Rainbow Probleme Thread

Hast du evtl dem Kontakt von dem aus du den Anruftest ausführst, einen persönlichen Klingelton verpasst?
Ansonsten in den sauren Apfel beissen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzten und dann nochmals versuchen.
 
Danke, aber nein, die stehen alle auf Standardklingelton. Und ich habe 3 Nummern probiert, 2 mobile und Festnetz. Aber ich habe das mal versucht, wenn ich dem KONTAKT eine Melodei zuweise, DAS klappt...
Nützt nur auch nix, da gerade auf der Nummer ggf. eh nur "Fremde" anrufen ;)
Zurücksetzen habe ich keine Lust, das lohnt den Aufwand nicht bei vielleicht 2 Anrufen im Monat.
 
Hat sich erledigt, hab mich sozusagen selbst ins Knie geschossen :D
Ich habe einen Profilmanager auf allen Fones laufen. Der scheint sich bei Installation für alle Profile erst mal den zu dem Zeitpunkt aktuellen Standardklingelton weg zu speichern. Drum mußte ich das beim E2 nicht anpassen, beim Wiko aber schon, da gleich zu Beginn installiert ;)
Wie auch immer, mit den Profilanpassungen klappt es natürlich :)
 
Ohrensausen schrieb:
So eine Verfärbung des Deckels ist doch ein eindeutiger Mangel des Materials.
Ich würde da von Wiko erwarten, dass sie mir den Deckel kostenlos ersetzen.
Ansonsten würde ich das Gerät in den ersten 2 Jahren bei Amazon reklamieren, wenn er sich verfärben sollte.

Gesendet von Herzen

Hallo,

ja denke mit Amazon wäre es kein Problem (hatte da wirklich noch nie Ärger bezüglich umtauschen), aber da ich mir die Farben anschaue wollte, war ich im MediaMarkt meines Vertrauens und dort war es sogar im Angebot (10€ billiger als Amazon). Habe es mir dann direkt dort in Gelb geholt geholt.

Ich glaube auch das ich eine "andere" Verfärbung habe, als die von denen man öfter ließt. Ich hatte das Telefon über Nacht auf meiner Stoff-Schutzhülle liegen und am nächsten Tag hatte ich eben die Verfärbung bemerkt, die auch ein seltsames Muster hat.
Ich vermute, dass in der Hülle irgendeine chemische Substanz ist, die die Verfärbung hervorgerufen hat.
Wüsste nicht woher es sonst kommen sollte, da es abends noch nicht da war, mir aber morgens direkt aufgefallen ist.
Bei genauerem Hinsehen erkennt man auch, kleine Punkte, die sich scheinbar irgendwie verfärbt haben (Kann es nicht genau erklären).
Werde heute nachmittag noch ein paar Fotos hochladen.

Glaubt ihr, in diesem Fall zählt eine Reklamation auch, bzw. wie kulant ist MediaMarkt wirklich? :confused2:

Es ist zwar nur das Cover und daher nicht so tragisch (da wohl irgendwann ersetzbar für halbwegs vernünftiges Geld), aber sch*** aussehen tut es trotzdem :unsure:

Das Gelb scheint aber generell sehr anfällig für Verschmutzung zu sein.
 
Naja, wenn etwas anderes abfärbt, dann wird das wahrscheinlich nicht im Rahmen der Gewährleistung übernommen - letzten Endes ist das aber vom Mitarbeiter abhängig. Musst es wohl auf einen Versuch ankommen lassen. Was für eine Tasche war das denn? Die ist dann ja sicher nicht weiter zu empfehlen.
 
VerpeilterNeuling schrieb:
Naja, wenn etwas anderes abfärbt, dann wird das wahrscheinlich nicht im Rahmen der Gewährleistung übernommen - letzten Endes ist das aber vom Mitarbeiter abhängig. Musst es wohl auf einen Versuch ankommen lassen. Was für eine Tasche war das denn? Die ist dann ja sicher nicht weiter zu empfehlen.

Ich denke es ist keine Abfärbung, sondern eine Verfärbung aufgrund irgendeines Stoffes. Habe schon geputzt wie blöd, auf Rat des Supports hin mit Radiergummi drangegangen. Alles ohne die geringste Spur eines Erfolges.

Bin mir aber wie gesagt nicht 100% sicher ob es wirklich an der Tasche lag

Die Tasche war diese:
Handytasche für Wiko Rainbow Tasche Etui Slim Case Hülle | eBay

Hier sind die Bilder des Schadens:
http://picload.org/image/liiolwp/img_20140613_144829.jpg

http://picload.org/image/liiocgg/img_20140613_144836.jpg

http://picload.org/image/liiocgd/img_20140613_144856.jpg

:winki:
 
Ja, danke, habe mir auch gerade das Video angesehen.
Bin nur am überlegen, ob es in Gelb nicht "zu sehr gelb" ist..
Gelber Rücken mit schwarzem Deckel würde mir gefallen :winki:
Werde die andere Hülle dann wohl eh nicht mehr nutzen.

Eventuell probiere ich wenn ich mal Zeit hab trotzdem einen Umtauschversuch irgendwann.

Danke nochmal an alle für die Hilfe :smile:
 
Habe gerade mal die Galerie geöffnet.
Da scheint die Anpassung ins Deutsche (Englische) nicht ganz hingehauen zu haben.
Der Ordner für Screenshots ist da bezeichnet mit "Capturas de pantalla"

Wohlgemerkt: Die Sprache in den Androideinstellungen steht auf "Deutsch"

Ist das bei euch auch so?

Gesendet von Herzen
 
Ohrensausen schrieb:
Habe gerade mal die Galerie geöffnet.
Da scheint die Anpassung ins Deutsche (Englische) nicht ganz hingehauen zu haben.
Der Ordner für Screenshots ist da bezeichnet mit "Capturas de pantalla"

Wohlgemerkt: Die Sprache in den Androideinstellungen steht auf "Deutsch"

Ist das bei euch auch so?

Gesendet von Herzen

Ja, ist mir auch schon aufgefallen und ich meine noch irgendwo was gefunden zu haben, das nicht übersetzt war. Komme aber gerade nicht mehr darauf. Vielleicht täuscht mich aber auch meine Erinnerung und es war nur der Ordner.
 
Finde ich interessant, dass das Wiko nochmal passiert. Beim Darknight wurde der Screenshot-Ordner auch vergessen (Softwarestand November 2014). Beim ersten OTA-Update (Dezember 2014) ist dann die Übersetzung erfolgt.
 
Ich bilde mir auch ein, an einer 2. Stelle etwas nicht übersetztes gesehen zu haben. Aber wenn man sich schon nicht dran erinnert, WO das wohl war, war es wohl auch nicht so wichtig ;)
 
Hi zusammen,

meine Freundin hat sich als Übergangslösung nun das Rainbow gekauft.
Grundsätzlich für den Preis sehr zufrieden, aber ein Problem hat sie dennoch.

Das W-Lan funktioniert nicht.
Es lässt sich einstellen, es lässt sich finden, aber dann bricht der Datenverkehr grundlos ab. Die Signalstärke ist immer noch top, aber sie kann nicht surfen.

Jemand eine Idee?
 
Wenn die Signalstärke i.O. ist, liegt es nicht am Gerät bzw. W-Lan....

Versucht mal bitte einen anderen Browser......

Ansonsten mal auf Einstellungen -> W-Lan dann Taste unten links drücken auf erweitert gehen und überprüfen ob im Menüpunkt "WLAN im Ruhezustand ...". IMMER drin steht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WLAN Symbol ist erst kurz blau und wird nach 3 sek. Grau.

Das mit dem Browser hat nix gebracht. Und in den Einstellungen steht IMMER.
 
oas021 schrieb:
Das WLAN Symbol ist erst kurz blau und wird nach 3 sek. Grau.
Welches Symbol meinst du?
Das in der Benachrichtigungsleiste sicher nicht, denn das verschwindet alleine, wenn man in keinem WLAN eingeloggt ist.
Das WLAN Symbol vom "WLAN-Schalter" (wenn man die Benachrichtigungsleiste mit zwei Fingern runterzieht), ist im aus-Zustand grau, im Ein-Zustand blau.

Taucht das Problem auch mit anderen Routern auf?
Sie sollte unbedingt Fehler ausschließend vorgehen.
 
Dass das WLAN-Symbol in der Benachrichtigungsleiste verschwindet wenn keine Netzwerkverbindung besteht ist richtig. Dennoch kann es unter gewissen Konstellationen auch dauerhaft grau angezeigt werden. Wenn man zwar mit einem Netzwerk verbunden ist, jedoch keine Verbindung zu Google-Servern aufgebaut werden kann wird es grau (blau bedeutet: Verbindung zu Google-Servern erfolgreich). Das kann verschiedenste Gründe haben. Die gängigsten Gründe sind:

  1. Das Netzwerk hat keine Verbindung zum Internet (z.B. Router hat WLAN aktiv, ist aber nicht eingewählt - oder Router ist an (incl. WLAN), die Telefonleitung hat aber eine Störung).
  2. Der Router vergibt keine gültige IP-Adresse an das Gerät (z.B. kein DHCP aktiviert)
  3. Der Router lässt das Gerät nicht richtig ins Netz, da dies ein Filter verhindert (z.B. MAC-Filter ohne Eintrag für das Smartphone)
  4. Die Google-Server sind nicht erreichbar (z.B. wegen Störung oder Wartung)
Der letzte Punkt kann es nicht sein, da ja auch das Internet sonst nicht geht. Bleibt zur weiteren Untersuchung:


  • Können andere Geräte ins Internet, während das Rainbow ein graues Symbol hat? Falls ja, dann scheidet 1. aus. Falls nein, dann die entsprechenden Einstellungen des Routers überprüfen.
  • Bekommt das Gerät eine IP-Adresse? Gehe nach Einstellungen -> WLAN und schau, was da unter den Namen eures WLANs steht. Steht da "Verbunden", dann liegt es auch nicht an Punkt 2. Steht da "IP Adresse wird abgerufen" oder ähnliches, dann habt ihr euren Schuldigen => Einstellungen am Router anpassen.
  • Der dritte Punkt sieht in den WLAN-Einstellungen genauso wie der zweite Punkt aus. Auch hier die entsprechenden Einstellungen überprüfen.
Sollte all das keine Lösung bringen, dann liegt ein selteneres Problem vor. Hier wären weitere Infos nötig. In diesem Fall wäre es interessant zu wissen, ob das Problem auch in anderen Netzwerken auftritt. Evtl. mal bei Nachbarn oder Freunden nachfragen, ob man mal testen darf.


Im Zweifel könnte man das Smartphone auf Werkszustand zurücksetzen. Vielleicht wird dadurch der Fehler behoben. ACHTUNG: Alle Daten werden dabei gelöscht! Bei einem neuen Gerät sind die Daten aber meist frisch gesichert und noch nicht so zahlreich. Daher ist das meist schnell wieder eingespielt.
 
Ich meine das Symbol in der startleiste, das verschwindet wenn das W-Lan aus ist. Der Clou an der Sache: Selbst wenn es grau ist, herrscht nach den Angaben in den Erweiterten-Einstellungen immer noch sehr guter Empfang und hoher Datenverkehr.
 
Klar kann man sehr guten WLAN-Empfang haben, ohne dass eine Verbindung ins Internet besteht (siehe meinen Post über deinem...). Woher weißt du, dass es sich um "hohen" Datenverkehr handelt? Auch in Netzwerk ohne Internetverbindung können große Mengen an Daten fließen. Hierfür ein Beispiel wäre das Streamen eines Videos auf einen Fernseher (DLNA). Hierfür braucht es keine Internetverbindung aber die Daten sind heftig.
 
Ist es den möglich das ein D-Link sowohl Konsole, zwei Handy´s und einen PC über W-Lan bedient aber dann bei einem Wiko scheitert??

EDIT: Hatte dein Post nicht wahrgenommen, sry.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.182
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.025
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.653
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten