Kernel-Update vom 20.06.2014 OTA

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.427
Guten Morgen,

mein CP2 beglückte mich gerade mit dem o.g. Update. Was sich verändert hat kann ich noch nicht sagen, aber alles läuft noch (was ja auch schon mal gut ist) und per Framaroot war es auch sofort wieder gerootet.

Eure Erfahrungen?

Gruß
EJ

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403754424652.jpg
    uploadfromtaptalk1403754424652.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 402
Hallo Freunde,
bei mir ist das Update nicht gelaufen.Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
asset failed: apply_patch-check: /System/app/Browser.apk," und noch zwei weitere lange Zahlenangaben folgen.
Woran das liegt weiss ich nicht.
Vielleicht kennt jemand einen Tipp dazu!
Vielen Dank
 
Hast Du Dein CP2 gerootet und den Stockbrowser gelöscht?
 
Hallo,
mein CP2 ist gerootet mit Framaroot1.8.1, einen Browser habe ich drauf in der Version 4.1.2-85.Ob das der Stockbrowser ist , kann ich nicht sagen. Der erscheint allerdings mit der App Android-Assistent als nicht installiert. Und wenn ich ihn mit dem Android-Assistenten als *.apk installieren möchte , geht das nicht. Ich kann aber mit dem Browser ins Internet.
 
Die gleiche Fehlermeldung tritt auch bei der App FM-Übertragung 1.0 auf

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Hallo Onkelotto123,
ich habe mein CP2 mit Deinem Link jungfräulich aufgesetzt und konnte nun die Aktualisierung der Firmware vornehmen. Vielen Dank für deine Anleitungen.
Ich konnte dadurch auch mal ordentlich viel Schrott loswerden, der sich im Laufe der Zeit durch Ausprobieren von neuen Apps ansammelt.
Vielen Dank noch mal und schönene Tag noch !
 
Schön, dass es geklappt hat, dann hat sich ja das Forum wieder mal bewährt :thumbup:

Es waren allerdings nicht meine Anleitungen, sondern die Anleitungen von anderen Forenmitgliedern, ich habe nur darauf verwiesen. Den Dank gebe ich daher weiter an diese "Helfer"
 
Hallo Ich kann mein Cp2 nach dem Update nicht mehr rooten (Framaroot 1.9.3)
Was mach ich falsch ?
Merci
 
Hast du einen Unroot und dann den Root durchgeführt?
 
Was nützt eigentlich dieses Kernel-Update?? Vorbereitung für Kitkat??
 
Ne. Da kann alles mögliche optimiert werden. Mit KK hat das nichts zu tun. Aktuell werden wohl die SMS-App (wegen des Neustart-Bugs) und die Youtube-App (wegen Rucklern) verändert.
 
hallo
Nein warum (unrooten) ?
 
Weil das schon oft das Problem mit Framaroot und Updates gelöst hat. Kannst ja mal versuchen.
 
Version 7 bekommt mal wieder kein Update....
 
Hallo,

vielleicht ist es Zufall (was ich hoffe), aber nach dem Update hatte ich bereits 3x die Mitteilung dass der Speicher knapp wird, obwohl ich keine Veränderungen oder Installationen vorgenommen habe. Das Problem hatte ich vorher nicht einmal!
Sehe ich dann die installierten Apps an, sind nur noch 50MB von 1.5GB frei und es werden selben Augenblick wieder 600MB frei gemacht. Aber halt erst wenn ich mir die Apps ansehe...

Hat noch jemand den Effekt?

Danke und Gruß
EJ

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
mh..lohnt es dich denn überhaupt oder wenn sowieso alles läuft, nichts zu machen??

Bei mir läuft alles sehr flüssig. Habe keinerlei abstürze, Hänger, nichts.
 
Hallo das unrooten hat nichts gebracht . Welche version von framaroot benutzt ihr ?
Danke
 
Rescue schrieb:
mh..lohnt es dich denn überhaupt oder wenn sowieso alles läuft, nichts zu machen??

Ohne das Update ist halt bei dir der SMS-Bug weiterhin nutzbar. Schickt dir einer eine SMS, die nur ein "=" enthält, dann startet dein Handy neu. Im Extremfall könnte man damit dein Handy den ganzen Tag neustarten. Du bist dann nicht erreichbar und es saugt dir den Akku leer. Alternativ kannst du auch einfach eine andere SMS-App nutzen. Mehr dazu hier (Link im 1. Post): https://www.android-hilfe.de/forum/...sich-per-sms-zum-neustart-bringen.578677.html

Außerdem werden Youtube-Videos optimiert.

Wenn du dir von beidem nichts versprichst, dann kannst du's auch bleiben lassen. Ich werd das Update aber sicher installieren, wenn es mir auf meinem Darknight endlich angeboten wird - das Update macht da nämlich genau das gleiche.
 
jjsb schrieb:
Hallo das unrooten hat nichts gebracht . Welche version von framaroot benutzt ihr ?
Danke

Version 1.9.1

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jjsb
Auch mit der Version kein Erfolg.


:confused2:


Trotzdem
Danke
 

Ähnliche Themen

Dieter1709
Antworten
13
Aufrufe
3.929
borchi
B
Fonpady
Antworten
3
Aufrufe
6.481
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
R
Antworten
25
Aufrufe
7.986
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten