Zurück zum Originalzustand (HTC-OS)

T

thestranger078

Neues Mitglied
0
habe nach dieser Anleitung versucht das Handy zurück auf Stockrom zubringen damit ich die updates wieder ganz normal machen kann.....

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup [Anleitung]

da steht allerdings das ich die mainversion bernötige... allerdings wird die bei mir nicht angezeigt......

anbei meine daten:

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: xxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: H3G__106
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: a3d0cb0d
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Handy hatte ursprünglich einen 3-Simlock und wurde per Code entsperrt...

jemand eine idee?

mfg
 
Es bleibt dir momentan nur die Möglichkeit, ein ungebrandetes Originalrom zu flashen, da es von H3G praktisch nichts im Netz gibt. Du würdest entweder eine RUU oder ein passendes Backup und dazu die Firmware oder das Stock Recovery benötigen. Da du S-Off hast, kannst du aber die RUU 4.16.401.10 aus dem Thread von Old Splatterhand im Werkszustandsbereich flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: thestranger078
perfekt danke..... kann ich dann mit dieser software dann auch die normalen updates wieder machen???

lg
 
Ja, solange du kein Custom Recovery flashst. Vor dem Flashen der RUU die Super CID setzen (8mal die 1) und danach dann HTC__102 (zwei Unterstriche).
 
  • Danke
Reaktionen: thestranger078
naja ich lade gerade die version runter die du gesagt hast

RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10_Ra dio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_41 7003_signed.exe

die stimmt doch oder?

wie meinst du das?
Vor dem Flashen der RUU die Super CID setzen (8mal die 1) und danach dann HTC__102 (zwei Unterstriche).

die kann ich doch mit dem twrp installieren oder?
 
Nein, eine RUU wird als Exe am PC ausgeführt und überschreibt dein komplettes System, also vorher wichtige Daten ais dem Speicher sichern (Fotos, Musik usw.). Ein Backup zurückzuspielen ist auch nicht angeraten, da du ja z.T. andere Systemdateien auf deinem Gerät hast.
Die geladene RUU in deinen ADB-Ordner ziehen. Gerät aufladen.
In den Fastboot-USB-Modus starten.
Eingeben (am besten kopieren, nach jedem Befehl die Eingabetaste drücken):
fastboot oem writecid 11111111
fastboot reboot-bootloader

Nun sollte die CID 8mal die 1 anzeigen.
Jetzt kannst du die RUU.exe per rechtem Mausklick als Administrator starten. Nachdem sie erfolgreich durchgelaufen ist, ist dein Handy im Originalzustand mit HTC-Lollipop-Software. Erst einmal starten und einrichten, danach zurück in den Fastboot-USB-Modus und eingeben
fastboot oem writecid HTC__102
fastboot reboot-bootloader

CID kontrollieren und dann das Gerät rebooten. Die Updates können kommen.
Sollte eine Reparatur oder ein Verkauf anstehen, hast du allerdings (auch schon jetzt) Probleme, denn um dein Gerät auf Werkszustand zu bringen, benötigst du die H3G-Software, die es im Netz aktuell nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: thestranger078
wow perfekt ich danke dir

jetzt hab ich nur das problem, dass beim versuch die ruu zu installieren das programm sich nach zustimmung der agb wieder schließt und das wars :cursing:

win 7 64bit

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

ok unter win8 hats geklappt...... danke nochmal fettes danke
 
hi,

so hab die software jetzt einige tage am laufen und soweit alles problemlos....

das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass anscheinend einige Funktionen fehlen...

zb. sollte bei eingehenden nachrichten ja ein popup erscheinen und die nachricht am display aufleuchten... sie leutet zwar auf aber nur wenn ich eine taste am handy drücke.....


was noch fehlt ist die Funktion beim laut oder leise schalten wo ja darunter zum auswählen sein sollte wichtig oder alle usw....

jemand eine Idee warum das fehlt??

lg
 
Zur ersten Frage: Schau mal unter Einstellungen/ Ton und Benachrichtigungen - da kannst du die Flash-Benachrichtigungen etc. aktivieren oder abschalten. Zum zweiten Punkt: keine Ahnung - habe ich noch nicht genutzt. Bei mir steht es darunter.
 
Hi ja da kann ich aussuchen ob immer oder wenn diplay aus ist... Egal was ich aussuche da ändert sich komischerweise nichts... Es spielt den benachrichtigungston und wenn ich eine taste drücke, dann seh ich die Nachricht am sperrbildschirm aber das Display schaltet sich nicht von selbst an wie ich es gerne hätte ....

Aha ok ne bei mir steht da nur Klingelton sowie es bei kitkat auch war......
 
Hallo Leute. Ich habe vohr einiger Zeit mein Htc one m8 den Bootloader entsperrt und root gemacht. jetz habe ich eine problem das xigncode bei spielen denk ich hacke. Jetzt wohlte ich den root enfernen und den bootloader locked machen aber es funzt irgentwie nicht jetz steht boozloader relocked und security warning. Kann mir einer helfen mein Htc wieder normal hinzubekommen.
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.21331147A1.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.166.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: VODAP120
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.007s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seriennummer und IMEI stehen bei mir unter Telefon Info beide vorhanden.
 
Mal diesen Thread lesen, der trifft auch auf dich zu - leider kein Feedback, wie es ausgegangen ist.
 
Hallo :)

Ich habe folgendes Anliegen, hoffe das sich nette Leute finden die mir helfen können :D

Ich habe ein Vertrag bei O2 abgeschlossen mit einem HTC one M8.

Das Smartphone hat folgendes : - Root -Costum Rom (Android Revolution HD Android 5.0.1) - S-Off

Ich möchte für den fall der Fälle sollte etwas mit der Software seine und ich das Smartphone abschicken muss das Handy HTC Support bereit machen also vollkommen zum Werkzustand machen. Da wenn HTC herausfindet das ich was an der Software geschraubt habe es nicht geparieren wird und meine Garantie weg ist...

Bitte um Hilfe
huh.gif


dankeschoen.gif
dankeschoen.gif
dankeschoen.gif
dankeschoen.gif
dankeschoen.gif
dankeschoen.gif
 
In den oben angepinnten Threads findest du entsprechende Anleitungen - der Link von Diamond-X führt nicht weiter, zumal die RUU´s im Thread von Old Splatterhand oben aktueller sind. Da du sicher ein o2-gebrandetes Gerät besitzt, musst du dir meinen Thread durchlesen. Für dich gibt es keine RUU, du musst dir mit Backup und Firmware helfen.
 
Hallo,
habe mir letztens auf mein HTC One M8 die ROM von Skydragon draufgespielt. Soweit alles gut. Nun wollte ich aber wieder die original Rom von HTC die ich aber leider nicht drauf bekomme. Backup existiert nicht. Bootloader entsperrt.
Habe schon 1000 mal versucht. Wenn ich im Recoverymodus bin kann ich zwar Rom auf SD oder Gerät suchen gehen aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich daraufklicke. Es würde keine entsprechende Datei gefunden werden.

HILFE!!!! RETTET MEIN HANDY​
 
geht doch nicht. geht garnix mehr drauf. nicht mal mehr eine rom die neue von skydragon
 
Nutzt du das aktuellste Recovery von TWRP? Poste mal die Daten aus fastbot getvar all mit Ausnahme der Seriennummer und IMEI im oben verlinkten Bereich und das, was du bisher wie unternommen hast.
 

Ähnliche Themen

lehto
Antworten
4
Aufrufe
749
lehto
lehto
B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Berserker87
B
E
  • EpicExxoric
Antworten
1
Aufrufe
2.010
yanardag
yanardag
Zurück
Oben Unten