OTA-Update / Custom Recovery

Tja dann wurde mit dem Rootzugriff wohl mehr verändert als erhofft ;)
Dann probier es mal mit der RUU.
Der Bootloader muss locked/relocked sein!

Gruß
Leon
 
:ohmy: das heisst was
 
Ist dein Bootloader relocked?! Wenn nicht, dann kannst du ihn relocken mit dem Befehl:
Code:
fastboot oem lock
Die RUU ist eine .exe Datei welche du am Pc ausführst.

-> Starte dein Handy in den Fastboot-USB Modus und schließ es an den Pc an
-> Am Pc alle unnötigen Programme schließen
-> RUU als Admin ausführen
-> WARTEN! Dauert ein paar Minuten.. dann durch das erscheinende Menü klicken.

Gruß
Leon
 
also Unlocked steht oben als erstes.
Ich komm mir echt doof vor, weil ich so viel fragen muss
 
Das macht doch nichts ;) Dafür gibt es dieses Forum schließlich.
Wenn dort unlocked steht, dann ist er auch unlocked.
Brauchst aber "relocked".

Deswegen startest du dein Handy jetzt in den fastboot-USB Modus und setzt den Bootloader auf "relocked" mit folgendem Befehl
Code:
fastboot oem lock
fastboot-USB Modus: Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.

Gruß
Leon
 
ok hab ich verstanden aber wo geb ich den CODE ein:sad:
 
Nanu.. du hast doch auch das Stock-Recovery geflasht!
Dann musst du das doch wissen.. oder hast du das einfach ausgelassen?!

Gruß
Leon

EDIT: Hier nachlesen
 
Ne natürlich nicht . Hab es relocked.
Die ruu installiert. Aber da kommt kein Menü oder war's das schon.
Oder was meinst du mit Menü ?
 
So sollte das aussehen: Klick
Ich bin jetzt aber erstmal im Bett ;)

Gruß
Leon
 
Ok, nach dem Setup kam mir dieses weisse Fenster nicht.
Na dann muss ich morgen Abend wieder ran.
LG
 
Hi, muss ich die ruu in einen bestimmten Ort oder Ordner ablegen oder installieren.
Ich hab's auf dem Desktop dann passiert nach dem installieren nichts.
LG
 
Nach dem Installieren passiert nichts? Oder nach dem Starten des Setups? Es dauert eine Weile - je nach PC-Konfiguration länger oder kürzer - bis die RUU die zum Setup benötigten Dateien entpackt und sortiert hat. In der Zwischenzeit passiert scheinbar nichts, weil das im Hintergrund abläuft. Das Setup sollte per rechtem Mausklick als Adminstrator gestartet werden.

Um mehr zu dem Prozess sagen zu können, müsstest du auch mehr Info zur Gerätekonfiguration posten.
 
Hi,
welche Geräte info brauchst du?
Prozessor ist ein intel core quad q9550 und 4GB Ram-
Also das Programm öffnet sichund nach dem Setup passiert nix mehr.
In dem Video ging direkt das weiße Fenster auf.
 
Hi!

Er braucht die Ausgabe, von "fastboot getvar all" (Seriennummer und IMEI entfernen), damit er weiß, ob die RUU für dein Gerät passt.

Grüße
 
Hallo,
also hab das 3 stunden laufen lassen und nix ist passiert.
was ist fastboot getvar all:confused2:
 
nero1978.. Bitte streng deinen Kopf wenigstens ein bisschen an;)
Wenn du in deinem/diesem Thread etwas nach hintenblätterst, dann fällt dir auf, dass du schon mindestens 5 mal(geschätzt) fastboot - Befehle benutzt hast.

Also: Wo gibt man diesen fastboot - Befehl wohl ein? ;)
 
ferchi ...wo ich das mittlerweile eintrage weiss ich aber da steht nicht das ich ein befehl eingeben soll sondern
Er braucht die Ausgabe, von "fastboot getvar all" (Seriennummer und IMEI entfernen), damit er weiß, ob die RUU für dein Gerät passt.
 
Dann gib doch da wo du sonst die Fastboot-Befehle eingibst einfach "fastboot getvar all" ein und du wirst sehen, was ich brauche ;)
 
Das soll ich drauf kommen:scared: Unbenannt.png
 
Jetzt wäre es noch toll gewesen, den Text zu kopieren anstatt dieses große Bild deines Desktops mit relativ kleinem Text einzufügen. Vielleicht wolltest du uns ja auch vor allem den bedeutsamen Text deines Hintergrundes näherbringen?

Für dein Gerät mit dieser SW-Version ist es am besten, diese RUU bei geschlossenem Bootloader vom PC aus zu installieren:
AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Alles andere hat ferchi schon gepostet... hatte übersehen, dass das hier bereits die vierte Seite des Threads ist und nicht die erste :)

EDIT: Selbst die RUU wurde bereits von ferchi verlinkt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Sailorkrieger
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Sailorkrieger
S
X
Antworten
4
Aufrufe
1.712
G00fY
G00fY
A
  • Aero93
Antworten
2
Aufrufe
1.086
Aero93
A
Zurück
Oben Unten