Zurück zu Stock

E

Engel_1990

Neues Mitglied
0
Hallo ich brauche mal Hilfe und zwar geht es darum Ich habe mein Handy getauscht gegen ein M7 und auf dem Handy ist LiquidSmooth (war schon drauf als ich es bekommen habe)
aber ich komm absolut nicht damit klar und würde am liebsten das ganz normale Android drauf haben.
könnten sie mir bitte helfen das ich das handy wieder normal benutzen kann ohne dieses LiquidSmooth.

Ich habe absolut keine Ahnung vom rooten...

bitte helft mir
 
Guten Morgen und herzliche willkommen bei uns!

Ich hab deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema im richtigen Bereich verschoben.

Vorweg kann ich dir gleich sagen, mit "absolut keine Ahnung" kommst du nicht weiter. Ein bisschen musst du wohl oder übel darüber lernen, sonst hast du keine Chance wieder auf die normale Software zu kommen.

Schau dir mal diesen Thread hier an und mach den mal den Punkt 1 (Vorbereitung durch).

https://www.android-hilfe.de/forum/...7.2023/anleitung-zurueck-zu-stock.649581.html

Wenn du an irgendeinem Schritt nicht weiter kommst, kannst du hier gerne fragen und wir schauen, dass wir dir das erklären können ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider absolut keine ahnung vom rooten,das ist ja das grösste problem
 
Dann wirst du wohl oder übel mit deinem Handy auskommen müssen, so wie es jetzt ist, oder du findest jemanden, der das für dich macht.
 
ich komm mit dem liquidsmooth nicht klar,ich bin froh wen ich das ganz normale android drauf haben kann
 
Dann kommst du nicht drum rum dich hier ein wenig einzulesen.
 
Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

ist runtergeladen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

wo muss ich jetzt die Adb+Fastboot (Download) und diese HTC-Treiber instalieren also in welchem ordner am besten?
 
Mach dir einen Ordner mit dem Namen "Fastboot" direkt auf deiner Festplatte C:, da kannst alles reinwerfen, was du dazu brauchst.
 
jetzt ist alles installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht es jetzt weiter?
 
Dazu bräuchten wir bitte die Ausgabe von "fastboot getvar all".
 
OK schaue ich gleich mal nach

Der ursprüngliche Beitrag 09.06.2015 von 22:50 Uhr wurde 10.06.2015 um 00:37 Uhr ergänzt:

C:\>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.18.206.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4031mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4deaef41
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

das zeigt der mir an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das Handy ist von O2 und S-ON. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, aber es könnte gehen.

Aus dem Anleitungsthread kannst du jetzt Punkt 3 -> S-ON -> O2 -> RUU Methode versuchen. Wenn das funktioniert, war es doch einfach, wenn nicht, wirds ein kleines bisschen komplizierter ;)
 
welche ruu exe soll ich den laden die 4er oder die 7er?
 
Nimm mal die 7er.
 
Wenn die RUU nicht klappt hab ich auch noch ein Backup von deiner jetzigen Version in meinem Repo.
Dann der Backup-Methode folgen.

Gruß ferchi
 
ok runtergeladen hab ich das 7er jetzt,was mache ich jetzt?
 
Die Anleitung lesen!
 
welche Methode 1 oder 2?
 
Da du die RUU runtergeladen hast natürlich erstmal die RUU-Methode:
B3nder.FFB schrieb:
Punkt 3 -> S-ON -> O2 -> RUU Methode
 

Ähnliche Themen

X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
11.995
kain23
kain23
D
Antworten
4
Aufrufe
2.072
<droid>
D
E
  • ewim
Antworten
1
Aufrufe
706
ewim
E
Zurück
Oben Unten