Rainbow Probleme Thread

Ich habe .mp3 Dateien auf der Sd-Karte unter "Musik" abgelegt, wenn ich nun die "Musik" App starte, sind die Lieder automatisch drin. Versuch das mal.
 
Stachelbeere schrieb:
ich krieg nicht meine Musik rauf vom Media Player,:
Verstehen nicht ganz, was du meinst.
Der Windows Media Player hat "keine Musik drin" wie eine Musikbox in der Kneipe, das ist nur eine Abspielsoftware für eben Mediadateien, die sich auf deiner Festplatte befinden.

Wenn du MP3 Dateien auf dein Handy packst (egal in welchen Ordner), werden sie von einer Musikplayer App (Poweramp) in jedem Fall gescannt und die Ordner, die Musikdateien enthalten, automatisch angezeigt.

Das hat jetzt aber nichts mit dem Rainbow zu tun, das ist bei jedem Handy so.


Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das sind Audio CDs die ich auf dem PC habe und schon auf meinem mp3 Player habe, da hats geklappt mit dem synchronisieren, Wiko hat mir mitgeteilt mich an den Anwender der App zu wenden wenn das Problem weiterhin besteht. ich hab erst mal überlegt den Werkzustand wieder herzustellen weil ich die SD Karte gewechselt habe.
Der Media Player hat mir jetzt nichts gezeigt. Hat synchronisiert aber es ist da im Dateimanager , aber nicht in der Musik. Unter Dateimanager Musik auf der SD Karte.
Nun hab ich die Datei auf dem PC kopiert und unter Rainbow SD Karte wieder eingefügt , klappt nicht wird mir gesagt Datei kann mit dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben werden....
Ich hab keine Ahnung

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Das hat mein Bekannter versucht über Bluetooth, hat auch nicht geklappt, ich hab über den Mediaplayer die musik mit dem Rainbow synchronisiert, er spielt es rauf aber in der Musik app ist nichts drin:ohmy:
 
Was macht ihr mit dem Mediaplayer?

Einfach die Mp3 mit dem Windowsexplorer auf die SD kopieren und eventuelle Anfragen von Windows bezüglich Konvertierung verneinen (!!!!).

Danach eventuell das Wiko neu starten.
Manchmal hilft es auch die Daten des Medienspeichers zu löschen.

Das gleiche Problem gibts auch bei anderen Android Geräten.
 
Stachelbeere.... Audio CDś sind nicht MP3.... falls du sie doch schon in MP3 umgewandelt hast, kann es sein das du beim Umwandeln nicht MP3 konform (lesbar für alles) vorgegangen bist...
nimm CDex und wandle sie eventuell nochmal um...
 
Ich fürchte, hier bestehen grundsätzliche Wissenslücken bzgl. Computer beim TO.
Da werden wir hier nicht viel machen können.

Gesendet von Herzen
 
Es gab schon folgende Probleme hier auf AH:

MP3 die keine waren.
Es handelte sich um WMA Dateien welche zwar als mp3 angezeigt wurden, aber dank ausgeblendeter Dateinamenserweiterung (Windows) waren es dann Trallala.mp3.wma

Dann gab es noch Trallala.mp3 welche aber nicht mit dem mp3 Codec sondern als WMA kodiert waren, dank VLC am PC wurde diese mp3 jedoch korrekt wiedergegeben.

Wenn man in den verschiedenen Unterforen sucht, findet man bestimmt noch einige dieser Probleme.
 
Die Probleme, die mblaster4711 nennt kann man ausschließen, wenn man das das ganze mit einem File testet, der wirklich MP3 ist. Lade hier mal die erste Datei runter und kopiere sie direkt auf dein Rainbow: www.testsounds.com. Falls beim Anklicken die Datei direkt im Browser abgespielt wird, dann mache auf den ersten Link einen Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter". So bekommst du die Datei auf Festplatte.

Dein Problem könnte auch von der Synchronisierung kommen. Einige Programme wandeln dabei Dateien um. Um ein solches Problem durch deinen MediaPlayer auszuschließen: Kopiere die heruntergeladene Datei direkt mit dem Windows Explorer auf dein Handy - also ohne Synchronisation oder die Datei in deine Medienbibliothek im MediaPlayer zu importieren. Das geht, wenn du dein Rainbow per USB mit deinem Rechner verbindest und dann die Datei ganz normal mit dem Windows-Explorer auf's Handy kopierst.

Das letzte, was mir spontan einfällt: Die MusikPlayer unter Android ignorieren Ordner, wenn sich in denen eine Datei .nomedia (der Punkt davor muss sein) befindet. Hierbei handelt es sich in der Regel um eine versteckte Datei. Ich selbst nutze diese Dateien auch, wenn Ordner mit Musik oder Fotos nicht im Musikplayer bzw. der Galerie erscheinen sollen. Schließe bitte aus, dass sich eine solche Datei in deinen Ordner mit der Musik verirrt hat.
 
Seppelsepp schrieb:
[FONT=&quot]Hier einmal ein Auszug meiner
Support-Anfrage :


1. Meine Handyseriennummer ist 1234567890ABCDEF . Wie kann das sein ?? (Bei meinem anderen Wiko ist das auch so ??)[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]AW: Bei Mobiltelefonen ist diese Nummer nicht relevant. Wir brauchen nur die M_IMEI zum Identifizieren ihres Telefons.[/FONT]
[FONT=&quot]
2. Habe das gelbe Rainbow. Die Rückseite / Cover verfärbt sich. es sind keine Kratzer und es sind keine Macken. Mit Wasser lass es sich nicht "abwaschen", es sieht aus als würde sich das Material verfärben. (Es wird dunkler..:!)
Diesen Mangel habe ich schon öfer im Internet erlesen !![/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]AW: Bitte setzen sie dem Telefonen keine Schmutz oder verfärbenden Stoffen aus. Alternativ besteht in Kürze die Möglichkeit Ersatzcover zu beziehen.[/FONT]
[FONT=&quot]
3. Die App " SimkartenWerkzeug " ist ohne funktion? Es sagt : diese App ist nicht installiert?? Das ist bei meinem anderern Wiko auch so ?? Warum ?? [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]AW: Diese App arbeitet im Hintergrund für die DUAL Sim Funktionalität. Wir bitten dahingehend um ihr Verständnis.[/FONT]

Habe auch das Problem, dass sich die Rückseite ins schwarze verfärbt. Gibt es in einem solchem Fall kostenlosen Ersatz oder wie teuer ist ein Ersatzcover und wo gibt es dieses?
 
Fing bei uns auch an. Deshalb haben wir jetzt das Flipcover. Bei meinen Handy-Vorgängern war das auch so. Das liegt wohl an der Art des Kunststoffs. Als kostenlosen Ersatz mache ich Dir wenig Hoffnung. Bei meinem 7 Monate alten Alcatel (inzwischen abgegeben) war das auch.
Austausch war nur kostenpflichtig für 16(!!)€ möglich. Motorola hat damals auch Geld verlangt.
Wie es bei Wiko aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Bekomme keinen Screenshots mit der Gestensteuerung hin. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Gibt es dafür beim Rainbow überhaupt eine Einstellung? Das Darknight hat nämlich keine für Screenshots. Falls kein Eintrag da ist, dann geht es nicht.

Falls du eine entsprechende Funktion im Rainbow hast, dann gehe mal auf Einstellungen -> Smart Gesture -> Mehr zur Gestensteuerung. Dort sollte in der Beschreibung stehen, wie du das auslöst. Schreib den Text mal hier rein. Vielleicht findet sich dann der Fehler bzw. eine Möglichkeit das auszulösen.

Vielleicht als Ergänzung: Wenn es nicht über Gestensteuerung geht, kannst du Screenshots durch gleichzeitiges Drücken von Leiser und Power machen.
 
Ja die Einstellung gibt es beim Rainbow. Es ist auch beschrieben aber bekomme es nicht hin.
 
Könntest du bitte den genauen Text hier reinschreiben oder einen Screenshot hochladen? Kann ja keiner auf dein Display schauen...
 
Wird erst später etwas mit dem Text/Foto. Ist das Handy von meinem Schwiegervater und der ist schon weg. Ich dachte aber das sich hier welche im Forum befinden die selbst mal schauen können was die im Menü steht.
 
Da steht:

"Fotoaufnahme via Proximy

Fotoaufnahme des aktuell auf dem Bildschirm angezeigten Motivs durch Wischen über Touchscreen "

Gesendet von Herzen
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ach das meinst du. OK, das steht beim Darknight auch. Aber wie schon dabei steht: Es geht um Fotos und nicht um Screenshots. Ist diese Funktion beim Darknight aktiv, dann sieht man, dass in der Stock-Fotoapp der Näherungssensor angeht. Bewegt man die Hand dann vor dem Bildschirm, so löst es ein Foto aus. Also mal wieder relativ sinnfrei, da man dann auch gleich auf das Display touchen und das Foto auslösen kann. Beim Darknight ist die Funktion gleich doppelt sinnlos, da die Stock-App miese Fotos macht und A Better Camera die Funktion nicht unterstützt. Weitere Apps habe ich noch nicht getestet.
Ich gehe mal davon aus, dass für das Rainbow genau das gleiche gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Bezüglich der Verfärbung und Ersatzcover eine Antwort von WIKO:

Sehr geehrter Kunde,

Leider ist der Vertrieb von solchen Ersatzteilen noch nicht angelaufen, sobald sich dies ändert werden wir Sie umgehend informieren. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis.
 
So eine Verfärbung des Deckels ist doch ein eindeutiger Mangel des Materials.
Ich würde da von Wiko erwarten, dass sie mir den Deckel kostenlos ersetzen.
Ansonsten würde ich das Gerät in den ersten 2 Jahren bei Amazon reklamieren, wenn er sich verfärben sollte.

Gesendet von Herzen
 
Habe gerade festgestellt, daß sich bei unserem Rainbow genau gar nicht der Klingelton ändern läßt. Egal, was ich aussuche, ob von der default Liste oder ein MP3, es wird zwar korrekt angezeigt, beim einstellen der Lautstärke sogar abgespielt - aber wenn ich das Ding anrufe, Fehlanzeige, immer das dämliche Standardgedudel :confused2:
Da es so gut wie nicht als Telefon genutzt wird, ist es nicht soo schlimm, aber gehen sollte es ja eigentlich trotzdem. Tut es das bei euch?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.182
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.025
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.652
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten