m7 wieder auf stock will nicht klappen

I

icecrusherchris

Neues Mitglied
0
Hallo,
wollte/will bei meinem m7 wieder ALLES auf stock zurückbringen.

Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html

Hab dabei den Fehler gemacht, dass das File unter 4. noch im .rar Format ist. Ich vermute, deshalb findet es mein TWRP 2.8.0
Da ich nicht mehr in's OS komme, kann ich es nicht entpacken.

Hab es dann in Windows entpackt und wollte es per adb auf das One ziehen bzw. hab auch versucht einfach das Stockrom aus dem Thread >>> https://www.android-hilfe.de/forum/...d-m7-welches-ruu-file-brauche-ich.631522.html
in dem mir Schaeferreiner freundlicherweise sehr geholfen hatte per adb auf das One zu flashen um vielleicht dort das Nandroid Backup zu entpacken und dann über TWRP zu installieren.

Beides scheitert daran, dass adb auf den beiden PCs die ich hier habe (Win 7/8) immer nur seine möglichen Befehle auf meine Eingaben hin auswirft. adb devices zeigt nur eine leere Liste. Treiber installieren/deinstallieren/andere adb.exe und die üblichen google Treffer haben mir leider nicht weitergeholfen.

Ist es vielleicht möglich, per fastboot in Android zu kommen? Fastboot funktioniert nämlich.

Wäre toll wenn mir jemand helfen würde, dass:

1. das Handy wieder läuft
2. ich alle Spuren von meinem root usw wieder loswerde. Ich hatte früher bei meinem iPhone 2,3g und 4 immer viel mit Jailbreaks zu tun und dachte ich würde zum Thema root auch mal Zugang finden aber im Moment wäre ich froh es wäre alles wieder auf stock, damit ich OTA Updates machen kann und mir nicht ständig irgendwelche HTC Apps fehlen.

Vielen Dank!

p.s.
Bootloader:

Tampered
Unlocked
Security Warning
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.29.3218.08
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.09.401.5
eMMC-boot 2048MB
Jul 28 2014, 18:52:08.0
EC-Karten PIN: 1465
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber erst mal alle runter und dann diese hier nach einem Neustart drauf:
Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB rot markiert auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

Nun nach dem Thread, den du oben verlinkt hast nach meiner Beschreibung erneut vorgehen und per Sideload das Rom 6.09.401.5 wieder drüberflashen und anschließend per Fastboot das Stock Recovery.

In eigener Sache: Falls jemand Interesse an meinem S-Off HTC One M7 hat - will es gerade verkaufen. Einfach eine PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal ich mach mich ran. Wäre nett wenn du bei Gelegenheit nochmal reinschaust ich schreib dann ob es geklappt hat!
Liebe Grüße
 
Also nochmal: Vielen Dank! Es hat geklappt.
Noch eine Frage. Soll ich den bootloader wieder locken oder unlocked lassen? Und warum? Wenn es nicht ändert würde ich es jetzt einfach so lassen.
Gruß
 
Nicht wieder sperren, Updates klappen auch mit offenem Bootloader. Nur das Stock Recovery muss dann drauf sein (und natürlich das Originalrom)
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.077
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
962
Power1991
P
X
  • x00x
Antworten
2
Aufrufe
869
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten