Darkmoon - Verbindung zum PC funktioniert nicht

C

chucky22

Neues Mitglied
0
hallo :) kann mein darkmoon nicht an den pc anschließen, also mein pc erkennt mein gerät nicht...habt ihr da eine idee? muss ich vll irgendwas umstellen? die einstellung als mediengerät zb habe ich nicht gefunden

schonmal danke für jeden lösungsvorschlag :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chucky22,

zuerst habe ich deinen Thread Titel angepasst. Wähle stets einen aussagekräftigen Titel, womit andere User sofort etwas anfangen können. Zum zweiten achte bitte auf deine Rechtschreibung, dein Text lässt sich schwer lesen. Außerdem ist es unhöflich sich nicht an die Regeln hier im Forum zu halten.

Zu deinem Problem, hast du die nötigen Treiber installiert ?


Grüße Jörg
 
Zunächst einmal noch zwei Fragen:

1. Welches Betriebssystem hat dein PC?

2. Was willst du mit der Verbindung machen? Daten kopieren? Kontakte/Termine abgleichen? Sonstwas?
 
Beim Darkmoon kann man einstellen was beim anstöpseln an USB passieren soll ....

i4lo1x.png


Anschliessen und dann die Benachrichtigungsleiste runterziehen ... und MTP auswählen. Dann wird noch automatisch ein Treiber installiert --> fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :)
1. entschuldigung:unsure: war gestern auf 180 weil ich das nicht hinbekommen habe , habe dann schnell was verfasst, naja tut mir leid

2. habe windows 7 und möchte bilder und videos aufn pc ziehen da ich in sochi war und der speicher voll ist

3. @einstein, genau sowas suche ich:thumbup: aber finde es immer noch nicht:confused2:
kannst du mir sagen wie genau ich da hinkomme?
weil beim anschließen sonst nur der pc anzeigt gerät nicht erkannt, aber dafür läd er das handy sehr schnell auf ^^
 
zu 2. Sehr gut - dein Windows hat alles Nötige schon dabei. Da brauchst du keine extra Treiber (bei XP ist das noch anders...)

zu 3. Wenn du dein Gerät per USB verbindest, dann sollte oben in der Benachrichtigungsleiste ein kleines USB-Symbol erscheinen und wenn du die Leiste nach unten Ziehst eine Meldung "Als Mediengerät angeschlossen - Für mehr USB-Optionen berühren" erscheinen. Das antippen und du hast das gezeigte Menü.

Falls das noch immer nicht funktionieren sollte: Es ist sicher nicht die schnellste - aber für mich persönlich die komfortabelste Variante, da keine Kabel benötigt werden:
Das Programm MyPhoneExplorer (*klick*) in Verbindung mit der zugehörigen App (*klick*) ermöglicht den Austausch der Daten über WLAN. Bei einer guten WLAN-Verbindung ist die Geschwindigkeit dabei.... naja, ich nenne es mal akzeptabel. Nebenbei kannst du damit auch noch deine Kontakte und Termine bearbeiten. Habe dir auch mal ein Bild angehängt.

Eine sehr kurze Anleitung zum Verbinden findest du hier: *klick* (wenn du nur Dateien über's WLAN vom Handy oder auf's Handy kopieren willst, dann musst du nicht synchronisieren)
Eine ein Thema zu diesem Programm gibt's hier: *klick*
 

Anhänge

  • MyPhoneExplorer.png
    MyPhoneExplorer.png
    44,4 KB · Aufrufe: 878
hey danke probiere dein tipp gleich mal aus :)

aber zu 3. ja so habe ich mir das eigentich auch vorgestellt, das es so abläuft, aber leider kommt da gar nichts...er läd einfach nur (und das ziemlich fix^^)

was mir noch aufgefallen ist, ist das bei anderen einstellungen wie zb. usb tethering, bei angeschloßenem kabel trotzdem "keine usb verbindung steht":confused2:
 
Nutzt du das mitgelieferte Kabel? Hast du mal ein anderes getestet? Vielleicht ist das Kabel ja defekt.
 
ja, habe das mitgelieferte kabel benutzt, aber andere auch ausprobiert half iwi alles nichts^^....muss ich mich mal an wiko wenden vll
 

Ähnliche Themen

Teikon
  • Teikon
2
Antworten
23
Aufrufe
10.297
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
  • McFresh777
Antworten
3
Aufrufe
2.315
rooti
R
D
Antworten
5
Aufrufe
2.042
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten