Ständiger Neustart und rotes Dreieck

TheViperHD

TheViperHD

Neues Mitglied
3
Hi, mein Vater hat mir ein M7 einer bekannten vorbeigebracht damit ich schaue was damit ist, jedoch bin ich mit meinen Latein am Ende.
Ich bin schon ins Bootmenü gekommen und habe alles versucht (recovery, reboot, werkeinstellungen), nichts funktioniert. Es startet ständig neu und zwischendurch erschein das Rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin. Könnt ihr mir bitte helfen :)

Ps: Was sie mit dem Handy gemacht hat weiß ich nicht (Update oder kein Update usw.) .
 
Hallo TheViperHD,

dann fangen wir doch mal damit an was im Bootloader steht.?
Unlocked/locked etc.. am besten ein Foto oder abtippen;)

Dann noch die Ausgabe auf fastboot getvar all. In dieser Anleitung unter Punkt I kannst du nachlesen wie das funktioniert;)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: TheViperHD
Bitteschön:

*** LOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.29.3218.08
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.09.401.11
eMMC-boot 2048MB
Nov 12 2014,22:08:05.0

Hoffe das hilft :)
 
Dann poste noch deine Ausgabe auf fastboot getvar all um ganz sicher zu gehen, aber es scheint komplett auf Stock zu sein. (Die Installation von adb und fastboot benötigst du sowieso für alles folgende;))

Das Gerät hat keine Garantie mehr?
 
C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.09.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH***
(bootloader) imei: 35***
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3709mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.044s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann wäre mein Vorschlag folgender:

  • Als erstes versuchen die firmware neu zu flashen.. das geht nämlich auch mit geschlossenem Bootloader. Wenn das Handy dann trotzdem nicht startet..
  • Bootloader über HTCDev entsperren
  • ROM per Backup neu aufspielen
Sollen wir's so machen?
 
Erstmal danke für die Hilfe :)
Wie mache ich das mit dem neu flashen?
 
Das nehme ich mal als ja:D Dann verschiebe ich dich in den Root-Bereich und schreib dir was zur Durchführung.

Edit:
Also als erstes würde ich wie gesagt versuchen die firmware neu zu flashen.
Dazu diese firmware benutzen nach dieser Anleitung.

Gruß ferchi
 
Die Codes gibt man in die cmd ein? Also mit shift+rechte Maustaste?
 
Ja genau.:thumbup:
 
Es kommt immer error: cannot open 'firmware.zip'
 
Das bedeutet das die Datei nicht gefunden wurde.
Also entweder du hast die firmware nicht im adb-Ordner oder du hast die firmware ausversehen umbenannt in "firmware.zip.zip"!
Um das festzustellen am besten mal in den Ordneroptionen Dateiendungen anzeigen lassen!

Gruß ferchi
 
Stimmt, war ein Fehler bei der Bennenung. Hat geflasht. Bin wieder in den Bootloader durch den Befehl. Habe power down, eingeschaltet und er restartet immernoch die ganze Zeit :( Woran kann das liegen?
 
Das war auch das wahrscheinlichste;) Dann ist nicht die firmware das Problem sondern wahrscheinlich die ROM.

Dann unlock erstmal deinen Bootloader über HTCDev.

Gruß ferchi
 
Ich muss mich dort einloggen wenn ich auf 'Begin Unlock' klicke....
 
Fertig :) Nach dem unlocken kam auf dem Display so ein Pfeilkreis, danach restartet er wieder wie immer. Ist das richtig
 
Eigentlich nicht. Kommst du denn noch in den Bootloader?
(gedrückt halten von Power+Volumedown)
 
Ja, komme ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

*** UNLOCKED *** :thumbsup:
 
Gut.

Dann flashen wir jetzt ein CustomRecovery und stellen die ROM wiederher:

1. TWRP_2.6.3.3 flashen (Wenn nicht bereits)
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
2. Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
3. Dieses Stock-Recovery flashen (wie unter Punkt 1.)
 
  • Danke
Reaktionen: TheViperHD

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.637
TerrorCore
T
X
Antworten
4
Aufrufe
1.712
G00fY
G00fY
launch312
Antworten
72
Aufrufe
4.155
launch312
launch312
Zurück
Oben Unten