HTC ONE M7 zurückrooten STOCK VODAP102

Tampered steht bei den unlockten Geräten immer oben, bedeutet, dass Eingriffe vorgenommen wurden. Mit S-Off oder auch dem Flashen einer RUU kann man dieses entfernen. Was macht denn Format Data in deinem Recovery? Auch ohne Erfolg?

Welches BS nutzt du? Mit Windows 8/ 8.1 ist dein HBoot zu niedrig, du müsstest dir einen WIN 7-PC suchen.

Wenn du auf Win7 bist, dann ist die letzte mir bekannte Lösungsmöglichkeit, wenn obiges nicht funktioniert:

- Dein Stock Recovery von vodafone herunterladen und per Fastboot flashen.

- In den Bootloader booten (Powertaste einmal drücken) und "Clear Storage" auswählen, danach "Factory Reset".

- Powertaste erneut drücken für den Fastboot-USB-Modus. Nun TWRP erneut flashen.

- In TWRP wieder auf den Sideloadmodus gehen, das Reset Rom in rom.zip umbenennen und
Code:
adb sideload rom.zip
eingeben

- Sollte das nicht funktionieren, per adb push rom.zip /sdcard das Rom in den Speicher schieben und dann über Install im Recovery installieren.

Das Rom muss sich zum Pushen/ Sideloaden in deinem Fastboot/adb-Ordner befinden.

"Clear Storage" funktioniert offenbar nur mit dem Stock Recovery und stellt in Verbindung mit dem anschließenden Factory Reset den Speicher wieder bereit. Musste dies nie selbst testen, wurde aber lt. internationalen Foren schon einige Male erfolgreich so durchgeführt, wenn Fehlermeldungen wie can´t mount.... erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Porto88
also wenn ich format data eingebe erhalte ich die nachricht E: Unable to mount data (insg. 4 mal) dennoch steht am Ende Successful...D.h. mein gesamter Speicher ist dann jetz wohl formatiert oder ?

Benutze Windows 8. Mein Arbeitslaptop hat aber WIN7 werde das ganze heute Abend mal versuchen undann berichten!!
 
Da wäre es natürlich besser gewesen, erst einmal abzuwarten - deshalb habe ich das oben in dieser Reihenfolge geschrieben. Windows 8 kann erst mit höheren HBoot-Versionen etwas anfangen. Und ja, der Speicher sollte nun so wiederhergestellt sein, dass du damit arbeiten kannst - ist aber keine Garantie. Ich würde auf jeden Fall den Vorgang auf Win7 zur Sicherheit wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Porto88
So wdhl den Vorgang jetzt erneut mittels Laptop mit win7... Leider finde ich aber nirgends clear storage ich hab im bootloader (hboot) Menü nur die Optionen
Fastboot
Recovery
Factory reset
Image crc
Show Barcode

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Ich fasse es nicht...habe es jetz über meinen Laptop mit win7 gemacht...die Röm via twrp wie beschrieben eingespielt und der Rest ging von alleine...es läuft!!

Tausend dank ich könnte euch beide abknutchen vielen vielen vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.469
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten