Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wiko CinkPeax2: GPS Genauigkeit

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko CinkPeax2: GPS Genauigkeit im Wiko CinkPeax 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Den Kompass muss man ab und zu kalibrieren ( das Android dazu mehrmals um alle drei Achsen drehen ).

Skymaps ruckelt und zuckt auch auf meinem Galaxy S2 und anderen Androids. Dazu gibt es IMHO eine Einstellung in der App um die "Trägheitsdämpfer" zu aktivieren.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Falls noch jemand unzufrieden ist und etwas basteln will, die französischen Kollegen haben hier wohl ein funktionierendes Tutorial:
Google Übersetzer
 
N

nickoski

Stammgast
Der GPS-Empfänger liegt öfters irgendwie stark daneben. Es zeigt sich dadurch, dass z.B. die Navi-App "Navigon" bei einer Fahrt auf der Autobahn eine Route anzeigt über eine daneben verlaufende Landstraße anzeigt.
Es kommt dann die Meldung wie "jetzt wenden" bzw. "abbiegen", wo beides gar nicht möglich ist.

Alle Tipps aus dem folgenden Thread sind berücksichtigt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-kein-fix-beim-wiko-cink-peax-2.567803.html

Habt ihr sowas auch beobachtet?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich hab dich in's Thema zur GPS-Genauigkeit geschubst. Lies dich erstmal ein. Vielleicht findest du hier ja noch einen entscheidenden Tipp.