dark Stalk zu deaktivieren?

Wie gesagt, manchmal hilft es Whatsapp komplett neu zu installieren, ansonsten scheint das Problem wohl auch mit App abhängig zu sein..

Gruß
 
Hi,

richtig, Beanstalk basiert auf CM.

Dark Stalk zu deaktivieren hat nichts gebracht (oder man muss vorher einen Reboot machen, habe ich nicht getan).

Themes kann man auswählen, allerdings habe ich das Standard-Theme (System) behalten.

Eine Neu-Installation von Whatsapp hat nichts gebracht, schade eigentlich.

Wer weiß, Whatsapp weist ja darauf hin, dass es mit Custom Roms zu Schwierigkeiten kommen kann.

Ich teste einfach mal wie es sich verhält, wenn ich angepasste Themes verwende.

Solltet Ihr nichts mehr von mir hören, hat es nicht funktioniert ;)

Aber auf jeden Fall schon mal Danke für deine Zeit j1gga84. :)
 
Hey,

bei mir werden die Zahlen immer als Rufnummern erkannt (auch sehr kurze wie 24) und dementsprechend blau verlinkt. Wie kann ich dieses Feature deaktivieren? Root ist vorhanden.

Vielen Dank im Voraus!
 
Nähere Infos zum Gerät, der darauf laufenden OS-Version, der benutzten App usw. wären halt schon eine feine Sache. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
War bei mir irgendwie immer schon so, wusste garnicht dass das "Unnormal" ist :)
 
Das selbe “Problem“ tritt auf bei zusammengesetzten Substantiven die man abkürzt: Geb.tagsgeschenk, ist 'ne Website & wird gesucht wenn man dann drauf klickt...
 

Ähnliche Themen

Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
170
maik005
maik005
augsburg78
Antworten
1
Aufrufe
388
Klaus986
K
diana1994
Antworten
0
Aufrufe
292
diana1994
diana1994
Zurück
Oben Unten