Weckerfunktion mit eigenem Ton nutzen

M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

meine letzte Wecker app "wecker extreme" hat mein CP2 in letzter Zeit immer wieder abschmieren lassen (app reagiert nicht). Jetzt möchte ich den Handy eigenen Wecker nutzen. Aber ich bin zu blöd da meinen eigenen Ton als Weckton einzurichten.
Kann Jemand helfen?
Danke
Gruß
Markus
 
Die wohl einfachste Lösung, die keine Root-Rechte benötigt ist folgende:

Du legst einen Ordner Alarms direkt im Grundverzeichnnis an und kopierst deine Wunschtöne (am Besten als MP3 - alle anderen, nativ von Android unterstützten Formate sollten aber auch gehen) in diesen Ordner. Es ist egal, ob der Ordner im internen Speicher oder der SD ist (ich nehme wegen der Übersichtlichkeit und da ich den internen Speicher sonst nicht nutze immer den internen Speicher für meine Töne). Danach sollten sie in der Liste der Klingeltöne angezeigt werden. Falls das nicht direkt der Fall ist: Einmal das Gerät neu starten, dann erscheinen sie.Zum Kopieren kannst du den PC oder den auf dem CP2 vorhandenen Dateimanager verwenden. Was du löschst, das ist auch wieder weg. Für Klingeltöne geht es übrigens genauso (Ordner: Ringtones) und auch Benachrichtigungstöne kannst du so hinzufügen (Ordner: Notifications).


Die kompliziertere Lösung (benötigt Root), über die du aber auch die Systemklingeltöne entfernen kannst, findest du hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...oeschen-und-durch-andere-ersetzen.608142.html

Das Ganze ist übrigens nicht nur bei Wiko so. Das allgemeine Thema zu diesem Problem ist hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/individuelle-klingel-signaltoene.54529.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1976
Perfekt. Funzt.
Vieln Dank:thumbsup:

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

N
  • nickoski
Antworten
4
Aufrufe
2.170
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
J
Antworten
9
Aufrufe
1.916
Jupp65
J
N
Antworten
9
Aufrufe
4.051
nickoski
N
Zurück
Oben Unten