OTA-Update v.16 vom 09.03.2015

R

rotter99

Ambitioniertes Mitglied
4
Für den BLoom ist ein neues Update da.
Keine Ahnung was es repariert aber das LED Benachrichtigung Problem ist noch da.:sad:
 
Geanau das.
Komisch dass der Update erst heute bei mir erschienen ist.
Ich hatte vor ein Paar Wochen die Firmware Version 14 neu drauf gespielt. :confused2:
 
Hi, was kann ich tun wenn dieses Update mir mein Handy zerstört hat?
Verlauf was ich getan habe:
-> Update bemerkt
-> Systemupdateprogramm geöffnetet.
-> Downloaden lassen über das Mobile Netz (Telekom)
-> Zugewilligt.
-> Telefon startet neu.
-> Telefon updatet.
-> Dann Fehler
-> Einfach neugestartet
-> Klappt immer noch nicht, Factory Reset ausgewählt.
-> Neugestartet, und passiert nichts mehr.
Was kann ich jetzt tuhen? Soll ich ein Neues Thema mit meinem Anliegen eröffenen, oder einfach hier schreiben?
Mein Update war nur ca. 10MB groß daher mobiles netz.
Akku hatte auch noch 60%
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt das auch wenn mein Handy nicht mehr angeht. Da geht nix. Auch nicht am Ladekabel. Keine Lampe nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update Wiko BLOOM <<< Update und Gebrauchsanleitung herunterladen. Da mit spielst Du die komplette Software neu auf. Musst halt da mit leben, das alle Daten, Fotos, Videos usw. gelöscht werden.
Scheint ja dann doch ein neues Update zu sein, wenn es nur ca. 10 MB groß ist. Das letzte Update war ja über 50 MB groß.

So, nun ist hab ich auch das Update. Mal herunterladen und installieren.

Edit : Update lief ohne Probleme. Mir ist aber nix neues aufgefallen. Der Bug mit dem Ton (automatisch laut,leise,laut,leise) ist immer noch da und die Geschichte von Dalvik zu ART ist auch noch vorhanden.

Edit : Ich weis nun was neu ist .. Dieses Update aktualisiert Authentifizierungsprotokoll für einige Netzbetreiber. Also ein Bugfix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf v16 heute auch gekriegt, Kernel vom 27. Februar, Audiobug noch da, gibt irgendwo eigentlich ein Changelog zum gucken was das Update behebt/macht??
 
Hatte das gleiche Problem auch gehabt. Hab das 9mb Update in der Mittagspause installiert und anschließend ging es nicht mehr über die Bootanimation bzw. das Wiko-Logo heraus. Das ist auch jedes mal die gleiche Scheisse. Man lädt auf blauen Dunst ein Update von dem man gar nicht weiß was es überhaupt beinhaltet (wird ja auch auf der Wiko-Website nicht erläutert) und danach geht gar nichts mehr.
Solange die nicht endlich den Audio-Bug fixen werde ich nen Teufel installieren.
 
Hi,

habt ihr das Update im Zustand "rooted" oder "not rooted" bzw. "unrooted" durchgeführt ? Bei mir wurde gerade das Update angeboten, allerdings ist mein Bloom gerooted.

Danke.
 
Mein Bloom ist mit Kingo gerootet.
Update wurde angeboten und aktiviert (Download via WLAN).
Ist ohne Probleme durchgelaufen, nur Kingo Root mußte neu durchlaufen.
Die Fehlermeldung, daß SuperSU die Binary nicht aktualisieren kann bleibt bestehen, aber sonst funktioniert alles wie gehabt.
 
Hi,

jetzt habe ich das Update ebenfalls erfolgreich installiert.

Was mir aufgefallen ist, in der Systempartition /system sind beim mir
jetzt noch gerade mal 80MB von 900MB frei.

Ist das bei euch auch so ?
 
Spinebreaker schrieb:
Hatte das gleiche Problem auch gehabt.
Hey, benutzt du jetzt auch dieses Update Programm von der Seite?
Bei mir fängt es nicht an zuladen? Woran kann es liegen. Telefon ist verbunden, wird sogar erkannt das es Angeschlossen wurde. Allerdings kommt nur eine Meldung das es schneller ja möglich währe wenn ich ihn nicht an ein USB2.0 Port anschließe sondern an einen USB3.0
Kann mir irgendwer dabei helfen?
Werde heute mal bei Wiko anrufen, und nachfragen was man sonst noch machen kann :)
2015-03-10_06-56-25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Update in gerootetem Zustand durchgefuehrt, SuperSU hat einwandfrei ueberlebt.
 
@Benjarobbi: Dein Problem sieht nach einem Treiberproblem aus. Da startet der Transfer dann nicht. Welche Windows-Version nutzt du? Bei Win 8/8.1 musst du erst die Überprüfung der Treibersignatur ausschalten. Mehr dazu steht in der Anleitung S. 32 unten.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
@Benjarobbi: Dein Problem sieht nach einem Treiberproblem aus.
Hallo Verpeilter Neuling, ich benutze Windows 7 Home Premium.
Ein Treiberproblem kann es sein, allerdings hat der Liebe Herr Am Telefon mir gesagt mal von wikogeek.com die Treiber zuinstallieren dazu, und es klappte immer noch nicht. Jetzt soll ich morgen anrufen, weil es schon 16.30 war wo sie zumachen.
Morgen wird er mir bestimmt weiterhelfen, vllt. muss ich es auch einschicken. Mal schauen.
 
Falls du irgendwelche Treiber installiert hast: Deinstalliere die mal und starte das Wiko-Programm erneut. Das Programm hat die nötigen Treiber dabei und mit Win 7 sollte es eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht kannst du dir damit morgen den Anruf sparen.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Das habe ich leider nicht mehr gelesen. Er sagte mir ja gestern das ich die Installieren sollte. Bloß es lag an meinem Telefon.
Heute hat es mir durch zufall ein lebenszeichen abgegeben :)
Was die Arbeit sonderlich erleichterte!!!
Problem ist aber noch nicht GANZ gelöst.
 
Hallo Benjarobbi,verstehe ich das richtig ,dein Handy geht zwar nicht an ,aber wenn du mit dem Rechner verbindest wird kurz erkannt ?
 
Cyphox schrieb:
Update in gerootetem Zustand durchgefuehrt, SuperSU hat einwandfrei ueberlebt.
SuperSU wurde aktualisiert, eine funktionierende Binary wurde bei mir nun auch installiert.
 

Ähnliche Themen

Bundfrosch
  • Bundfrosch
2
Antworten
24
Aufrufe
3.763
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
8
Aufrufe
1.793
djfelix
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.343
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten