Klingelton setzt sich nach Neustart zurück

G

[GER]Hopsabount

Gast
Moin,

Hab bei meinem CP2 eigene MP3s als Klingeltöne gesetzt. Nach Neustart setzen sie sich aber auf "Dizzle" zurück. Nervig - kann man das Problem irgendwie beheben?
 
So ein Problem gab's hier schonmal. Damals war eine App für's Profilmanagement schuld. Hast du so was drauf? Falls ja: mal ohne testen.
 
VerpeilterNeuling schrieb:
So ein Problem gab's hier schonmal. Damals war eine App für's Profilmanagement schuld. Hast du so was drauf? Falls ja: mal ohne testen.



Nein, hab ich nicht. Nur die Ordner.
 
ist bei mir auch so
 
Habt ihr den Klingelton auf der SD-Karte oder im internen Speicher? Da die SD später geladen wird, könnte es daran liegen. Kopiert den Klingelton mal in den internen Speicher - schaden kann's jedenfalls nicht.
 
VerpeilterNeuling schrieb:
Habt ihr den Klingelton auf der SD-Karte oder im internen Speicher? Da die SD später geladen wird, könnte es daran liegen. Kopiert den Klingelton mal in den internen Speicher - schaden kann's jedenfalls nicht.

Nützt nix
 
Gibts beim CP2 einen vorinstallierten Profilmanager?
 
kA wie es beim CP2 genau gelöst ist. Habe selbst das Darknight und bei dem klappt's problemlos.

Mal was anderes: Du bist dir sicher, dass deine Audiodateien wirklich MP3 sind, oder? Also nicht eine Datei mit Doppelendung (Musik.mp3.ogg) oder andere Audioformate, die als Erweiterung MP3 verpasst bekommen haben. Die meisten Player spielen die Dateien dann nämlich trotzdem ab. Bei andern Formaten als MP3 gibt's nämlich manchmal Probleme. Hatten hier schon .ogg in Endlosschleife usw.
Falls du dir da nicht sicher bist, dann lade dir mal hier http://www.testsounds.com die erste Datei [Music Sample @ -15 dB and then @ -10 dB (555 KB)] runter und teste mit der. Das ist nämlich ne echte MP3. Die anderen Dateien auf der Seite gehen zwar auch aber die Sinus-Töne sind echt nervtötend. Falls dein Browser die Dateien direkt abspielt, dann kannst du mit Rechtsklick -> "Ziel speichern unter..." die Datei auf deinen Rechner speichern.
 
Problem gelöst! Eigenes Audioprofil erstellt, es "Anrufen" genannt und die dann die MP3s ausgewählt. Akku raus, Akku rein, Akku raus, Akku rein - Geht perfekt :)
 
Glückwunsch - dann kannst du ja das Thema auf gelöst stellen.
 
Ich hätte auch noch einen Tipp gehabt: Für jede der beiden SIM lässt sich der Klingelton getrennt einstellen. Wenn du der falschen SIM (auch wenn keine vorhanden ist) den Klingelton zuordnest, ist beim Neustart natürlich wieder der "Dazzle" vorhanden.
 
Gibt es ne Möglichkeit das Allgemein Profil in der Benachrichtigungsleiste mit dem benutzerdefinierte Profil zu ersetzen? Oder beim Umschalten mit der Lautstärketaste?
 
Ich hatte auch diesen Ärger. Nachdem ich aber meine eigenen .OGG-Töne in den Systemspeicher/system/media/audio/ringtones kopiert habe, behält auch das "Standard-Profil" die Einstellungen nach dem Neustart.
 
Hallo gedax,

ich habe auch persönliche Profile und hab mir darum bei dem Einstellungswidget das für Audioprofile herausgesucht und auf die Startseite gelegt. Damit geht die Änderung mindestens genausoschnell wie mit der Leiste

MfG

Petra
 
Leider ließ sich die Problematik mit dem zurücksetzenden Klingelton mit einem eigenen Profil nicht beseitigen, selbst da setzt sich der Ton jetzt immer zurück auf Standard...ziemlich komisch alles :/
 
Ich habs jetzt gerootet und die standard Klingeltöne gelöscht :thumbsup:
 
WO kann man die denn löschen (mim grooteten)?

-Und dann bleiben die eigenen auch?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.365
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
G
Antworten
5
Aufrufe
3.776
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Fonpady
Antworten
3
Aufrufe
6.489
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten