[Hilfestellungen] - S-ON / Kein Backup

Guten Tag!

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.28.3218.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.14.206.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4331mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß welches Backup ich nun genau nutzen soll.

1. Gerät startet.
2. Bootloader ist unlocked, komme ohne Probleme rein.
3. Gerät auf Stock zurück, wegen verkauf.


Ich bin nach der Anleitung S-On vorgegangen, aus dem Repository habe ich mir die Datei geladen 7.18.206.2-6.14.206.2.
In der Anleitung steht, das in der Backupdatei kein Unterordner sein darf, entpacke ich diese Datei allerdings, sind da eine ganze menge Unterordner drin. Muss aber wohl so.
Backupdatei habe ich erstellt, dort ist eine Ordnerstruktur enthalten, nur nicht in der "backup123"
hauupffv.png
 
Du hast ein OTA-Update runtergeladen und kein Backup;) Also schau nochmal in mein Repository, diesmal bitte im Ordner "Backups" nach den Backups suchen ;)

Gruß
ferchi
 
Hier sind die Daten von meinem HTC One M7:
Code:
version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4T.29.3218.08
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 6.09.401.5
version-misc: PVT SHIP S-ON
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4227mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Weitere Informationen:
Code:
erste CustomRom: CM 11 und 12
zweite und aktuelle CustomRom: ViperOne 8.0

1. Das Gerät startet
2. Der Bootloader ist Unlocked
3. Ich habe das typische Problem mit der Kamera (lila Rand) und möchte mein Gerät auf Garantie (ca 1.5 Jahre alt) reparieren lassen. Ich habe leider erst am Sonntag festgestellt, dass das ein Hardware-Fehler ist und der Support hat mir gesagt, dass etwa nur 20 von 100 gerooteten Geräten repariert werden. Also lieber kein Risiko eingehen. :rolleyes2:
4. S-OFF hat vor einiger Zeit, als es Firewater noch gab, nicht funktioniert. Es muss demnach möglichst ohne gehen, da ich kein PayPal für SunShine habe und auch nicht unbedingt dafür bezahlen möchte. ^^

Ich danke schon im Vorraus für die Hilfe! :smile:
 
Hallo,

bevor wir irgendwas machen:
Um Sunshine bringt dich nichts herum. Mit deinem Bootloader gibt es nur Sunshine zum S-Off setzen deines Gerätes. ;)

Wenn du bereit bist, das Geld auszugeben dann kannste Bescheid geben und wir können anfangen. :D

Gruß ferchi
 
Das ist ja wunderbar... :(
Wie groß wären denn die Erfolgschancen mit SunShine dafür, dass ich das Gerät wieder komplett auf Stock bekomme, um es auf Garantie reparieren zu lassen?
 
99%? - Du musst Sunshine auch nur bezahlen, wenn es auf deinem Gerät funktioniert.. das prüft Sunshine vorher.
 
Ich habe schon geprüft und es ist kompatibel. Ich würde es ja kaufen, bloß habe ich kein PayPal...
Ich muss mal schauen, ob es ein Verwandter für mich bezahlen könnte. :unsure:
 
Bist du denn schon auf StockROM? Sunshine funktioniert am besten auf StockROM + Stock Kernel. Das sollten wir als erstes erledigen.
 
Nein, wie ich schon erwähnt hatte, habe ich ViperOne 8.0.0 installiert. Da zu das Custom-Recovery CWM Version "6.0.4.8".
 
Dann erstmal folgendes durchführen:

Ich gehe davon aus, dass fastboot+adb auf deinem Pc schon installiert ist und läuft?

1. Bootloader unlocken (Wenn nicht bereits)
2. TWRP_2.6.3.3 flashen
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
4. S-Off mit Sunshine
 
  • Danke
Reaktionen: Spatzenjaeger
Danke erstmal für die Anleitung! :smile:
Ich muss noch mal darüber nachdenken, ob das alles eine neue Kamera (und vlt ein neues Soundmodul, da die Soundausgabe von Anfang an gerauscht hat) wert ist und vorallem muss ich noch das mit dem Bezahlen für SunShine regeln. (Kann man die SunShine Lizenz auch auf einer neuen Rom auf dem selben Gerät weiternutzen?)

Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt!
Bis dahin erstmal vielen Dank!! :smile:
 
Sunshine ist an deine IMEI gebunden. Kannst es also danach immer wieder "kostenlos" S-Off setzen.

Na dann bis demnächst;)
 
Wofür wird der S-OFF jetzt eigentlich im Einzelnen benötigt?
Nur für die TAMPERED Flag im Bootloader oder auch zum Ändern von RELOCKED zu LOCKED?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Welche Android Version hat eigentlich das Backup, welches du mir vorhin verlinkt hast?

Ich kaufe vorraussichtlich morgen Abend SunShine, dann kann es losgehen. :laugh:
 
So, ich lege gleich mit dem Installieren der Stock Rom los. Ich melde mich, falls es Probleme gibt, oder es funktioniert hat.:tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Problem:
Ich bekomme das Backup garnicht erst auf mein Handy.
Mit adb push erhalte ich im System die Fehlermeldung "Permission denied" und in TWRP "Device not found"...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Problem erkannt und umgangen ^^
Ich habe das Backup in meinen Downloadordner und es mit dem TWRP Filemanager in den Backupordner geschoben.
Doch etwas Anderes:
Ich habe nach dem Restore SU installieren lassen. War das ein Fehler?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Ähm, Sche***e... Bootloop... :scared: Hilfe!
 
Der Root ist kein Problem. Sollten wir nur nachher richtig machen und nicht übers Recovery. Ich glaub das klappt nicht so ganz?! Weis nicht genau;)

Zum Bootloop:
-> Wie lange hast du gewartet? Das kann auch mal länger dauern;) Oder startet es immer wieder neu?
-> Boote mal ins Recovery und clear cache/Dalvik
 
Ich bin gerade beim Flashen des vorherigen Backups. Ich versuche es gleich nochmal. ^^

Danke,

Gruß Spatzenjaeger

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

(Zuerst werden alle Apps aktualisiert. Dann startet das Handy neu.)
Da wird irgendein Prozess beendet. Man sieht oben an der Leiste, dass das System aufgebaut wird. Dann erscheint kurz der weiße Screen mit dem htc Logo und danach wird der Bildschirm schwarz und wieder von vorne...

Geht auch mit Cache Wipe nicht...
Vielleicht liegt das Problem dabei, dass ich Lollipop installiert hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Geht nicht...
Ich habe jetzt erstmal mein altes Backup draufgemacht. Vielleicht doch der s_off auf diesem System und dann irgendwie mit RUUs oder so auf Stock? Mein Ziel ist ja nach wie vor alles so zu machen, dass es wieder komplett originale Software hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Mhm... Mein Wlan geht nicht. Als ich ViperOne installiert hatte, musste ich "damals" einen Factory Reset machen, weil das Wlan sonst nicht fuktioniert hätte.

Könnte ich dieses Nandroid Backup wiederherstellen? Es ist entsprechend meiner version-main:
https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712472331
 
Das Backup welches du versucht hast ist 100% in Ordnung. Daran liegt es nicht;)

Es sieht eher so aus als würde etwas mit deiner firmware nicht stimmen.
Vllt. versuchst du diese nochmal neu zu flashen.
Probier erst diese firmware nach dieser Anleitung.
Wenn es nicht klappt probier mal diese.

Wenn eine der beiden firmwares geklappt hat, Bootloader wieder unlocken, TWRP flashen und das selbe Backup nochmal versuchen.

Gruß ferchi
 
Aha, ich habe vielleicht gerade herausgefunden, was die ursache dafür ist, dass dein Backup nicht funktioniert.
Das Backup enthält eine boot.emmc.win Datei, die man, wenn man s-on hat, über fastboot extra flashen muss, bevor man die Rom installiert. Bei s-on kann das das Recovery nicht selber machen.
 
Ne beim M7 muss man die boot.img nicht manuell nachflashen:)

Edit: Aber probier es ruhig mal!
 
Du hattest Recht, das mit dem boot flashen hat auch nicht funktioniert. Ich downloade gerade die Firmware und versuche es dann heute Abend nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

So, nach einer Tortur habe ich jetzt die Stock-Rom installiert und funktionsfähig.
Was muss ich als Nächstes tun?
Zuerst S-OFF oder erst das Standart Recovery installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Falls es S-OFF ist, dann muss ich in den nächsten Minuten nochmal fort und schnell SunShine kaufen :laugh:
Edit: Ich richte mich mal nach deiner ersten Anleitung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
11.985
kain23
kain23
M
  • michakol
2
Antworten
22
Aufrufe
1.578
ferchi
ferchi
Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.065
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten