Zurück zum Stock-ROM

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pimp1310

Neues Mitglied
1
halllo,

aktuell habe ich eine custom ROm installiert und den TWRP v2.7.1.1.

möchte nun auf mein original rom zurück, was ich natürlich nicht mehr habe :sad: .

was braucht ihr den noch an daten um mir helfen zu können?

danke

Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Wiederherstellungs-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße

oh sry das hatte ich nicht gesehen :sad:

Kein Ding, ist ja gleich verschoben ;)

okay wenn mir jetzt noch jemand helfen könnte?

ich möchte nur das stock rom wieder haben, aber nicht unbedingt den unlock usw entfernen sondern einfach nur zurück.

hier meine log :

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.05
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: -
(bootloader) imei: -
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3843mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-09ff2ded
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.043s

Backup herunterladen, entpacken und in Backup_vf umbenennen. Im Ordner dürfen sich nur die Dateien, kein weiterer Unterordner befinden.
Mit TWRP ein Backup anlegen, um die Ordnerstruktur im Speicher zu schaffen. Nun über den Arbeitsplatz deinen geladenen Backupordner in den Ordner TWRP/Backup/Seriennummer deines Gerätes/ ziehen neben den eben erstellten Backupordner, welches aus einer Zahlenkolonne besteht. Das Gerät wieder in den Recoverymodus bringen und über Restore das Backup_vf auswählen und somit deine Originalsoftware wiederherstellen.

Das heruntergeladene Recovery in deinen adb-Ordner packen und in die CMD im Fastbootmodus eingeben
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_4.19.161.11.img
fastboot erase cache
fastboot reboot

Nun sollte alles weitgehend im Originalzustand sein und du müsstest auch die aktuellen Updates empfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pimp1310
so das ganze hat erstmal geklappt, kann alle funktionen nutzen, aber wenn ich dann das OTA update machen will was er mir vorschlägt kommt es zu einem Problem, er macht das update startet neu, ich richte dann alles ein, und dann ist er aber immer noch auf der alten version, und dann kommt direkt die benachrichtigung das es ein update gibt, und das ist das selbe was ich bereits installiert habe bzw versucht habe zu installieren....

also scheint das updaten nicht zu gehen, gibts da ne lösung ?

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da deine Firmware-Nummer (main version) fehlt, kann es sein, dass du eine etwas ältere Firmware-Version auf dem Gerät hattest. Ggfs. müssen wir bei Misserfolg die passende Firmware dazuflashen, aber erst nochmal probieren, ob es so geht.

Firmware flashen:

Dateien sichern, denn alles wird gelöscht!!!

Die obige Firmware herunterladen und in deinen ADB-Ordner ziehen.
Die Firmware umbenennen in firmware.zip
(Am PC darauf achten, dass du die Dateiendungen wie zip, img, exe eingeblendet hast, ansonsten in Systemsteuerung/ Ordneroptionen/ Ansicht einstellen, dass bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden kein Häkchen gesetzt ist, sonst kommt es zu Fehlbenennungen.)
Nun dein Gerät in den Fastbootmodus bringen.

In die CMD eingeben

fastboot oem lock - (um den Bootloader zu sperren)
fastboot reboot-bootloader

fastboot oem rebootRUU - es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit silbernem HTC-Logo
fastboot flash zip firmware.zip
- nach dem ersten Flashdurchgang kommt die Meldung Failed - das ist normal; gleich noch einmal:
fastboot flash zip firmware.zip
- nun dauert es etwas länger und am Schluss sollte Okay stehen.
fastboot reboot-bootloader
- nun die OS-Version im Bootloader oben ansehen; es sollte dort 4.09.401.9 stehen.

Jetzt dein Gerät mit dem Unlock_code.bin wieder unlocken.

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Danach ist dein Gerät mit Stock-Software versehen und sollte Updates finden und installieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten