OTA-Update / Custom Recovery

Er hat die RUU sogar schon auf seinem Desktop liegen.. aber auch darüber schweigt er wohl lieber :)
 
Das mit Fastboot Getvar all hab ich noch mal angefordert um sicherzugehen, dass es die richtige RUU ist, nachdem sie bei ihm nicht ganz durchgelaufen ist.
 
Sry ich habe nen 41 Zoll TV da war es nicht so klein und eine RUU hatte ich ja schon.
Die allerdings nicht funktionierte.
Ich mache das alles zum ersten mal und stelle mich was was doof an SRY aber ich mach das auch alles zwischen Arbeit und Familie und überes das ein odere andere.
Ich versuch es nochmal und wenn es nicht funktiniert lass ich es sein.Hab das Gefühl das man hier langsam genervt ist.
 
Das Gefühl kam jetzt glaub ich nur durch meine Nachfrage nach der Ausgabe von "fastboot getvar all" zustande, das muss ich mir ankreiden, brauchst dir also deswegen keine Gedanken machen ;)

Wenn die RUU jetzt bei dir nicht durchläuft müssen wir uns eher Gedanken machen, warum das so ist, als nach anderen Möglichkeiten zu suchen.
 
Sry, bin noch arbeiten. Die ruu die ich von ferchi habe tut es ja nicht.
Habe ich schon geschrieben habe nach nach der Installation 3 Stunden gewartet und da ging kein weißes Fenster auf.
 
Versuch es nochmal mit anderen Treibern, hat gerade heute Nachmittag dazu geführt, dass ein nicht ansprechbares Gerät wieder Befehle annahm:
Alles von HTC über die Systemsteuerung/ Programme und Funktionen deinstallieren, den adb Ordner in adb2 umbenennen (du braucht vielleicht noch Dateien aus ihm) und den PC neu starten. Gerät nicht anschließen!

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Jetzt erst das Gerät anschließen!

Dann sollte man es zunächst mit dieser Firmware weitermachen und danach die RUU (am besten von hier neu laden) nochmal drüberinstallieren. Firmware und RUU in deinen adb-Ordner ziehen. Firmware umbenennen in firmware.zip

Eingaben:
Dein Bootloader sollte mit fastboot oem lock gesperrt werden, falls er es noch nicht ist.
Öffne die CMD.exe aus deinem adb-Ordner und gib in die CMD ein
Code:
fastboot oem rebootRUU
Das Gerät startet in den RUU Modus (schwarzer Bildschirm, silbernes HTC-Zeichen)
Nun eingeben
Code:
fastboot flash zip firmware.zip
Das Update läuft durch, am Schluss kommt eine Fehlermeldung und der Hinweis, dass die Firmware erneut geflasht werden muss. Das wird dann unmittelbar erledigt.
Code:
fastboot flash zip firmware.zip
Nun eingeben
Code:
fastboot reboot-bootloader
und zurück in den Fastboot-USB-Modus.
Wenn die Firmware erfolgreich geflashed wurde, steht oben nun 4.19.401.9 als OS-Version. Nun kannst du im Fastboot-USB-Modus die RUU starten und hoffen, dass es nun gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , danke werde ich morgen versuchen.

LG
 

Ähnliche Themen

S
  • Sailorkrieger
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Sailorkrieger
S
X
Antworten
4
Aufrufe
1.712
G00fY
G00fY
A
  • Aero93
Antworten
2
Aufrufe
1.086
Aero93
A
Zurück
Oben Unten