S-OFF / freies Gerät / RUU

I

Inchoately

Neues Mitglied
4
Hallo Ferchi,

ich wollte nun nach langer Abstinenz Lollipop per OTA installieren. Dafür muss ich ja meine Custom Recovery (müsste TWRP gewesen sein, lange her) durch die stock recovery ersetzen. Ich habe mir jetzt entsprechend die Stock Recovery 4.19.401.11 aus deinem Repo gezogen und mittels adb geflashed. Das lief soweit ich das mitbekommen habe fehlerfrei ab.

Bei dem anschließenden OTA Update (5.11.401.10) startet das M7 neu und beginnt das Update, nach ca 50% Fortschritt kommt das Warndreieck mit dem Ausrufezeichen und ich muss rebooten...

Habe ich jetzt etwas vergessen oder muss ich root noch in irgend einer Form entfernen? Ich dachte Letzteres verschwindet zusammen mit der Custom Recovery?

Alternativ könnte ich das Gerät heute Abend auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es nochmal probieren, es sei denn du meinst das hilft sowieso nicht.

Hier meine M7 Daten:
Unlocked
S-OFF
HBoot 1.56
recovery 4.19.401.11

Edit: natürlich will ichs im Anschluss wieder mit TWRP/Root versehen, deshalb habe ich das Problem hier gepostet anstatt einen eigenen Thread aufzumachen :)

Grüße
Inchoately
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inchoately,

eigentlich reicht das Stock-Recovery.. allerdings können gewissen Änderungen am System welche du mit Root vorgenommen hast das OTA scheitern lassen. (Bsp: fehlende Systemapp)

Jetzt ist der einfachste Weg für dich zurück auf Stock zu kommen um die OTA-Updates zu installieren, indem du eine RUU benutzt. Die passende Anleitung dazu findest du hier unter III -> S-OFF -> HTC(HTC__102) -> RUU-Methode.
Danach kannst du alle OTA-Updates installieren und im folgendem rooten.

Ich verschiebe dich aber dennoch in den "Wiederherstellungs"-Bereich, da es ja doch sehr OT ist hier;)

Gruß
ferchi
 
danke für die Anleitung, hatte gehofft den Weg über RUU zu überspringen, aber Aufräumen tat auch mal gut.

5.0.2 ist nun drauf, root/TWRP hat nach deiner Anleitung ebenfalls reibungslos funktioniert.

Vielen Dank für den schnellen Support :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Benjamin87
Antworten
3
Aufrufe
767
Benjamin87
B
H
Antworten
16
Aufrufe
1.238
Hardertunez
H
juvefan
  • juvefan
Antworten
13
Aufrufe
1.275
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten