Back to Stock - fast erfolgreich/Verständnissfrage

kukihn

kukihn

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo zusammen,
wegen dem Kamerafehler muss ich mein One nach einem Jahr auf Stock zurücksetzen.
Ich scheitere grad am letzten Schritt mit locken bevor ich S-Off entferne.
One war brandingfrei, gerootet und S-OFF mit aktuellster Firmware, TWRP und Viper7.

Habe es nun nach diversen Problemen über TWRP-Backup 4.4.2 wiederhergestellt. Dann mal diese RUU laufen lassen:
RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1
Da es Probleme gab Firmware und Originalrecovery 4.19.401.08 geflasht. HBOOT 1.56 geflasht. SuperCID wieder zurück auf HTC__102

Nur wenn ich von Fastboot-Modus aus ins Recovery will bekomme ich einen dunklen Bildschirm und nach einiger Zeit das rote Ausrufezeichen, is das normal? Oder geht das Stock recovery nur bei Updates?

Und wie bekomme ich das normale "locked" wieder, mit Gurureset brauche ich ja TWRP zum flashen, wenns dann gelockt ist kann ich aber kein original Recovery mehr flashen....irgendwie steh ich da auf dem Schlauch....

Gruß Kuki
 

Anhänge

  • kuki1.jpg
    kuki1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 289
  • kuki2.jpg
    kuki2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 267
  • kuki3.jpg
    kuki3.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 228
Das Stock Recovery zeigt dir im Normalzustand lediglich die Installation der Updates an. Um alles auf Original zu stellen, solltest du die aktuellen Updates ziehen und dann hier nach Punkt 9 und 15 vorgehen, alles andere brauchst du nicht, ist für Vodafone Nutzer.
 
Ok, danke. Ich versuche es nochmal....
 
Moin,
bei Punkt 9 bekomme ich ein "Permission denied".
Wie bekomme ich dann den Bootloader sauber "locked" (anstatt relocked) und das stock recovery wieder drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:16 Uhr wurde um 06:58 Uhr ergänzt:

Ok, hat sich wohl erledigt.....hab mein One gebricked :-(

Hatte den HBOOT per Hexeditor bearbeitet und neu geflasht....allerdings nachdem ich es gelocked habe. Nach dem ersten Durchlauf dann waitung for device und nix geht mehr.

So früh am morgen sollte man sowas wohl besser nicht machen.... :)
 
Kurze Rückmeldung:
Mein One wurde von Arvato auf Garantie repariert (Platine und Kamera getauscht) und wurde inzwischen verkauft. Habe nun ein LG G2....

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!

Gruß Kuki
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
2
Antworten
21
Aufrufe
3.958
kain23
kain23
M
  • mh2004fussball
Antworten
11
Aufrufe
1.971
kain23
kain23
T
Antworten
3
Aufrufe
2.476
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten