Bilder / Videos direkt auf SD Karte

mking

mking

Neues Mitglied
0
Hallo Android Gemeinde,

vornweg, ich bin relativ unerfahren in Sachen Android :)

Kann jemand mir verraten, wie ich mit der Kamera aufgenommene Bilder/Videos direkt auf der SD-Karte speichern kann?

In Kameraeinstellungen konnte ich leider nichts finden.
 
Hallo Hävksitol,

Danke für die Antwort und freundliche Begrüßung,

so wie ich sehe, gibt es leider keinen Schiebeschalter beim Darkmoon. Muss wohl mit einem zusätzlichen App das "Problem" lösen.
 
Also bei allen Wikos die ich kenne (leider kein Darkmoon), werden die Bilder auf der SD abgelegt, sofern die SD-Karte richtig erkannt wird. Darum erstmal zwei Fragen:

1. Wird deine Speicherkarte überhaupt erkannt?

2. Was hast du unter Einstellungen -> Speicher als Standardschreibdatenträger eingestellt? Die SD-Karte oder den internen?
 
Hi VerpeilterNeuling,

danke für den Hinweis! Dass es so einfach ist, hab mir nicht einmal vorgestellt :D

die SD-Karte wird von Handy erkannt, hab grad den Standardspeicherstatus umgestellt und paar Fotos geschossen, funktioniert einwandfrei.

danke nochmals :)
 
Hallo Leute,

habe auch noch eine Frage zur Kamera.

Wie kann ich von Serienbilder auf Einzelbilder schalten? Immer wenn ich ein Foto schießen möchte habe ich gleich sechs bis zwölf.

Lieben Gruß Larynn
 
Nutzt du die Standard-App? Da ist es beim Darknight so: Tippst du nur kurz auf den Auslöser, so macht es ein Foto. Hältst du den gedrückt, so werden Serienbilder gemacht, bis du loslässt.

Dann noch ein kleiner Tip: Schau dir mal die App A Better Camera an. Kostenlose Version reicht. Die macht beim Darknight um Längen bessere Fotos. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.almalence.opencam
 
Okay danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.139
paddy5712
P
F
  • FusselTeddy
Antworten
2
Aufrufe
1.251
FusselTeddy
F
N
  • Nadine-Aisha
Antworten
4
Aufrufe
3.347
Slandey
Slandey
Zurück
Oben Unten