OTA-Update / Custom Recovery

N

nero1978

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe mir ein M7 bei ebay gekauft.
Beim einschalten kam das update allerdings installiert es nicht und jetzt fragt es mich aller 10 min nach dem update.
Ist das handy vielleicht gerootet wurden.
Ich habe auch root checker runter geladen aber ich werde da nicht schlau draus.

Ich poste mal paar Bilder ,sollte das nicht ok sein lösch ich es wieder
 

Anhänge

  • IMAG0078.jpg
    IMAG0078.jpg
    2 KB · Aufrufe: 238
  • IMAG0080.jpg
    IMAG0080.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 242
  • IMAG0082.jpg
    IMAG0082.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 234
  • IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    2 KB · Aufrufe: 242
  • IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 245
Wurde dir das angegeben das an dem gerät gebastelt wurde? Du hast KEIN stock recovery drauf, kann daher nicht funktionieren.
 
Hoffentlich kann jemand helfen hab schon endlose Seiten gelesen aber irgendwie nicht das richtige.
Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • IMAG0084.jpg
    IMAG0084.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 235
  • IMAG0087.jpg
    IMAG0087.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 227
Nein wurde mir nicht gesagt, war bei Kleinanzeigen.
Der Typ hat sich vom Acker gemacht.
Ich weiss ja nicht mal was er drauf gemacht hat um es Rückgängig zu machen , weil das soll gehen habe ich gelesen.
 
Das ist schlecht. Am gerät wurde auf jedenfall was gemacht . hast wohl die stock Software drauf aber ein custom recovery.
Schalte das gerät mal aus und gehe in den bootloader ( pwr taste und Lautstärke runter gleichzeitig drücken ) poste das mal hier

Acker das hier mal durch, aber mach erstmal nur den teil der wichtig ist um den PC einzurichten , damit du diverses mit PC am OBE abfragen kannst oder flashen kannst

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=471984
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh drücke Power und Lautstärke runter startet aber ganz normal


Ok danke ,mach ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren, Versuch mal. Irgendwann sollte der bootloader aufgehen. Beides gleichzeitig drücken
 
Er muss natürlich vorher in den Einstellungen unter Power den haken bei "Schnellstart" entfernen bevor er das Gerät aus schaltet sonst kommt er niemals in den Bootloader ;)
 
so jetzt hab ich es ,hat was länger gedauert.
Wusste nicht das ich so lange halten muss.
 

Anhänge

  • boot.jpg
    boot.jpg
    456 KB · Aufrufe: 269
Hast du dich durch den link gearbeitet den ich dir gegeben habe , das du das gerät mit dem PC ansprechen kannst?

Der hat dir aufjedenfall ein gerät verkauft wo er selber gebastelt hat und es halt nicht vollständig auf stock zurückgesetzt hat.
Wenn ja musst du im bootloader dann mit der pwr taste fastboot bestätigen . zu dem musst mal im root Bereich schauen, irgendwo da kannst dasbstock recovery passend zu deiner OS Version runterladen. Die musst dann in deinen adb Ordner auf dem Rechner verschieben. Kann dir jetzt keinen link geben, find den auf die schnelle nicht , bin mit Handy unterwegs.

In der Konsole am PC dann
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot erase cache

Glaub den bootloader musst auch schließen für ota stock updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wird ne grössere Nummer, mach ich mich morgen ans Werk.
Danke schon mal für die mühe.
 
Hallo nero1978,

vielleicht hast du Glück und du musst nur das passende Stock Recovery flashen. Erst dann den Bootloader schließen und OTA's probieren.
--> Hier ist übrigens der Link dazu.

Sollte das OTA NICHT klappen, kannst du immernoch diese RUU benutzen. Dazu den Bootloader "relocked" lassen.

Gruß
Leon
 
ok , bin verwirrt.
Habe mir den ersten link angesehen aber da steht das, das Tutorial nicht für Handys gedacht ist die schon gerootet wurde.
Link 2 ich habe mir die Datei gedownloaded, was mach ich jetzt damit?
LG
 
Hallo nero1978,


  • Damit man dir helfen kann installier erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
  • Jetzt dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist und "fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst Shift + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". Außerdem kopierst du das gedownloadete Stock Recovery in den adb-Ordner.
  • Im CMD
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery recovery_4.19.401.11.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
  • Handy neustarten und OTA probieren.

Gruß
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sry das Problem ist ich bin noch im bootloader.
Wie komm ich da raus um die Einstellungen vorzunehmen.
LG
 
Du navigierst mit der Laut/Leiser-Wippe und wählst mit dem Powerbutton aus.

-> Fastboot -> reboot

Gruß
Leon
 
Hi,sry ich bin echt Neuling darin.
Wenn ich die erste Zeile eingegeben habe wie komme ich in die nächste Zeile,wenn ich Enter drück steht da schon waiting...
 
Hallo nero1978,

das bedeutet, dass dein Handy vom Pc nicht erkannt wurde!
Ist dein Handy denn auch im fastboot-USB Modus?!

Gruß
Leon
 
Hi ferchi,
habe alles gemacht und nein war es nicht.
Hat alles geklappt aber leider nicht ganz.
Update runter geladen.
dann hat es vielleicht bis zur hälfte installiert und dan kam im update zeichen ein rotes dreieck. Es hat dann neu gestartet aber alles beim alten.
Ivh versuche es nochmal mal sehen was passiert
 
IMAG0110[2].jpgIMAG0109[1].jpg
 

Ähnliche Themen

S
  • Sailorkrieger
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Sailorkrieger
S
X
Antworten
4
Aufrufe
1.712
G00fY
G00fY
A
  • Aero93
Antworten
2
Aufrufe
1.086
Aero93
A
Zurück
Oben Unten