NAND-Speicher defekt - wie komme ich auf einen Stock-Rom + S-On

Die Reparatur Firma wird sicherlich auch ein Tool haben womit die den Bootloader wieder reparieren können oder?
So wie es jetzt ist sieht man ja den Handy nichts an?
 
Ich gehe mal davon aus, es ist immer mal von erfolgreichen Reparaturen zu lesen gewesen. Wenn die es ordentlich machen, geht deine Garantie auch nicht futsch. Vorher telefonieren hilft, Unsicherheiten abzuklären.
 
Ich meine nicht den eBay Shop. Was er macht ist mir klar. Mir geht es darum ob die HTC Reparatur Firma auch über solche Tools verfügt und den Bootloader wieder zum laufen bekommen.

So wie es im Moment ist kann die Firma ja nicht erkennen das ich am Handy rumgepielt habe, oder?
 
Schick mal bitte deinen aktuellen Stand aus fastboot getvar all. Habe den Überblick verloren, wie es aktuell aussieht.
 
Code:
  ~  fastboot getvar all    
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 
(bootloader) version-misc: UNKNOWN
(bootloader) serialno: 
(bootloader) imei: ***************
(bootloader) meid: *************
(bootloader) product: 
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: *********
(bootloader) cidnum: 
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3493mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: UNKNOWN
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.033s
Code:
  ~  fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: -1
OKAY [  0.053s]
finished. total time: 0.053s
Code:
  ~  fastboot oem unlock
...
(bootloader) [ERR] Command error !!!
OKAY [  0.000s]
finished. total time: 0.000s
 
Schwierig zu sagen, ob der Reparaturservice an die Daten, die du nicht siehst, herankommt. Momentan würde ich sagen, das Gerät ist nicht identifizierbar, da weder CID noch Main-Version angezeigt werden. Allerdings ist es S-Off, was den Hinweis gibt, dass daran manipuliert wurde. Ob deren Geräte dann doch zusätzlich herausbekommen, dass die Firmwares auch nicht passen (zuletzt war ja HTC-Original-Firmware drauf und nicht t-mobile) kann ich dir nicht beantworten. Du musst aber mit einer Reparaturrechnung in größerer Höhe rechnen, die dem aktuellen Neupreis nahekommt, oder - wenn du die Reparatur ablehnst - mit den Kosten des KV.
 
Aber woran erkennen die das es S-Off ist?
 
Schau mal deinen Ausdruck von eben an - "security: off". Da würde sonst "on" stehen.
 
Ok Fehler vom Amt die Zeile habe ich überlesen. Na dann bleibt mir ja nur die eBay Auktion....
 
Oder eine Suche im Netz nach ähnlichen Angeboten.
 
*** UPDATE ***

Ich habe das Handy vor ein paar Wochen bei HTC eingeschickt und die haben es auf Garantie repariert. Anscheinend schaut dort kein Techniker so genau nach.

Vorher habe ich aber auch mit einen eBay Shop Anbieter gesprochen der das Handy wieder neu flashen könnte. Er hat mir aber den Tipp gegeben das Handy lieber ein zuschicken, weil zum einen das Freilegen der Programmierschnittstelle sehr aufwendig ist und sowie so meistens der NAND Speicher defekt ist.

Also war mein Tipp am Anfang mit einen defekten NAND Speicher nicht verkehrt....
 

Ähnliche Themen

X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
12.011
kain23
kain23
H
Antworten
16
Aufrufe
1.235
Hardertunez
H
D
  • Delilp21
Antworten
3
Aufrufe
1.887
Moskauboy
Moskauboy
Zurück
Oben Unten