Darkmoon zeigt nach firmware update "No command"

C

CM482

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Heute morgen hat mein Darkmoon mir ein verfügbares firmware update angezeigt, das ich angewählt habe.
Im Updateprozess musste das Telefon dann neu gestartet werden. Seitdem zeigt es nur noch "no command" an und lässt sich nicht bedienen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
 
jetzt sehe ich auch grade dass mein Darky ein Update anzeigt, jetzt bekomm ich nur schiss dass bei mir das selbe Prob auftritt.

Zur Not die FW neu flashen, glaub wir haben auch ne Anleitung hier.

edit: na klasse bei mir eben das selbe.... geht aber jetzt, habe einfach das Gerät ausgeschaltet und neu gestartet. allerdings zeigt er mir jetzt an dass das update fehlgeschlagen ist. na egal ich lasse es lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nen link zu der Anleitung wie ich die FW neu flashen kann? Hab das nämlich hier im Forum nicht gefunden...Danke
 
muss ich suchen...aber ich habe eben grade meinen Beitrag oben editiert
 
hab Deinen edit gelesen, bei mir bringt aber ausschalten nichts...hängt immer wieder im "no command" fest und lässt sich nicht zum neustart bewegen. keine der Tasten, weder on/off, noch Lautstärke und auch die Menütasten des Screens bewirken eine Veränderung...
 
Habt ihr eure Geräte gerootet? Falls ja: Wurden Systemapps entfernt (also wirklich weg, nicht nur deaktiviert)? Das verhindert praktisch immer OTA-Updates.

Und gleich noch eine Frage hinterher: Habt ihr die Stock-Recovery durch eine Custom (z.B. CWM) ersetzt? Beim Cink Peax 2 hat das mit einem Update ebenfalls Probleme gemacht: Firmware Update nach CWM Recovery
 
Meins ist nicht gerootet... befindet sich quasinoch im Serienauslieferungszustand, also außer nen paar apps, die ich installiert habe.
 
Hoppla daran hab ich gar nicht gedacht,hab Root drauf und einiges anSystemapps entfernt...

Allerdings ist noch das Stock-Recovery drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: akb
Bei mir bricht das update auch ab. Neustart klappte aber zum Glück.
Root und Ich hab Systemapps entfernt :(
 
Mit entfernten Systemapps braucht man OTA-Updates eigentlich garnicht versuchen. Drum meist besser (bzw. sicherer): Nicht benötigte Systemapps wenn möglich einfach deaktivieren (sonst einfrieren oder alle Rechte entziehen, was den gleichen Effekt hat). Die wenigen MB Speicher, die man damit verschenkt wiegen den Ärger bei Updates nicht auf.

Eine mögliche Lösung findest du ein paar Posts höher. Frag die anderen nach den nötigen Dateien (sofern du nicht selbst alles vor dem entfernen gesichert hast). Dann schau dir das vom CP2 an. Vielleicht klappts.
 
Hi,
Bei mir hats problemlos geklappt.
War gerootet, Systemapps (die blöden Spiele) nach backup mit Titanium Backup - vor dem Update wieder restored - und los gehts.
Update - kein Problem. Root war weg. Framaroot drüber und gut ists.:thumbup:
 
@VerpeilterNeuling
Danke für den link. War dumm, diese zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wenige MBs waren das nicht mal, grade beim relativ geringen Speicher macht sich das bemerkbar. Es hat halt gestört dass vorher Installationen immer abgebrochen haben weil angeblich nicht genug Speicher mehr frei waren. Muss mal bei Gelegenheit den Speicher neu partitionieren...
 
Sind irgendwelche Verbesserungen nach dem Update zu bemerken?
 
Scheint genau das selber Update wie für die anderen Typen zu sein.
Also APN und dieses Face-Zeug für die Frontkamera. Quelle: französische FB-Seite von Wiko.
 
  • Danke
Reaktionen: akb und denkmawos
Ich warte mal lieber noch mit dem Update, bis ein paar Leute berichten, was das Update bewirkt usw.
Eine Frage aber dazu: gehen Daten verloren mit dem Update, wenn ja welche? Was soll ich in Sicherheit bringen, bevor ich so ein Update starte?

Danke!
 
Für mein Darknight gab es schon zwei dieser kleineren Updates. Jeweils so um die 3MB. Nie irgendwelche Daten verloren.
Backup ist aber nie ein Fehler.
 
Würde mich auch interessieren, was da eigendlich an Update kahm.

Bei mir gerotet, aber ohne probleme das Update.
 

Ähnliche Themen

Teikon
  • Teikon
2
Antworten
23
Aufrufe
10.296
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
  • McFresh777
Antworten
3
Aufrufe
2.315
rooti
R
D
Antworten
5
Aufrufe
2.041
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten