HTC One M7 startet nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M7 startet nicht im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
B

brolaff

Neues Mitglied
Hi,

ich habe mir, von privat und gebraucht, ein HTC One M7 gekauft. Welches im gebrauchten Zustand, aber voll funktionstüchtig sein sollte.

Wenn ich das Handy anmache, kommt nur der Bildschirm:

htc
quietly brilliant

Ich weiß nicht weiter, viel kann ich auch nicht gucken/machen :confused2:
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi und willkommen bei uns!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir das wieder hinbekommen. :)

Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer etwas an der Software des Handys rumgespielt hat und irgendwann nicht mehr weitergekommen ist, wodurch das Handy nicht mehr startet.

Ich verschiebe dich jetzt mal in unseren Wiederherstellungsbereich und dort schaust du dir bitte mal diesen Thread an: https://www.android-hilfe.de/forum/...7.2023/anleitung-zurueck-zu-stock.649581.html

Dort bitte mal den Punkt I erledigen und hier die Ausgabe von "fastboot getvar all" posten ;)

Grüße
 
B

brolaff

Neues Mitglied
Alles klar, danke!
Wird aber alles ein Sekündchen länger dauern.
Bin eigentlich nur der Benutzer: Handy an, läuft und gut :laugh:
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen, nur kommst du leider nicht drum rum, wenn du das Teil wieder zum Laufen kriegen willst ;)
 
B

brolaff

Neues Mitglied
Ok, das ging ja noch (ist gut erklärt):


C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4D.18.3250.18
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.111.5
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4027mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.046s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Oh ok, da wirds bei dir jetzt etwas komplizierter. Ich muss jetzt leider auch erstmal weg, aber evtl. sieht Ferchi den Thread, der wird dir dann sicher weiterhelfen. ;)
 
B

brolaff

Neues Mitglied
Ohh, ok. Hopfen und Malz sind aber noch nicht verloren?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo,

also leider habe ich kein Backup von genau deiner firmware-Version. Wir versuchen es aber erstmal mit der 2.24.111.3.

Anleitung:
1. Bootloader unlocken (Wenn nicht bereits)
2. TWRP_2.6.3.3 flashen (Wenn nicht bereits)
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
4. Dieses Stock-Recovery flashen wie unter Punkt 1.

Danach dein Handy starten und ein OTA-Update probieren.

Gruß ferchi
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brolaff

Neues Mitglied
Super, es startet wieder :thumbup:
OTA-Update heißt hoffentlich: "Einstellungen -> Info -> Software-Updates".
Denn diese habe ich vollständig durchgeführt, bis nichts mehr geht.