1. derred, 30.04.2014 #1
    derred

    derred Threadstarter Stammgast

    Hallo Gemeinde.
    Im Netz ist zwar leicht eine Anleitung zum rooten zu finden, hier will ich aber - wie der Threadname schon sagt - auf was anderes hinaus.

    Folgende Fragen:

    1. Gibt es einen Highway thread bei xda? Finde iwie nichts.

    2. Hat unser Highway einen flashcounter?
     
  2. thomas2044, 02.06.2014 #2
    thomas2044

    thomas2044 Neues Mitglied

    Hallo habe, mein Highway gerootet (Hintergrund war Problem Bluetooth Touch & Go). Rooten ging problemlos, somit konnte ich auch die nicht benötigten App's (die nun wirklich kein Mensch braucht) entfernen. Den Fehler für Bluetooth konnte ich allerdings nicht fixen.

    Hoffe nun auch auf ein Custom Rom mit 4.4.2, sowie ein Stockrom für Recovery

    Ansonsten ist das Gerät TOP !!! (Bis auf Akku und interne 16GB => somit zeitnahes sichern der Daten Pflicht!!!)
     
    derred bedankt sich.
  3. Verpeilter Neuling, 02.06.2014 #3
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Achtung! Das Rooten geht mit Framaroot super einfach. Solltest du aber dann Systemapps entfernen, wirst du keine OTA-Updates mehr erhalten bzw. installieren können! Darum besser: Systemapps nur deaktivieren - dann sind die auch auch "weg". Sollte das nicht gehen, dann friere sie ein oder entziehe denen alle Rechte.

    An sonsten kannst du da eigentlich nicht viel falsch machen.
     
    derred bedankt sich.
  4. Dutti187, 02.07.2014 #4
    Dutti187

    Dutti187 Neues Mitglied

    :sad:Hallo zusammen, hab seit gestern mein Highway u. möchte es rooten!
    Klappt mit Framaroot aber nicht(vermutlich wegen Android 4.4.2). Muss ehrlich sagen das nervt mich sehr, ich finde nicht mal den USB-Debugging Modus an.

    Vielleicht kann jemand helfen?
    Wie gesagt- Wiko Highway Version 8, Android 4.4.2, Build Nr. ALPS.KK1.MP1.V2.10

    Danke im Voraus für die Mithilfe.

    MFG
    Dutti187
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2014
  5. Verpeilter Neuling, 02.07.2014 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Sicher, dass du Android 4.4 hast? Habe gar nicht mitbekommen, dass Wiko so ein Update herausgegeben hat.
     
  6. Dutti187, 02.07.2014 #6
    Dutti187

    Dutti187 Neues Mitglied

    Hallo, ja bin mir sicher! Habs erst gestern bekommen und es hatte im Auslieferungszustand schon 4.4.2 installiert! Komisch eigentlich weil auf Amazon steht das nur 4.2 installiert ist! Kann mir jetzt irgend jemand nen Rat geben wie ich das Highway roote! Wie gesagt den Usb Debugging Modus finde ich auch nicht in den Entwickler Optionen!

    Mfg
    Dutti187
     
  7. Verpeilter Neuling, 02.07.2014 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Krass. Das heißt, dass das von vielen heiß ersehnte Update fertig ist. Dann kommt es hoffentlich bald für alle.

    Dass die neue Version erstmal den Root verhindert ist doof, aber vielleicht kommt da ja bald ein Update von Framaroot. Wenn dir Root wichtiger wäre als KitKat, dann könntest du einen Downgrade auf 4.2 versuchen - auf eigenes Risiko. Würde ich aber davon abraten. Immerhin warten eine Menge Leute auf das KitKat-Update...
     
  8. Dutti187, 02.07.2014 #8
    Dutti187

    Dutti187 Neues Mitglied

    Mich stört ja nicht das KitKat sondern das ich keinen USB Debugging finde! Ich hätte ja noch ein älteres Root Programm das recht gut funktioniert aber ohne USB Debugging geht das nicht!

    Mfg
    Dutti187
     
  9. Verpeilter Neuling, 02.07.2014 #9
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Framaroot hast du bestimmt schon getestet, oder? Weil das braucht ja kein Debugging.
     
  10. Dutti187, 02.07.2014 #10
    Dutti187

    Dutti187 Neues Mitglied

    Ja, die letzten 8 Versionen hab ich getestet weil auf XDA steht das man auch ältere Versionen testen soll!

    Ich würde halt gerne RootGenius probieren aber dieses Root Programm funktioniert nur mit Debugging!

    Mfg
    Dutti187
     
  11. Verpeilter Neuling, 02.07.2014 #11
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Aber in die Entwickler Optionen kommst du schon rein, oder? Weil die musst du ja oftmals erst aktivieren.
     
    Dutti187 bedankt sich.
  12. Dutti187, 02.07.2014 #12
    Dutti187

    Dutti187 Neues Mitglied

    Ja die hab ich schon aktiviert!

    Ich kenne mich ja eigentlich recht gut aus bei Android aber diesmal weiß Ich nicht weiter!

    Mfg
    Dutti187
     
  13. firemanho, 03.07.2014 #13
    firemanho

    firemanho Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Dutti, kannst du mal bitte einen Screenshot hochladen von der Androidversion und Buildnummer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2014
  14. derred, 03.07.2014 #14
    derred

    derred Threadstarter Stammgast

    Bin gespannt, wie lange noch uns Wiko KitKat vorenthält..
     
  15. Dutti187, 04.07.2014 #15
    Dutti187

    Dutti187 Neues Mitglied

    Hi anbei der Screenshot! Hab jetzt auch schon bei Wiko angerufen und die meinen das es komisch ist weil meine Softwareversion erst seit 2 Wochen bei Wiko verwendet wird aber noch nicht ausgeliefert wurde! Laut Wiko hat mein Highway einen Hardwarefehler und deswegen ruckelt bzw. hängt es immer wieder! Hatte vorher ein gerootetes Darkfull, dieses Handy war um einiges schneller bzw. Benutzerfreundlicher! Mir kommt es eigentlich so vor als wäre die KitKat Version zu wenig fürs Highway getestet worden!

    MFG
    Dutti187
     

    Anhänge:

    derred und firemanho haben sich bedankt.
  16. firemanho, 04.07.2014 #16
    firemanho

    firemanho Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann will ich mal hoffen das KitKat auch demnächst bald verteilt wird und dann nix ruckelt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2014
    Dutti187 bedankt sich.
  17. Dutti187, 04.07.2014 #17
    Dutti187

    Dutti187 Neues Mitglied

    Ich muss leider wirklich sagen dass ich mir vom Highway mehr erwartet hatte, das Darkfull das ich jetzt 'Leider' nicht mehr habe ist jetzt weg! Wenn ich gewusst hätte das Wiko beim Highway offensichtlich B-Ware verwendet, hätt ichs nicht gekauft!

    MFG
    Dutti187
     
  18. gberndt, 05.07.2014 #18
    gberndt

    gberndt Ambitioniertes Mitglied

    Der Framaroot hat mit meinem Highway gestern nicht funktioniert Error Code 9... (Boromir failed; Barahir Success aber ohne Effekt).

    Mit Root Genius hat es auf Anhieb geklappt ;-)

    Grüsse

    GBerndt
     
  19. Dutti187, 10.07.2014 #19
    Dutti187

    Dutti187 Neues Mitglied

    Hi,

    hab jetzt mit dem neuesten Framaroot u. Rootgenius probiert!
    Funktioniert noch immer nicht! Bitte wie hast du dein Wiko gerootet, wie gesagt meine Softwareversion ist 4.4.2!

    Bei mir hilft nicht mal das ich USB-Debugging aktiviere!

    MFG
     
  20. gberndt, 10.07.2014 #20
    gberndt

    gberndt Ambitioniertes Mitglied

    ich habe es mit Root Genius erfolgreich stur nach Anleitung gerootet. Aber ich habe Android 4.2.2 drauf. Nach dem rooten konnte ich aber nicht mehr das Netz für die Simkarte manuell festlegen. Beim Verzweigen ins Menü ist ein Programm abgestürzt android.phone.com oder so ähnlich.

    Habe einen Werksreset gemacht und dann war der Fehler wieder weg.

    Da sich das Highway aber partout nicht an meine VW Freisprecheinrichtung koppeln lässt (weder rsap noch Handshake funktioniert gescheit) liegt es nun im Schrank bis das Android 4.4. offiziell raus ist. Bis dahin probiere ich nix mehr aus und erfreue mich wieder am Cink Peax 2 (das ist ein richtig tolles Teil - wenn es dieses noch mit Full HD Display gäbe...Das Darkfull kann leider kein rsap).

    Grüsse

    GBerndt
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko highway rooten

Du betrachtest das Thema "Highway rooten - Risiken und Nebenwirkungen" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.