Probleme mit "zurück auf Stock"

E

eifelgeist78

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

brauche mal einen Rat. Nach langem suchen und lesen bin ich hier fündig geworden was das Rücksetzten des One M7 betrifft. Ich muss aber kurz etwas weiter ausholen....

Habe ein M7 gebraucht gekauft, welches in einem O2 Shop gekauft wurde. ( Bin mir aber ziemlich sicher keine O2 Apps etc auf dem Handy gehabt zu haben) Habe mit dem Kollegen dann Bootloader etc. geöffnet bzw S-Off und was dazu gehört.

Ich könnte schwören, beim auslesen der CID stand HTC__102 auf dem Bildschirm,welche ich direkt in ner Datei gespeichert habe, da es ja wichtig ist dies zu wissen.

Hier erstmal mal die Daten von Software etc im Handy als es noch original war:

HBoot 1.55

Android Version 4.3
Sense 5.5
Softwarenummer 3.62.206.1
Baseband-Version 4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L
Build-Nummer 3.62.206.1 CL264544 release-keys


Nachdem ich echt viel gelesen habe denke ich das es mit der CID aber nicht stimmen kann, oder?

Da ich den Kamerabug habe wollte ich wieder zurück und bin nach der Anleitung hier (O2 Schema flash version)vorgegangen. (Top Anleitung:biggrin:!!!)

Hat alles geklappt....S-ON, Locked,OS-6.14.206.2, Stock recovery etc.

Wenn ich aber ins recovery möchte bekomme ich das rote Dreieck mit !

Habe ich was übersehen oder spielt es eigentlich keine Rolle.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

GRuß Sven
 
Hallo Sven,

wenn deine Angaben stimmen, dann war deine CID auf jeden Fall "O2___102"!
Das rote Dreieck IST das Stock-Recovery! Auswahlmöglichkeiten bekommst du nur durch kurzes drücken von "Power" + "Volume-Up".

Das hört sich alles sehr gut an und wenn du meine Anleitung wirklich step by step abgearbeitet hast, dann sollte auch alles gut sein.
Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, dann tipp/fotografier nochmal schnell deinen Bootloader ab und wir sagen dir ob alles "okay" ist.

Gruß
Leon
 
Hallo ferchi,

deine Anleitung wirklich super!!! Das mit dem Dreieck habe ich gerade hier in nem anderen Beitrag gefunden. Au backe.......Was habe ich mir hier nen Kopf gemacht da läuft was schief....hatte es auf den 1.57 Loader geschoben. AAAAHHHHHHHH.

Das war der rettende Tipp. Danke dir dafür. Bekomme folgende Meldung im Recovery angezeigt.

Device_CW_Install: Can´t mount /cwprop
Mount SDCARD Failed 1-5times
Can not mount Sd Card. (No such device)
Write host_mode:0 Done

Bootloader ist alles Top. Danke der Nachfrage. Wenn ich bedenke das ich das schon ne Woche früher alles mal hatte..........Dachte immer komm versuch es nochmal.............

No comment.

Nochmals danke für deinen Tipp. Wirklich super Anleitung. Ein Vorschlag vielleicht:

Da ich beim One das Stock Recovery nicht kannte, kannst du vielleicht in deiner Anleitung editieren das es sich beim Dreieck um das Stock handelt und mit der Tastenkombi weiter kommst.

Hab es wirklich beim ganzen Suchen und Lesen nicht gefunden. Vielleicht haben mehrere das Problem.

Gruß und schönes Wochenende noch.

Sven
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Ich werde mir mal überlegen wo ich diese kleine Information am besten hinpacke ;)
Danke fürs Feedback!

Gruß
Leon
 
Unglaublich, ich hatte EXAKT das selbe "Problem" und hab das ganze sogar schon 4 mal neu geflashed.

Das rote Ausrufezeichen war für mich eher symbolisch für einen Fehler :D

Danke für den Hinweis! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Danke für den Hinweis an euch beide!
Habe es jetzt direkt mal "eingearbeitet".

Gruß
Leon
 
Hallo Leon,

danke für Deine Ergänzung in der Anleitung!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Mal sehen wann das gute Stück aus Reparatur zurück kommt. Dann hoffe ich, das ich das ganze wieder "unlocked,s-off" bekomme dank HBoot 1.57.

Dem Android-Hilfe Team und allen Usern ein schönes Wochenende.


Gruß Sven
 
Meine Reklamation im Telekom Shop lief reibungslos, hab am nächsten Tag auch direkt mein neues bekommen.
Leider mit einem defekt in der Ladeelektronik oder am Akku - also gleich nochmal zurückgebracht :ohmy:
Jedenfalls wurde bei der Annahme nicht geprüft welche Software drauf ist, aber vielleicht ist das nur bei der T-Com so.

Danke nochmal für die Hilfe :)
 
Hi zusammen,

kurzes Update.....Mein One heute zurück gekommen und was soll ich sagen....

Kamera top. Endlich wieder schöne Bilder machen können ohne lila Farbstich.

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Welche möglichkeit hab ich nun mit HBoot 1.57? Finde den Thread nicht mehr....Meine gelesen zu haben das es auch kostenlos geht...quasi ohne sunshine.

Kann mir jemand vielleicht nochmal auf die Sprünge helfen?

Gruß Sven
 
Mit Hboot 1.57 gibt es keine andere Möglichkeit als Sunshine;)
Aber schön das alles geklappt hat:thumbup:
 
Update zu meinem Back to Stock:

1. Handy nach 1 3/4 Jahren zurück wegen Kamera Bug und kratzendem Lautsprecher
2. Austauschgerät zurück, da sich Gerät nicht laden lässt (Ladeelektronik defekt)
3. Austauschgerät geht morgen zurück, anscheinend ein Staubkorn auf dem Bildsensor.

Ich frage mich wirklich, was diese Reperaturen bei arvato überhaupt bringen.
Testen die ihre Geräte eigentlich, bevor sie diese rausgeben?

Jedenfalls darf ich morgen von meinem Rücktrittsrecht bzw. Wandlung gebrauch machen.
Dann bekomme ich sehr Wahrscheinlich das HTC One M8 - das wäre immerhin ein kleiner Trost :winki:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.081
<droid>
D
X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
12.031
kain23
kain23
A
Antworten
23
Aufrufe
3.690
Akkarin50
A
Zurück
Oben Unten