KitKat 4.4.4 - Rotes Dreieck bei Stock Recovery

Da lese ich für mich raus, dass der Bootloader geöffnet wird. Das möchte ich eigentlich nicht. In der M7 Anleitung steht es an späterer Stelle. daher hatte ich gefragt. Wenn das bei dieser Anleitung übersprungen werden kann, habe ich damit kein Problem.
 
du musst den bootloader entsperren und ein custom recovery installieren dann kannst du supersu installieren.
 
Ich möchte auch kein Custom Recovery instalieren. Ich möchte nur root haben, um halt mit FoldermOunt meine WhatsApp Datein auf die SD-Karte zu schieben, damit der interne Speicher frei bleibt für andere Sachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Geht das nu nach der M7-Anleitung oder muss ich das nach dem M8-Anleitung machen? Am besten wäre es natürlich, wenn es mit Towelroot wieder gehen würde, so wie vor dem Update auf 4.4.4.
 
Dann installiere dir doch einfach ein custom recovery, roote es und flash per fastboot wieder das originale recovery oder benutze einfach flashify..
 
Hat wer den neusten sd fix der neuen Hardware

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Ich meine Version xD
 
So wie ich es gesehen hab in einen hier im Forum bereitgestellten OTA zip-File in der Version .9 wird platform.xml darin nicht gepatcht, es sollte dann die Variante für .6 weiter funktionieren (die hab ich hier wo bereitgestellt). Näheres kann ich sagen, nachdem ich das OTA mal durchgeführt habe.
 
Wäre super..
 
bowidin schrieb:
Hab jetzt die .9 Version drauf, die platform.xml von der .6 passt auch für die .9, hab ich mit TWRP File Manager ausgetauscht, funktioniert bei mir.
Lade die Datei hier nochmal hoch, musst die entzippen und via TWRP nach system/etc/permissions kopieren, ist kein zip für den Installer.
 

Anhänge

  • platform.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 94
Guten Abend,

ich bin hier gerade echt am verzweifeln.
Ich habe android 4.4.2.
Meine Software-Nummer ist 1.54.206.10.
Mein HTC One M8 ist auch gerootet, hat Stock ROM,
Kernel-Version ist 3.4.0-ElementalX-0.19 und Custom Recovery (CWM)
Bootloader unlocked und S-On

Ich will ein OTA machen.
Zuerst Stock Recovery runtergeladen für die jeweilige Nummer. geflasht, alles super.
Dann lade ich den OTA runter und will den dann Installieren, aber nach 1/4 des Update bricht es ab und und es erscheint ein Rotes Dreick mit einem Ausrufezeichen darin.

Ich habe SDFix & FolderMount gelöscht(hab gelesen das es eine der Gründe sein kann)
Habe andere Stock Recoverys versucht, selbes ergebnis.

Kann mir noch jemand ein paar Tipps geben ? ohne mein ROM vollständig resetten zu müssen oder zu entrooten.
 
Also ich denke mal mit custom kernel wird das. Nicht gehen... Und elemental kernel ist nicht der stock kernel...
 
Moin,

ich bin jetzt gerade dabei auf Android 5 zu updaten und mal wieder erscheint mir das rote Dreieck.
Die Custom Recovery meldet als Fehler "[...]/platform.xml has unexpected contents".

Ich habe bereits den sdfix entfernt (beim letzten OTA hat es dann funktioniert), doch nun nimmt er auch das nicht an.

Hat hier jemand eine saubere platform.xml auf dem Stand von 3.28.401.9?
 
Ich könnte dir heute abend meine Backup Datei schicken, hab damit aber noch kein Lollipop OTA gemacht (Handy läuft grad gut und problemlos...).
 
  • Danke
Reaktionen: aLaerik
Wäre nett, die platform.xml müsste dann ja passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi habe das gleiche problem,bekomme beim versuch das neue update 5.0 einzuspielen,nach ein paar prozent,dieses rote dreieck mit ausrufezeichen,weiss einer was das sein kann,lg
 

Anhänge

  • 1422536674198-1420808922.jpg
    1422536674198-1420808922.jpg
    639,1 KB · Aufrufe: 162
  • 1422536703799900136455.jpg
    1422536703799900136455.jpg
    644,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Dann habt ihr was verändert. Platform.XML ist meistens der Grund. Oft hilft zusätzlich die Firmware neu zu flashen
 
Danke für deine antwort,kann man die xml einfach ersetzen,ausserdem bin ich wieder S-ON und relocked,weiss nicht ob ich das wieder rückgängig machen kann oder ob das nötig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alex0901 schrieb:
Dann habt ihr was verändert. Platform.XML ist meistens der Grund. Oft hilft zusätzlich die Firmware neu zu flashen
Lies doch mal meinen Beitrag, ich sagte bereits, dass die platform.xml modifiziert ist und dass ich die originale benötige. ;)
 
Hast du keine Backup Datei?? Ist des öfteren auch im /etc Ordner..
 
Hallo!
Ich habe das selbe Problem.
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.28.401.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT46LWM07131
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: df77f8b7
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Hab schon diverse Recoverys getestet. Diejenige, die ich eigentlich nutzen sollte (3.28.401.9) läuft überhaupt nicht und alle anderen brechen das OTA-Update wegen Error ab.


Ich gebs bald auf...
 
Alex0901 schrieb:
Hast du keine Backup Datei?? Ist des öfteren auch im /etc Ordner..
Leider neinl.
Ich habe zwar eine platform.xml aus einem alten Nandroid Backup extrahiert, aber diee scheint zu alt zu sein, jedenfalls wird sie nicht angenommen.
 

Ähnliche Themen

BelleÉpoque
HTC One (M8) Dual-Sim Stock Recovery Dual Sim
  • BelleÉpoque
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Blackhace
Blackhace
F
  • [Faribo]
Antworten
0
Aufrufe
1.752
[Faribo]
F
leuchtal
Antworten
6
Aufrufe
1.708
leuchtal
leuchtal
Zurück
Oben Unten