Probleme mit 3 Cashback Apps

T

travelole

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze das Wiko Cink Peax 2 mit Android 4.1.2.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit 3 verschiedenen Cashback Apps. Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen beim verwenden der folgenden Apps die Meldung "Coupies" wurde leider beendet", "Scondoo" wurde leider beendet", "Brandnooz" wurde leider beendet. Darunter steht jeweils "Bericht" bzw. "o.k.". Dann kann ich diese 3 Apps nicht mehr nutzen. Nach einiger Zeit funktionieren die Apps für kurze Zeit, dann dauert es aber nicht lange und das Problem ist wieder da.

Dies passiert ohne für mich erkennbaren Grund. Ich habe mich bei diesen Apps auch nicht abgemeldet, eine Neuinstallation der 3 Apps hilft nicht.
Wo liegt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum! Also zunächst einmal: Ich habe keine Lösung für dein Problem - aber möglicherweise einen Ansatzpunkt.

Ich selbst nutze keine dieser Apps, aber wenn ich die Beschreibungen in Google-Play richtig verstanden habe, dann haben all diese Apps eine Funktion zum Fotografieren des Kassenbons - ist das korrekt?

Wenn eine Fotofunktion vorhanden ist, dann könnte der Absturz der Apps mit den bekannten Problemen der Kamera zusammenhängen. Kannst ja mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mera-haengt-sich-regelmaessig-auf.543073.html und hier https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-cinkpeax-2.1395/absturz-durch-kamera.518907.html reinlesen und die Vorschläge zur Lösung dort ausprobieren. Es ist durchaus plausibel, dass ein Absturz der Kamera eine App mitreißt, die auf die Kamera zugreift.

Dann zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Für das Cink Peax 2 gibt es ein eigenes Unterforum. Falls weitere Fragen zu deinem CP2 auftauchen, dann bitte direkt dort hinein: Wiko CinkPeax 2 Forum auf Android-Hilfe.de. Damit ersparst du den Mods das Verschieben deiner Beiträge.
 
Danke für die Antwort und den Hinweis auf das Unterforum. Dies habe ich leider zu spät gesehen. Alle 3 Apps benötigen die Kamerafunktion, das ist richtig.
Ich werde mir diese Themen mit den Kameraproblemen mal durchlesen.
 

Ähnliche Themen

Rescue
Antworten
4
Aufrufe
3.679
Rescue
Rescue
J
Antworten
9
Aufrufe
1.908
Jupp65
J
H
Antworten
6
Aufrufe
6.922
River
R
Zurück
Oben Unten