Aktivierung des Root-Accounts [Wiko Bloom]

Nabend.

Habe es nach dieser Anleitung mehrmals versucht -> How to Root Micromax Unite 2 A106 das Bloom zu Rooten. Bzw. die CWM aufzuspielen.

Jedoch



tut sich nichts? Oder dauert das länger als ein Paar Minuten? Steht leider nicht auf der Internet-Seite, das es länger dauert... :confused2:

** Hab ich doch richtig verstanden: Gerät muss AUSGESCHALTET sein und mit dem PC verbunden sein. Da versteh ich aber folgendes nicht: Bei USB soll man ja Debugging aktivieren. Wenn es ausgeschaltet bleiben soll, ist das dann nicht egal? (Hab ich aber dennoch eingeschaltet, das USB-Debugging)

Was mache ich falsch?

***Und wie bekomme ich Zugriff auf den INTERNEN Speicher? Als Verbindung ist ´Kamera ausgewählt, dann sehe ich jedoch NUR die SD-Karte (die scheinbar ein Problem hat: Ich kann nichts draufkopieren oder davon auf PC Kopieren... siehe anderen Thread zu diesem Problem hier)?

LG Sulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.
Nach der Nutzung der MTKA Droid Tools 2.5.3 und der damit erstellten Scutter-Datei konnte ich den Flash ohne Abbruch vollenden und CWM konnte installiert werden!
Habe mehrere Versionen der Root-Dateien versucht zu Installieren; nach Neustart sah man zwar das SuperSu Symbol, jedoch war es NICHT gerootet. Seltsam, oder?
Hab mir mal die Cleankat-ROM aus dem xda Forum installiert.
Ging ohne Probleme. Und Von SuperSu die vers. 2.02 installiert, nach Neustart war es auch GEROOTET!!
Titanium Backup läuft JETZT ohne Probleme bisher. Mal schauen was die ROM so an Zicken mit sich bringt.

Übrigens: JETZT kann ich den BLOOM an den PC anschließen und die SD-Karte wird erkannt und ich kann Daten darauf überspielen!!! Man man, ist ja doch noch nicht alles verloren :lol:

Gute Nacht euch allen

LG Sulle
 
An alle die Rooten wollen, einfach mal in mein Droidtool Thema schauen (Signatur).
Tipp5->Tipp12->Tipp11
Und Ihr seid im sicheren Hafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle009 und Pain
Hallo zusammen,
ich muss hier und jetzt nochmal fragen.
Hat jemand das Wiko Bloom mit der Original Firmware 4.4.2 gerootet?
Ich Frage weil ich kein Custom Rom installieren möchte.

Vielen Dank
 
Hallo,
also Rooten geht tatsächlich mit Baidu Root_2001.apk.
Danke an Pain, was sich mir allerdings nicht erschließt ist ist das Tool welches mit installiert wird also baidu ist alles in Chinesich :confused2: gibt es da evtl. eine möglichkeit das auf englisch um zustellen?
 
Hallo zusammen,
habe auch die Firmware 4.4.2 auf meinem Wiko Bloom und möchte wie trekstore keine Custom-Rom's aufs Smartphone laden. Habe mir die Baidu Root_2001.apk installiert und komme damit nicht so wirklich klar. Wenn ich auf den "Root" Button drücke hackt er zwei Sachen ab und zeigt mir dann eine Fehlermeldung die ich leider nicht entziffern kann und irgendwie versucht die App noch was nachzuladen - ich wäre auch echt froh wenn es da irgendwie ne Möglichkeit gäbe das zumindest auf Englisch umzustellen ;). Oder kann mir einer verraten wann ich wo drücken muss?

Beste Grüße und Vielen Dank
 
@ maddinf,
bevor du den selben fehler wie ich machst (du bist zwar schon auf halben wege). Mach uns bitte eine Sicherung von Deinem Image. Dann haben wir was in der Hand, leider habe bereits mehrere ich eingeschlossen keine sicherung gemacht. Wie Pain schreibt macht Kinguser alles gut, aber dein Problem wird Baidu zu Deinstallieren. Also bevor du nun weiter Probierst mach die Sicherung, der Dank von einigen usern und mir eingeschlossen ist dir sicher.
 
@ OraAndroid,
zuspät. Was glaubst du warum ich unbedingt die Stockrom haben will, aber so ist es halt hinterher ist man gescheiter.
 
Needrom.com immer eine Fundgrube:)
Kann ich helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ tschegger8,
hast du eine Stock rom Sicherung gemacht?
 
Nein, ich weiß auch nicht wie ich das hätte machen können. Und dieses mkt Droid tool ist mir zu kompliziert bzw ich habe auch nicht die Zeit dazu mich damit zu befassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tscherker8:
Das Du das nicht irgendwann bereust!
Root ist kein Kinderspielplatz:)
Manch einer hat damit schon sein Phone bediehnungslos gemacht.

Was ist da kompliziert....
In Deinem Fall
- ADB Treiber auf den PC spielen
- USB Debugging einschalten
- Root Button drücken
- Backup Button drücken
- Sicherung für SP Flashtool aufbereiten

Fertig...
Und Du kannst damit auch verzweifelten anderen Forenteilnehmern aus der Patsche helfen:)
 
oder
1. Rashr - Flash Tool installieren
2. CWM installieren
2. Sicherung mit CWM machen

Fertisch
 
@treckstore: trügerische Sicherheit...
Und wenn schon SP Flashtool, dann einen Readback bis zur FAT Startadresse:)

Aber Flashtool ist ja noch komplizierter für einen, der mit dem MTK Droidtool nicht zur Recht kommt. Den VCOM Treiber auf den PC zum Laufen zu bekommen ist die nächste Herausforderung.

Und wenn es ein fertiges CWM-R schon gibt, dann mit mobileUncle APP aufspielen, denn root hat er ja schon:(
Das wäre am einfachsten.

Für ein DESASTER RECOVERY einfach mal meine Signatur anschauen:)
 
ok,
ich bin kein guru.
 
tschegger8 schrieb:
Danke, mein Bloom ist jetzt gerootet! Ich habe mir danach gleich die SU App ausm Playstore installiert und den anderen Kinguser Kram deaktiviert/deinstalliert. Xposed framework funktioniert auch, btw :)

Hallo.

Hatte mein Gerät auch mit der APP gerootet und es lief alles perfekt. Nur aus Neugier hatte ich vom Playstore die APP "Universal Unroot" getestet und siehe da das Root ist weg.

Nur kann ich leider jetzt nicht mehr erneut rooten. Die APP führt sich aus und nach einem Neustart ist aber Root nicht vorhanden.

Hat von euch wer eine Iddee woran das liegen könnte?


Nachtrag:

Jetzt ging es doch wieder, ich musste die Rootapp nur 4mal hintereinander durchführen
 
Zuletzt bearbeitet:
tu dir und uns bitte einen gefallen und mach eine sicherung
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
7.842
Nemotias
Nemotias
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.218
wikouser1
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.118
kirschm
K
Zurück
Oben Unten