1. mking, 27.01.2014 #1
    mking

    mking Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Android Gemeinde,

    vornweg, ich bin relativ unerfahren in Sachen Android :)

    Kann jemand mir verraten, wie ich mit der Kamera aufgenommene Bilder/Videos direkt auf der SD-Karte speichern kann?

    In Kameraeinstellungen konnte ich leider nichts finden.
     
  2. hävksitol, 27.01.2014 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

  3. mking, 27.01.2014 #3
    mking

    mking Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Hävksitol,

    Danke für die Antwort und freundliche Begrüßung,

    so wie ich sehe, gibt es leider keinen Schiebeschalter beim Darkmoon. Muss wohl mit einem zusätzlichen App das "Problem" lösen.
     
  4. Verpeilter Neuling, 27.01.2014 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Also bei allen Wikos die ich kenne (leider kein Darkmoon), werden die Bilder auf der SD abgelegt, sofern die SD-Karte richtig erkannt wird. Darum erstmal zwei Fragen:

    1. Wird deine Speicherkarte überhaupt erkannt?

    2. Was hast du unter Einstellungen -> Speicher als Standardschreibdatenträger eingestellt? Die SD-Karte oder den internen?
     
  5. mking, 28.01.2014 #5
    mking

    mking Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi VerpeilterNeuling,

    danke für den Hinweis! Dass es so einfach ist, hab mir nicht einmal vorgestellt :D

    die SD-Karte wird von Handy erkannt, hab grad den Standardspeicherstatus umgestellt und paar Fotos geschossen, funktioniert einwandfrei.

    danke nochmals :)
     
  6. Larynn, 27.06.2014 #6
    Larynn

    Larynn Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    habe auch noch eine Frage zur Kamera.

    Wie kann ich von Serienbilder auf Einzelbilder schalten? Immer wenn ich ein Foto schießen möchte habe ich gleich sechs bis zwölf.

    Lieben Gruß Larynn
     
  7. Verpeilter Neuling, 27.06.2014 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Nutzt du die Standard-App? Da ist es beim Darknight so: Tippst du nur kurz auf den Auslöser, so macht es ein Foto. Hältst du den gedrückt, so werden Serienbilder gemacht, bis du loslässt.

    Dann noch ein kleiner Tip: Schau dir mal die App A Better Camera an. Kostenlose Version reicht. Die macht beim Darknight um Längen bessere Fotos. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.almalence.opencam
     
  8. Larynn, 27.06.2014 #8
    Larynn

    Larynn Neuer Benutzer

    Okay danke für den Tipp.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko bilder auf sd karte speichern

    ,
  2. wiko fotos auf sd karte speichern

    ,
  3. wiko lenny 3 fotos auf sd karte

    ,
  4. wiko handy lenny sd karte,
  5. kamera fotos direkt rauskommen,
  6. wiko handy Bilder auf SD-Karte speichern,
  7. wiko robby speichern auf speicherkarte,
  8. speicherort fotos wiko,
  9. open kamera speicherort,
  10. lenny 2 bilder auf speicherkarte,
  11. fotos auf sd karte wiko lenny 5,
  12. wiko darkmon sd-karte bicht beschrieben,
  13. bilder von lenny 3 auf sd speichern,
  14. wiko harry fotos auf sd karte speichern,
  15. wiko lenny 3 foto auf speicherkarte speichern
Du betrachtest das Thema "Bilder / Videos direkt auf SD Karte" im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.