HTC ONE M7 zurückrooten STOCK VODAP102

P

Porto88

Neues Mitglied
0
Hi liebes Forum,

leider habe ich mein Handy vor 2 Tagen im "gewiped"..das Gerät war extrem am hängen und ich dachte das es davon wieder flüssig laufen würde.

Leider hängt es sich seitdem bei dem HTC Menü fest. ich hatte das Gerät in der vergangenheit gerootet und ne custom firmware draufgepackt (keine ahnung mehr welche) und wollte jetz, wo es eh nich mehr läuft die Chance nutzen um es wieder in den kompletten Stock zu bringen.

ICh habe es bereits via fastboot Relocked und wollte jetz, ebenfalls via fastboot, die originale Firmware (Ruu wenn ich das richtig verstanden habe?) installiert. Leider bekomme ich das nicht hin, bzw. ich erhalte jedes mal ne "FAILED" Benachrichtigung.

Zu meinem M7:

Vodafone DE: 2.24.161.1
CID VODAP102

Meine Frage: Wie bekomme ich das Gerät jetzt schnellsmöglich wieder zum laufen und wie installiere ich dann ne Stock Firmware?

Vielen Dank im Voraus!!:thumbsup::thumbsup:
 
super vielen dank dafür!und den kann ich jetz einfach via fastboot einspielen?
 
Nein, via TWRP Recovery 2.6.3.3.

Sollten noch keine HTC-Treiber auf dem PC installiert worden sein, zuerst diese und dann diese Treiber installieren und den PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Das heruntergeladene Recovery und Rom ebenfalls in diesen Ordner packen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Das Gerät ins Recovery booten.

Das Rom nicht entpacken, sondern als zip in deinen adb-Ordner ziehen.

Im Recovery auf Wipes/ Advanced Wipe gehen und Dalvik Cache/Cache/System und Data markieren - nicht sdcard bzw. internal storage - und dann den Riegel rüberschieben.

Nach dem Wipe zurück mit dem Pfeil ins Hauptmenü, auf Advanced/ ADB Sideload gehen und Riegel rüberschieben. In die CMD eingeben
Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.161.1.zip
und dann das Rom installieren lassen. Bei der später erscheinenden Abfrage auch das Stock Recovery und das Radio.img zur Installation mit auswählen. Es dauert eine Weile, in der CMD wird auf 100% hochgezählt, dann startet der Installer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Porto88
ok..lade eben die guru datei herunter noch ca. 30min...wo genau kommt denn das TWRP Recovery ins Spiel? soweit ich das verstehe mach ich ja weitesgehens alles am pc oder klärt sich das gleich wenn ich die datei habe von alleine ??

Sorry bin n absoluter noob :tongue:
 
Schaeferreiner schrieb:
Im Recovery auf Wipes/ Advanced Wipe gehen und Dalvik Cache/Cache/System und Data markieren - nicht sdcard bzw. internal storage - und dann den Riegel rüberschieben.

Nach dem Wipe zurück mit dem Pfeil ins Hauptmenü, auf Advanced/ ADB Sideload gehen und Riegel rüberschieben. In die CMD einge...

Das machst du alles im Recovery ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Porto88
ok letzten Beitrag bitte überlesen, habs grad gerafft...jetz ises leider so das ich beim zweiten Befehl:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.imgleider ne Fehlermeldung bekomme: remote:signature verify fail

muss dazu sagen, dass ich das HTC Relocked und Tampered haben..kann es damit zusammenhängen=?
 
ja der bootloader muss offen sein damit du ein custom recovery flashen kannst.
Das musste wieder mit HTCDev machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Porto88
Ja, um das recovery zu flashen musst du nun wieder erstmal deinen unlockcode.bin flashen damit es wieder frei ist.

hehe gleichzeitig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Porto88
hmm mist...wie geht denn das? hat mir damals n alter arbeitskollege gemacht.. ich habs mit mühe und not hinbekommen den wieder zu relocken und jetz erfahre ich das das komplett falsch war...:lol::lol::lol:
 
Vielen Dank ferchi93, Gerät is nun Unlocked

Habe TWRP erfolgreich installiert, nun hackts aber an folgender Stelle:

Schritt 1:

Im Recovery auf Wipes/ Advanced Wipe gehen und Dalvik Cache/Cache/System und Data markieren - nicht sdcard bzw. internal storage - und dann den Riegel rüberschieben.

Schritt 2:

Nach dem Wipe zurück mit dem Pfeil ins Hauptmenü, auf Advanced/ ADB Sideload gehen und Riegel rüberschieben. In die CMD eingeben Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.161.1.zip
und dann das Rom installieren lassen. Bei der später erscheinenden Abfrage auch das Stock Recovery und das Radio.img zur Installation mit auswählen. Es dauert eine Weile, in der CMD wird auf 100% hochgezählt, dann startet der Installer. __________________

Bei beiden Schritten bekomme ich jeweils erneut eine failed nachricht "FAILED TO MOUNT" "FAILED DO WIPE"...woran könnte das liegen?

Im Bootloader Menü steht jetz übrigend unlocked und TAMPERED...hat es damit vllt. was zu tun?
 
Da hat wohl dein System etwas mehr Schaden genommen. Reboot/ Reboot Recovery drücken und nochmal den Wipebefehl durchführen, aber den internal storage mit wipen, dann zurück ins Hauptmenü, Reboot/ Reboot Recovery. Nun erneut auf Wipes, diesmal aber Format Data ausfüren, danach erneut das Recovery rebooten und nun den Sideload starten. Jetzt sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Porto88
leider erneut FAILED.
Wenn ich das Gerät Reboote > Recovery erhalte ich übrigens noch die INFO

"NO OS INSTALLED"
 
Da wird wohl deine Firmware mal neu geflashed werden müssen.
In den Fastbootmodus gehen, die heruntergeladene Firmware in den adb-Ordner packen.

Öffne die CMD.exe aus deinem adb-Ordner und gib in die CMD ein
Code:
fastboot oem rebootRUU
Das Gerät startet in den RUU Modus (schwarzer Bildschirm, silbernes HTC-Zeichen)
Nun eingeben
Code:
fastboot flash zip firmware_2.24.161.1.zip
Das Update läuft durch, am Schluss kommt eine Fehlermeldung und der Hinweis, dass die Firmware erneut geflasht werden muss. Das wird dann unmittelbar erledigt.
Code:
fastboot  flash zip firmware_2.24.161.1.zip
Zum Schluss
Code:
fastboot reboot-bootloader
und dann die Prozedur wie in Post 4 beschrieben, begonnen mit dem TWRP-Recovery, noch einmal durchführen. Wenn das nicht hilft, weiß ich leider auch nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Porto88
erneut vielen Dank.

Leider erhalte ich nun im fastboot beim Befehl fastboot flash zip firmware

folgenden Fehler:
C:\abd>fastboot flash zip firmware_2.24.161.1.zip
sending 'zip' (41197 KB)...
OKAY [ 2.928s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 3.180s

den befehl geben ich ein bevor der fehler kommt... habe es auch mehrfahr versucht dennoch immer der oben beschriebene FEhler....kann mir jemand weiterhelfen:sad:
fastboot flash zip firmware_2.24.161.1.zip

Der ursprüngliche Beitrag 21.09.2014 von 23:36 Uhr wurde 22.09.2014 um 00:16 Uhr ergänzt:

so kleiner Zwischenstand: Ich habe das m7 grad wieder relocked und dann via fastboot die firmware installiert...und es klappt soweit...in der Eingabemaske steht am ende finsihed und davor successful...nur auf der grüne balken auf dem Display des m7 ist nicht bis zum ende des balkens grün...nur zu ca. 90-95%..is das normal?
 
Soweit ich weiß ist das eine Sicherheitsvorkehrung damit man sich vergewissern kann das alles in Ordnung ist bevor man rebootet.
Der Balken füllt sich zu 100% wenn du
Code:
fastboot reboot-bootloader
eingibst.

Da bei dir ja alles geklappt hat, mach das ruhig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Porto88
ok..der Balken hat sich jetz nich wirklich gefülllt, habs aber trotzdem gemacht...dennoch weiterhin das alt bekannte Problem: Kriege einfach den Wipe nich hin, bekomme da jeder mal ne FAIL Meldung...kann mir jemand helfen:(((?
 
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre ne RUU.. da es von Vodafone keine gibt müsstest du deine CID ändern.
Du hast aber kein S-Off oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Porto88
S-Off habe ich nicht, genau

BTW: Das Handy ist "Tampered"...kann das n Grund sein?
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.469
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten