Zurück zu Stock

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zu Stock im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
E

Engel_1990

Neues Mitglied
Hallo ich brauche mal Hilfe und zwar geht es darum Ich habe mein Handy getauscht gegen ein M7 und auf dem Handy ist LiquidSmooth (war schon drauf als ich es bekommen habe)
aber ich komm absolut nicht damit klar und würde am liebsten das ganz normale Android drauf haben.
könnten sie mir bitte helfen das ich das handy wieder normal benutzen kann ohne dieses LiquidSmooth.

Ich habe absolut keine Ahnung vom rooten...

bitte helft mir
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen und herzliche willkommen bei uns!

Ich hab deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema im richtigen Bereich verschoben.

Vorweg kann ich dir gleich sagen, mit "absolut keine Ahnung" kommst du nicht weiter. Ein bisschen musst du wohl oder übel darüber lernen, sonst hast du keine Chance wieder auf die normale Software zu kommen.

Schau dir mal diesen Thread hier an und mach den mal den Punkt 1 (Vorbereitung durch).

https://www.android-hilfe.de/forum/...7.2023/anleitung-zurueck-zu-stock.649581.html

Wenn du an irgendeinem Schritt nicht weiter kommst, kannst du hier gerne fragen und wir schauen, dass wir dir das erklären können ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Engel_1990

Neues Mitglied
ich hab leider absolut keine ahnung vom rooten,das ist ja das grösste problem
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Dann wirst du wohl oder übel mit deinem Handy auskommen müssen, so wie es jetzt ist, oder du findest jemanden, der das für dich macht.
 
E

Engel_1990

Neues Mitglied
ich komm mit dem liquidsmooth nicht klar,ich bin froh wen ich das ganz normale android drauf haben kann
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Dann kommst du nicht drum rum dich hier ein wenig einzulesen.
 
E

Engel_1990

Neues Mitglied
Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

ist runtergeladen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

wo muss ich jetzt die Adb+Fastboot (Download) und diese HTC-Treiber instalieren also in welchem ordner am besten?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Mach dir einen Ordner mit dem Namen "Fastboot" direkt auf deiner Festplatte C:, da kannst alles reinwerfen, was du dazu brauchst.
 
E

Engel_1990

Neues Mitglied
jetzt ist alles installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Engel_1990

Neues Mitglied
wie geht es jetzt weiter?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Dazu bräuchten wir bitte die Ausgabe von "fastboot getvar all".
 
E

Engel_1990

Neues Mitglied
OK schaue ich gleich mal nach

Der ursprüngliche Beitrag 09.06.2015 von 22:50 Uhr wurde 10.06.2015 um 00:37 Uhr ergänzt:

C:\>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.18.206.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4031mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4deaef41
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

das zeigt der mir an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ok, das Handy ist von O2 und S-ON. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, aber es könnte gehen.

Aus dem Anleitungsthread kannst du jetzt Punkt 3 -> S-ON -> O2 -> RUU Methode versuchen. Wenn das funktioniert, war es doch einfach, wenn nicht, wirds ein kleines bisschen komplizierter ;)
 
E

Engel_1990

Neues Mitglied
welche ruu exe soll ich den laden die 4er oder die 7er?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Nimm mal die 7er.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Wenn die RUU nicht klappt hab ich auch noch ein Backup von deiner jetzigen Version in meinem Repo.
Dann der Backup-Methode folgen.

Gruß ferchi
 
E

Engel_1990

Neues Mitglied
ok runtergeladen hab ich das 7er jetzt,was mache ich jetzt?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Die Anleitung lesen!
 
E

Engel_1990

Neues Mitglied
welche Methode 1 oder 2?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Da du die RUU runtergeladen hast natürlich erstmal die RUU-Methode:
B3nder.FFB schrieb:
Punkt 3 -> S-ON -> O2 -> RUU Methode