One M7 wegen Hardwaremangel einschicken

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One M7 wegen Hardwaremangel einschicken im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
T

tomatello

Neues Mitglied
Danke ferchi, hat geklappt :)
Sauge gerade die RUU und dann kanns weitergehen..Du sagtest ja selbst ich wäre ein kleiner Einzelfall :p
Und Entschuldige für den Doppelpost
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Kein Problem:)
Du hattest in diesem Fall Glück.. die Verbindung war wohl kurz weg, aber im richtigem Moment. Nämlich als die firmware lediglich auf's Handy kopiert wurde (sending zip).

Gruß ferchi
 
T

tomatello

Neues Mitglied
Nur aus Neugier, und vielleicht auf für den Rest interessant: was wäre denn passiert wenn es nicht im richtigen Moment weg gewesen wäre?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Je nachdem Handy tot;)
 
T

tomatello

Neues Mitglied
Oje.. :eek:

Soweit so gut, die erste RUU die Du mir gepostet hast (exe-Datei) funktioniert leider nicht (Abbildfehler). Ich sauge gerade die .zip (ca 40 min.) runter und probiere es dann erneut.
Im Moment sehe ich das schwarze Bild mit silbernen HTC-Schriftzug..kann ich da auch einfach wieder wie auf Seite 1 beschrieben CMD neustarten, Handy trennen wieder dran und die .zip flashen?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Okay, behalt auf jeden Fall beide RUU's erstmal auf dem Pc;) Wenn die RUU.zip auch nicht klappt (kann gut sein), meld dich.
Einfach einmal "fastboot reboot-bootloader" und dann wieder von vorne.

Gruß ferchi
 
T

tomatello

Neues Mitglied
Beim flashen der zip-Datei sagt mir cmd: error, cannot load "firmware2.zip" ( hab sie der Einfachheit umbenannt) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Dann ist sie entweder nicht im adb-Ordner oder du hast sie ausversehen "firmware2.zip.zip" genannt;)
 
T

tomatello

Neues Mitglied
komisch..war mir sicher, dass ich das alles richtig gemacht habe ^^ ich schau gleich nochmal.
hab in der Zwischenzeit nochmals die .exe versucht, leider bleibt er beim Senden stehen. Kann ich einfach das Kabel ziehen und neustarten?

EDIT: habs per Taskmanager abgebrochen und einfach neu gestartet..
Habs auch nochmal probiert zu laden, aber es kommt wieder der Fehler :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Der Fehler mit der Ruu.zip ist auf jeden Fall einfach ein Fehler von dir;)
Die Fehlermeldung besagt einfach nur, dass die Datei xyz nicht gefunden wurde. Also ist sie entweder an der falschen Stelle gespeichert oder sie heißt anders;)

Stell in den Ordneroptionen mal ein, dass die Dateierweiterungen angezeigt werden und überprüf dann wie die Datei heißt.

Gruß ferchi
 
T

tomatello

Neues Mitglied
Ich mach an der Stelle dann morgen weiter, nicht, dass du jetzt noch extra wach bleibst weil ich so ein Schussel bin und sonst wieder den Rechner laufen lassen müsste ;)
 
T

tomatello

Neues Mitglied
Hey, hab nochmal genau geschaut, dass ich ja Fehler meinerseits ausgeschlossen habe..aber die Datei liegt am richtigen Platz und einen Tippfehler in der CMD schließe ich auch mal aus (siehe Anhang).
Laut Dateierweiterung heißt die File ja gerade so, wie ich sie auch gesaugt habe (hab´s auch schon mit dem originalem Namen probiert).
Leider kommt immer noch der Fehler (siehe Anhang, CMD-Konsole)..

Hast Du noch einen Plan B ? :mellow:

Edit: Mittlerweile ist der Bootloader auch noch "relocked" weil ich rumspielen musste (fastboot oem lock)... :/ Aber anscheinend bekommt man den mit S-OFF und Root easy wieder unlocked?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tomatello

Neues Mitglied
Ich hab die leidige Erfahrung machen müssen, dass ich wohl nicht um ein wieder-entsperren des Bootloaders mittels HTC-Dev oder Sunshine drumherum kommen werde, da ich mit "relocked" keine TWRP und somit keinen Root installieren kann um die oben genannten Schritte zum entsperren durchführen zu können..ärgerlich :(