Probleme mit dem Klingeln (Klingelton)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Klingeln (Klingelton) im Wiko CinkPeax 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
Rescue

Rescue

Stammgast
Hallöchen,

Ich habe immer wieder ein Problem, dass ich das Handy manchmal nicht höre.

Habe grad per Zufall drauf geschaut, von heut morgen 3 Verpasste anrufe. War aber immer am Smartphone.

Die Grüne LED ist übrigens der letzte witz:rolleyes2:

Dann schau ich in den Einstellungen:

Lautstärke des Klingeltons kurz vor aus.

Habe auch einen eigenen Klingelton, der wirklich extrem laut ist.

Aber das bringt nichts wenn irgendwie die Einstellung immer auf kurz vor aus geht.

Das einzigste was ich öfters mal wechsel ist:

Flugmodus oder Lautlos

Meine Fragen:

Scheinbar stellt sich das Smartphone die Lautstärke nach eigenem Ermessen ein.

Virus o.ä?? AntiVirus zeigt nix an. Auch keine "Fragwürdigen" Apps installiert.

2te Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, z.B App.

Wo nach verpasstem Anruf z.B alle 5min einen bestimmten Ton aktiviert???
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zunächst mal zu einer App. Das könnte dich vielleicht interessieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.vibrationNotifier

Dann zum eigentlichen Problem: Android regelt die Lautstärke nicht automatisch. Es muss eine Ursache haben. Dazu fällt mir spontan ein:

  • Ist es möglich, dass du (z.B. beim Transport) versehentlich die Lautstärke-Wippe drückst und so die Lautstärke herunter regelst? Falls du das nicht ausschließen kannst, dann versuche mal dein Handy anders zu transportieren (z.B. Jackentasche statt Hosentasche) oder kontrolliere die Lautstärke direkt nach dem Transport. Falls es wirklich die Ursache ist, dann kann eine Hülle/ein Bumper helfen, da die Wippe weiter nach innen ist und somit weniger berührt wird. Erkennt man z.B. hier ganz gut: Wiko Cink Peax 2 Gummi TPU Schutz Handytasche | Amazon.de


Hoffe, dass einer der drei Punkte dein Problem löst. Eine App, die auf verpasste Anrufe hinweist mag zwar helfen, ist aber sicher nicht ideal.
 
Rescue

Rescue

Stammgast
mh...hab es wenn beim Transport in der Hosentasche. Hab mal getestet, selbst wenn ich unabsichtlich Power-Button drücke, passiert nichts beim Tastendruck der Lautstärketasten.


Ich probier das mal mit dem eigenen Profil erstellen.

Dankeschön. :smile:
 
P

pepadk

Ambitioniertes Mitglied
Ich mußte feststellen, dass auf dem Gerät ein Stromsparmodus aktiviert ist. Von mit stammt der nicht, jedenfalls nicht bewußt. Ich bilde mir ein, der kam mit dem Handy!!
Hier erhalte ich jedesmal eine Warnung, wenn der Akkustand 30% und weniger ist. Dann schaltete das Gerät u.a. automatischdie Helligkeit auf gering, die Autodrehung ab und ich möchte auch behaupten, der Klingenton wird reduziert. Jedenfalls ist mir das nun auch mehrfach aufgefallen. Eingreifen konnte ich hier nur, wenn die Warnung aktiv war. Ich hab es jetzt ausgeschaltet. Aber ich kann, wie gesagt nicht definieren, wo es herstammt und kann es auch nicht bei den Einstellungen finden. Vielleicht ist das auch eine Ursache bei Dir.

Vibration Notifier benutze ich übrigens auch und kann es nur empfehlen. Einzig bei Aquamail hört die Benachrichtigung gar nicht mehr auf, deshalb hab ich es wieder ausgeschlossen.

Viele Grüße

Petra
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Stimmt, bei mir auch bei 30% Warnung und die Helligkeit regelt sich runter.

Also bis jetzt ist nichts passiert. Lautstärke blieb auf 100%.