Rainbow Probleme Thread

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rainbow Probleme Thread im Wiko Rainbow Forum im Bereich Wiko Forum.
SMAler2007

SMAler2007

Fortgeschrittenes Mitglied
Da es den Thread noch nicht gibt, fang ich mal an:

(1) Der Helligkeitssensor spinnt wenn er runter regeln muss, das kommt einem dann wie ein extrem langsames Flackern vor. Musste die Auto Helligkeit abschalten.

(2) Habe den ersten spürbaren und sichtbaren Kratzer im Display. :ohmy: Das ging schneller als erwartet. Keine Folie drauf, aber auch keiner unnötigen Gefahr ausgesetzt.

(3) Mittlerweile extreme Verfärbung der Rückseite (gelb) dank Softtouch, bei Hochglanz ála Samsung wäre das wohl nicht passiert. Putzen hilft nix, habe ich auf anraten von Wiko schon probiert.
 
Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
- Der Helligkeitssensor "spielt" bei mir auch verrückt im Automodus !
(mit letztem Mini-Update !)

- In den Apps gibt es die App: Simwerkzeuge / Die hat bei mir die Fehlermeldung . App ist nicht installiert... ?? :confused2:

- beim an-/ausschalten sieht es aus als wurde man einen "alten Fernseher" auschalten !



Ps.: Kratzer war ja klar bei "gehärtetem Glas !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Seppelsepp schrieb:
- beim an-/ausschalten sieht es aus als wurde man einen "alten Fernseher" auschalten !
Das ist aber m.W. kein Bug sondern feature ;)
 
E

espero59

Fortgeschrittenes Mitglied
Helligkeitssensor auf Automatik ist Shit.... Display flackert zu oft und Wiko sollte hier nachbessern...
Kratzer auf Display.... Sorry ... selbst Schuld ... es gibt bereits gute Folien bei Amazon... ich empfehle diese hier.... klick mich
Der alte Fernseher ist so gewollt und bei Android 4.2.2 so standard....
 
SMAler2007

SMAler2007

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbst schuld wegen einem Kratzer? Nun ja wenn ich absichtlich Schlüsselbund und Kleingeld mit Handy in eine Hosentasche packe, dann gebe ich dir recht. Das Gerät alleine sollte es schon überstehen, denn aus dem Zeitalter der Plastikdisplays sind wir raus.

PS: Habe bisher bei keinem meiner Geräte eine Folie benötigt, waren alle Kratzerfrei :flapper:...und ja wurden alle benutzt.
 
Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
mhh. hier geht es um Probleme mit dem Handy.
Und nicht um den Umgang mit dem Handy.....

ps.: ich hole mir auch die Folie, da es nur gehärtetes Glas ist was für Kratzer stark anfällig ist .
 
J

johni

Ambitioniertes Mitglied
meins ist nun schon mehrfach abgestürzt. ist schon das zweite gerät. problem gabs bei beiden. heute bliebs mitten in der navigation stecken bis ich den akku rausnahm.
obs an einer app liegt weiß ich nicht, hab eigentlich nix exotisches drauf und root liegt auch nicht vor.
mittlerweile hätt ich dann doch das moto g lieber, obwohl mir dir kamera am rainbow gut gefällt.
 
J

johni

Ambitioniertes Mitglied
vorerst. ich habe eine österreichische sim im slot 1 eine italienische im slot 2. 3g läuft auf der at sim. roaming ist deaktiviert. heute bin ich nach deutschland gefahren und wie geplant gibts kein roaming.
komme ich aber nach österreich zurück funktionert die datenverbinung nicht automatisch wieder, ich muss dagegen die sim 1 deaktivieren und wieder aktivieren.
ärgerlich. ist das so gewollt?
 
Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
[FONT=&quot]Hier einmal ein Auszug meiner
Support-Anfrage :


1. Meine Handyseriennummer ist 1234567890ABCDEF . Wie kann das sein ?? (Bei meinem anderen Wiko ist das auch so ??)[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]AW: Bei Mobiltelefonen ist diese Nummer nicht relevant. Wir brauchen nur die M_IMEI zum Identifizieren ihres Telefons.[/FONT]
[FONT=&quot]
2. Habe das gelbe Rainbow. Die Rückseite / Cover verfärbt sich. es sind keine Kratzer und es sind keine Macken. Mit Wasser lass es sich nicht "abwaschen", es sieht aus als würde sich das Material verfärben. (Es wird dunkler..:!)
Diesen Mangel habe ich schon öfer im Internet erlesen !![/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]AW: Bitte setzen sie dem Telefonen keine Schmutz oder verfärbenden Stoffen aus. Alternativ besteht in Kürze die Möglichkeit Ersatzcover zu beziehen.[/FONT]
[FONT=&quot]
3. Die App " SimkartenWerkzeug " ist ohne funktion? Es sagt : diese App ist nicht installiert?? Das ist bei meinem anderern Wiko auch so ?? Warum ?? [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]AW: Diese App arbeitet im Hintergrund für die DUAL Sim Funktionalität. Wir bitten dahingehend um ihr Verständnis.[/FONT]
 
J

johni

Ambitioniertes Mitglied
frage nun noch mal in die runde. hat wer probleme damit, dass das gerät öfters hängt und sich nur noch durch batterie rausnehmen neu starten lässt? meines stürzt mindestens täglich ab und ist somit mehr oder weniger unnütz.
 
M

moisn

Neues Mitglied
Hallo,
ja meins ist auch schon des öfteren hängen geblieben und nur durch Akku rein raus ging es wieder. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
J

johni

Ambitioniertes Mitglied
verwendest du eine sd karte bzw. kannst du damit "leben"? meines stürzt mal in der app mal in der andern ab. ist eigentlich nicht zu gebrauchen. überlege schon mich mal bei amazon zu melden.
 
M

moisn

Neues Mitglied
Hallo,
ja benutze eine 32GB Karte,
meinst du es liegt daran? Abstürze hab ich auch bei verschiedenen App. Wäre vll.nicht schlecht mal Amazon zu kontaktieren.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Bevor ihr eure Gräte umtauscht, würde ich erst einmal Fehler ausschlißend vorgehen:
Also, SD Karte raus und 3 Tage ohne betreiben...
Ggf. danach mit einer anderen Karte betreiben...
Kommt es dann immer noch zu Abstürzen?
Ich habe jetzt seit 1 Woche ein Rainbow zum Testen und Einrichten, bei mir ist es noch nie passiert, dass ich den Akku rausnehmen musste.
Auch sonst keinerlei Abstürze, es läuft geschmeidig und rund.

Vielleicht liegt es bei euch an irgendeiner App.
Vergleicht doch mal all eure installierten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krtek

Ambitioniertes Mitglied
Dieses Problem mit dem Hängenbleiben ist bei uns auch schon aufgetreten, allerdings nicht so oft. Vielleicht 1x in einer Woche. So richtig sind wir auch noch nicht dahintergestiegen. Ich bin absolut kein Freund von "Energiespar-Apps", hatten aber trotzdem mal "Battery-Doctor" von KS-Mobile installiert. Jetzt wieder deinstalliert. Ich habe so den Eindruck, daß das Rainbow seit dem etwas flüssiger läuft. Auch ist es seit dem nicht mehr hängengeblieben.
Aber abwarten.........:unsure:
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Skype war in der Vergangenheit auf anderen Phones auch mal die Ursache für Abstürze.

Gesendet von Herzen
 
E

espero59

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte noch nie einen Absturz, betreibe aber auch keine Batteriesparapp sondern benutze Automatelt... dort einfach eine Regel erstellen Display an -> Wlan an und Display aus -> Wlan aus
Ihr glaubt nicht was das an Batterie spart!

Mit Automatelt könnt ihr noch viele andere Dinge einstellen.... Maps an -> GPS an und Maps aus -> GPS aus ... spart auch..... Die kostenlose Version davon reicht allemal.....
 
S

Sheld0rrr

Neues Mitglied
Habe mein Wiko seit gestern und da hängt bis bis jetzt zumindest nichts, ausser das bekannte leichte Ruckeln in der Original Youtube App.

Habe nur die App "Sim-Werkzeuge". Kann diese aber öffnen, komme jedoch dann zu "Vodafone-Services", wo ich mir irgendwelche dummen Download-Links für Klingeltöne etc. laden kann oder Info-Sms zusenden lassen kann.
 
S

Stachelbeere

Neues Mitglied
:thumbsup:Hallo, da ich neu bin habt ein bisschen Nachsicht, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, sieht toll aus, bedient sich gut und es ist noch nichts hängen geblieben oder dergleichen, aber ich habe ein anderes Problem ich krieg nicht meine Musik rauf vom Media Player, mir wird dann ein Fehlercode gezeigt, dann hab ich es über die Play Musik app versucht geht auch nicht mir wurde gesagt die Musik ist schon auf dem Handy, die Dateien waren auch da ím Dateimanager aber nicht in der Musik, jetzt hab ich schon an Wiko Kundenservice:confused2: geschrieben, mal abwarten, ich hab schon oft Musik auf m einen mp3 Player geladen da klappt es ja, für Hilfe und Ideen wäre ich sehr dankbar :thumbsup:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So ein paar nützliche Dinge solltest du vielleicht ergänzen:

  • Um welches Musikformat handelt es sich denn? MP3?
  • Wo hast du die genau abgelegt?
  • Könntest du mal den genauen Inhalt der Fehlermeldung posten?