KitKat 4.4.4 - Rotes Dreieck bei Stock Recovery

MoToRAZRi schrieb:
Hallo!
Ich habe das selbe Problem.

Hab schon diverse Recoverys getestet. Diejenige, die ich eigentlich nutzen sollte (3.28.401.9) läuft überhaupt nicht und alle anderen brechen das OTA-Update wegen Error ab.


Ich gebs bald auf...
Dann Flash dir das ruh image. Hast da wohl irgendwas versaut. Danach ist alles stock.
aLaerik schrieb:
Leider neinl.
Ich habe zwar eine platform.xml aus einem alten Nandroid Backup extrahiert, aber diee scheint zu alt zu sein, jedenfalls wird sie nicht angenommen.
Rechte auch korrekt gesetzt??
 
Alex0901 schrieb:
Rechte auch korrekt gesetzt??
Da habe ich nichts geändert, die Rechte sind genauso wie bei den anderen .xml Dateien im Ordner.
 

Anhänge

  • 2015-01-29 14.02.52.png
    2015-01-29 14.02.52.png
    53,6 KB · Aufrufe: 219
Ich habe mir jetzt den Aroma Filemanager in CWM installiert.
Nun habe ich versucht die platform.xml zu kopieren (die alte habe ich vorher umbenannt), nun sagt AROMA 100% und nichts regt sich.
Abbrechen funktioniert auch nicht.

/e
Neustart hat geholfen, mal sehen ob das Update jetzt geht.
 
Leider immer noch der gleiche Fehler.
Immer noch "unexpected contents".
Ich habe die Datei von Alex0901 eingefügt (habe auch die Dateigröße, etc. überprüft), aber leider geht es nicht.
Dateirechte sind korrekt gesetzt.
 
Allerdings wenn ich mir jetzt, nach nochmaligem Updateversuch, mal den Text der Systemrecovery anschaue...hmmm
Da hab ich wohl doch das gleiche Problem, wie die anderen.

"/system/etc/permissions/platfform.xml has unexpected contens.
E: Error in /data/media/0/Download/OTA_M8_UL...........zip (Status 7)
 
aLaerik schrieb:
Wäre nett, die platform.xml müsste dann ja passen.

Hab dir jetzt meine Backup platform.xml für die .9 Version angehängt, musst die entzippte xml Datei im Recovery mit Datei Manager umkopieren, ich nehm TWRP. Vielleicht geht's ja mit dieser, sehe, du hattest einige Fehlversuche. Feedback willkommen. Wenn ich mal das OTA installieren werde, kann ich ja auch mal berichten.
Die richtige Version des Stock Recoveries hast du?

@Motorazri: könnte dir ja ggf. auch helfen.
 

Anhänge

  • platform-xml-401-9.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aLaerik
Die hat perfekt funktioniert.
In der vorherigen war übrigens irgendein Samsungkram mit drinne, ist mir gerade beim Vergleichen aufgefallen. :rolleyes2:
 
Super! Hab jetzt auch gerade das OTA installiert (mit derselben platform.xml, logo), ging auch gut.
Stelle aber fest, dass die auf ext. SD verschobenen Apps nicht erkannt werden. Hast du auch so etwas? Ggf. braucht Lollipop dazu ja noch ein weiteres Reset.
Auf ersten Blick gefällt mir Lollipop nicht unbed. besser.
Mache mich erstmal an TWRP Install. und SuperSu.
 
Die Apps funktionieren bei mir alle.
Lollipop gefällt mir vom Design her nicht so gut, fand da das alte schöner.

Aber die Performance gefällt mir sehr gut, der Start läuft deutlich flüssiger ab, man kann schneller "arbeiten".
 
Wollte auch kurz mein dank ausprechen,habe die Ruu geflasht die hier im anderem Beitrag verlinkt wurde hat auf anhieb geklappt,in den fastboot modus,RUU exe ausführen und den anweisungen folgen,danach die OTAs runterladen installieren fertig
 
Westcoaster schrieb:
Die richtige Version des Stock Recoveries hast du?

@Motorazri: könnte dir ja ggf. auch helfen.

Vielen Dank dafür! Werds morgen früh gleich testen - allerdings per CMD / Fastboot. Kannst du mir die richtige Stock-Recovery nennen?
Wie gesagt, ich hab S-On...
 
Musst die recovery.img Datei per adb und fastboot flashen, die in der Version .9 verwendet ist, hatte die aus dem entsprechenden OTA extrahiert. Natürlich nur, wenn du inzwischen ein Custom Recovery geflasht hast. Wenn das dir fehlen sollte, kann ich es dir aber erst morgen Abend schicken. Wahrscheinlich reicht dir ja auch die platform Datei, sonst hätte das OTA eher anders abbrechen sollen, viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

BelleÉpoque
HTC One (M8) Dual-Sim Stock Recovery Dual Sim
  • BelleÉpoque
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Blackhace
Blackhace
F
  • [Faribo]
Antworten
0
Aufrufe
1.751
[Faribo]
F
leuchtal
Antworten
6
Aufrufe
1.708
leuchtal
leuchtal
Zurück
Oben Unten