Wiko Highway bekommt Update auf Android 4.4 Kitkat

Mal probehalber eine andere SIM-Karte probieren?
 
Hallo Leute,

ich habe hier mal eine kleine Lösung für alle die nicht von 4.2.2 auf 4.4.2 wollen, weil dann alle Daten weg sind.
Das Wiko Highway ist ja nunmal nicht von Wiko sondern es wird überall unter anderem Namen, anderem Design und teilweise mit mehr internem Speicher verkauft.

Es gibt ein Deodexted Update auf 4.4.2 welches man per Custom Recovery flashed.

Danach ist noch alles da. Das einzige Problem ist, dass es Apps wie z.B. Online Nandroid Manager trotz Root und SD-Fix einfach nicht schaffen auf die interne SD zuzugreifen.


Mag sein, dass es auch an BusyBox liegt....Vielleicht kommen ja noch Updates....

Hier der Link zum Beitrag wo man sich das Update laden kann.

Wenn man es geflashed hat dann kommt am Anfang zwar das Wiko Logo, danach aber das von MyPhone Infinity, da das Update halt für die Firma ist. Hat aber sonst keinerlei Auswirkungen auf andere Dinge, da sonst alles gleich ist.

Ich habe nun lange gebastelt und gefummelt um alles hin zu bekommen, dass es so läuft wie bei 4.2.2 (Titanium Backup, usw.) Aber nun läuft alles Bombe und einwandfrei !!!

Hier der Link: [ROM] Kitkat Update V.1 For MyPhone Infinity | MMX A350 | AndroidHow

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derred
Hallo :) Ich hab ebenfalls das Wiko Highway und das Update wird bei mir nicht gefunden...?
 
Hallo Klaus
Danke für die schnelle Antwort :biggrin:
Kommt das Update in dem Fall nicht so, dass man es direkt vom Handy downloaden kann?
Lg,
 
Hallo Alina,
nein, dafür ist es nach Auskunft von Wiko zu groß. Also nur über den PC...
Gruß,
Klaus
 
Und über den Rechner updaten ist auch Kinderleicht
 
Um das nochmal ganz deutlich zu sagen: Nur das Update von 4.2 auf 4.4 muss über den PC installiert werden. Falls Wiko dann weitere Updates für 4.4 anbietet, dann kannst du die wieder direkt über das Smartphone installieren.

Beim Update von 4.2 auf 4.4 gehen auch alle Daten verloren. Also vorher sichern, was du noch benötigst.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Profav
Profav
M0hikaner
Antworten
4
Aufrufe
2.296
M0hikaner
M0hikaner
F
  • Freund
Antworten
1
Aufrufe
2.176
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten