HTC One M7 (DualSIM) - Flashen auf WWE-Version

Hallo patfet,

keine Panik. Aus diesem Modus solltest du mit "Power+Lauter+Leiser" kommen.
Das ganze läuft natürlich alles andere als optimal, aber ich habe noch eine andere RUU entdeckt (7.xx.401.x). Mal schauen ob die drüber geht!

Bin aber leider nur mit dem Handy online und kann dir den Link erst später posten.

Gruß ferchi
 
Hallo ferchi,

leider hat die Tastenkombination nur zur Folge, dass das Handy neu startet und dann wieder die Dreiecke in allen Ecken plus dem HTC Logo erscheinen :(

Hast du mir den Link für die RUU? Danke dir schon mal hierfür!
Was hältst du davon, wenn ich sie dennoch versuche zu flashen? Im Terminal wird mir, bei Eingabe von "fastboot devices", das Telefon angezeigt.

Im xda Forum hat eine Person mit einem ähnlichen Problem alle Partitionen gewiped und wohl auch gemountet. Siehst du hier einen wirklichen Nutzen?

Danke dir!

Gruß
patfet
[DOUBLEPOST=1445462383,1445461490][/DOUBLEPOST]Ich nehme an diese könnte passen:

M7C_DUG_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_7.17.401.5_Radio_1237.29.35.0903_release_425785_signed.rar

Wäre die einen Versuch wert?
[DOUBLEPOST=1445468256][/DOUBLEPOST]Eine Ergänzung: bei verbundenem Telefon wird es zwar bei "fastboot devices" angezeigt, nicht aber unter "ab devices". Das heisst, ich kann keine ADB Befehle eingeben und komme nicht in meine TWRP Recovery.

Beim Flashen der oben genanten RUU wird folgendes angezeigt;

sending 'zip' (1300307 KB)...
OKAY [ 50.788s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 23 parsing image fail)
finished. total time: 51.207s

Ich habe sogar von Leuten gelesen, bei denen eine Partition oder alles komplett formatiert werden musste.. Dann wieder Ordner erstellt und erst dann wieder geflasht werden konnte.

Denkst du, es könnte bei mir so sein? Verliere ich dadurch das S-Off?
[DOUBLEPOST=1445468588][/DOUBLEPOST]Zur Info, ich habe die zu der von mir gefundenen RUU die CID auf HTC__A07 gestellt. Hatte natürlich keinerlei Wirkung. Aber was macht man nicht alles aus Verzweiflung :)

Vielleicht siehst du etwas, was ich nicht sehe:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.49.0000
(bootloader) version-baseband: U3.15.3509.12
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.17.402.5
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: HT********
(bootloader) imei: 3*********
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7cdug
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0771000
(bootloader) cidnum: HTC__A07
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4315mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Seltsam kommt mir der boot mode vor: RUU?


Ich hoffe du hast irgendeine Ahnung, was ich machen kann.

Danke dir schon jetzt!
 
Hallo patfet,

ich meinte diese RUU. Ist eine .rar Datei. Wahrscheinlich ist darin eine .exe Datei.. (Vermutung). Diese müsstest du dann über Windows ausführen.
Ist schon merkwürdig was dein Handy da macht;)

Also sehe ich das richtig? Du kommst nicht mehr in den Bootloader? Wie sieht der Screen aus? HTC auf schwarzem Hintergrund? Keine Tastenkombination hat eine Auswirkung?

Gruß ferchi

Edit: Das dein Handy im RUU-Modus keine adb-Befehle annimmt ist soweit normal.
Edit2: Die CID würde ich erstmal wieder auf die SuperCID ändern.
 
Hallo ferchi,

ja, ich komme nicht mehr in den Bootloader und weder P+Vol.D+Vol.L noch P+Vol.D bringen etwas.
Bei beiden Kombis wird das Display komplett schwarz und dann erscheint wieder das HTC Logo auf Schwarz mit den 4 Dreiecken in den Ecken.

Aber: wenn ich es vom Laptop trenne, erscheint der Bootloader aber ohne Fasbtoot, Bootloader, Recovery oder sonst etwas. Es steht nur RUU da.
Sieht im Prinzip aus wie in diesem Fall, den ich gefunden habe (mir aber keine Lösung bieten konnte).

Ich lade mal die .rar runter und schaue, was drin steckt ;)

Gruß
patfet
 

Anhänge

  • 205-flash.JPG
    205-flash.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 197
Hmm sehr merkwürdig.. das kenn ich nicht.
Ich guck mal ob ich was dazu finde.
 
Ein typischer Noob-Fehler war es aber, die .rar zu entpacken und die Daten dann einfach als .zip zu packen und zu versuchen diese dann zu flashen... kein Wunder geht das nicht mit fastboot.exe drin usw... :laugh:

Dennoch (und auch trotz SuperCID):
nach dem ich versucht habe die in dem .rar enthaltene rom.zip zu flashen, geht es leider auch nicht. Ich sehen am Telefon ja leider nicht mal, ob ich wirklich im RUU Modus lande, da nach "fastboot oem rebootRUU" ja wieder das selbe auf dem Display erscheint.

Das flashen der rom.zip (aber auch umbenannt als PN07IMG.zip) wird mit folgendem Kommentar quittiert:

Patricks-MBP:platform-tools patrick$ ./fastboot flash zip PN07IMG.zip
target reported max download size of 1542111232 bytes
sending 'zip' (1304199 KB)...
OKAY [ 50.538s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) shift signature_size for header checking...
FAILED (remote: 32 header error)
finished. total time: 50.783

Mist, was kann man da jetzt noch machen? Hoffnung besteht zum Glück noch darin, dass alle Werte bei getvar erscheinen und das Handy auch bei fastboot devices erscheint. Aber abgesehen davon sieht es irgendwie langsam düster aus..

Ich hoffe du findest einen Tipp, ich suche natürlich auch nebenher ;)

Gruß
patfet
[DOUBLEPOST=1445553090,1445552915][/DOUBLEPOST]Hier ein Bild meines HTCs nach dem ich es vom USB getrennt habe
 

Anhänge

  • IMG_20151023_002953.jpg
    IMG_20151023_002953.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 201
Hallo ferchi,
ich habe des öfteren gelesen, dass der Bootloader zumindest auf relocked gesetzt werden muss, um eine RUU flashen zu können.

Wäre das von Nachteil für mich, wenn ich dies mache? Ich frage, weil du zu Beginn extra geschrieben hattest, ich solle ihn nicht locken.

Gruß
patfet
 
So ferchi, ich habe jetzt die zu meinem OS passende Firmware (aus einem 402er OTA) geflasht, das Gerät startete danach wieder in den Bootloader. Dieses mal sah er auch wieder richtig aus ;) Und da ich aber den Bootloader relocked hatte, habe ich ihn jetzt wieder per HTCDev (Token) wieder unlocked.

Das HTC startet soeben neu, der Bootloader ist wie gesagt wieder unlocked, aber dafür TAMPERED.
Lustigerweise ist jetzt Deutsch und dutzende andere Sprachen zusätzlich einstellbar (trotz 402er Version) und alles funktioniert, wie es soll!

Jetzt bleiben nur noch zwei Fragen:
1) wie finde ich heraus, ob ich nach dem Locken des Bootloaders und zurück auf S-ON automatisch Updates erhalten werde?
2) wie komme ich jetzt so weit vorwärts, dass ich das Telefon einsenden kann, sprich alle Spuren verwische?

Danke dir!

Gruß
patfet

Edit: ich glaube es liegt an der SuperCID, oder? Na super.. wenn ich jetzt die CID wieder auf HTC__032 ändere, gehen mir die Sprachen wahrscheinlich verloren, oder doch nicht?
 
Hallo patfet,

gut dass es erstmal wieder läuft! Das er die 402er firmware annimmt aber die 401er nicht ist merkwürdig.. sehe erstmal keinen Grund dafür. Kannst es ja nochmal probieren;) .. wenn du dich traust:D

-Was steht unter "Einstellungen" über die Softwareversion?
-Eigentlich sollte die CID keine Rolle spielen bei den Sprachen.. -> Ebenfalls einfach mal ausprobieren:)

Gruß ferchi
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.469
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten