Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Lenny hängt im Bootloop

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenny hängt im Bootloop im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.
Sohnemann hatte Probleme mit seinem Lenny, es blieb beim Startbildschirm (WIKO Android) hängen.
Daten waren alle gesichert, soweit so gut. Über die WIKO Seite das V29 neu aufgespielt, ging wieder.

Jetzt nach 2 Wochen wieder das gleiche, auch wieder versucht das V29 per PC mit Win 10 aufzuspielen, läuft auch durch, nur es ändert sich nicht.

Im Recovery kommt das liegende Android Männchen mit rotem Ausrufezeichen. Komme dann über die ENTER Taste in Menü

Habe die zip Datein (LENNY_KITKAT_V29_GERMAN.zip) auf die SD Karte kopiert, nach Auswahl update vom sdcard ist die Tabelle leer.

wipe data/factory reset
geht formatting data
formatting cach
Data wipe complete

wipe cache partition
-cache wipe complete

mache ich dann reboot system bleibt er wieder im startloop hängen..

Hättet ihr noch eine Idee?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Evtl. nochmal mit dem Update-Programm einspielen. Alternativ kannst du es auch mit dem SP Flashtool versuchen.
 
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Verpeilter Neuling schrieb:
Evtl. nochmal mit dem Update-Programm einspielen.
Hallo, Danke für deine Antwort, wie könnte man das am besten machen ?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Du schreibst doch:
erwinmüller schrieb:
Über die WIKO Seite das V29 neu aufgespielt,
Das funktioniert auch, wenn das Gerät bereits aktuell ist. Dabei wird die gesamte Software neu eingespielt (Achtung: Daten und Einstellungen gehen verloren!). Link und Anleitung gibt es immer noch hier ;): Update Wiko LENNY
 
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Nemotias schrieb:
Hallo, das habe ich ja wie ganz oben beschrieben schon gemacht V29, war urspr. drauf, das hatte ich schon versucht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, habe mit dem das SP Flashtool ausprobiert, das mit der Treibersignierung hat gut geklappt, das Tool Problemlos (Aber bei mir gabs 3 Ordner zum auswählen)


Aber das Lenny hängt wie gehabt im "WIKO Game changer Android " Screen.

Nachtrag: Hatte V20 probiert nichts, leider V29 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei Problemen kann es durchaus sinnvoll sein, das Update-Programm ein zweites Mal durchlaufen zu lassen. Es könnte ja ein Fehler beim ersten Mal aufgetreten sein. Da das SP Flashtool aber ebenfalls keinen Erfolg bringt, kannst du das ausschließen.

Vielleicht doch ein Hardware-Problem? Wenn du die Software korrekt eingespielt hast, dann ist ein Softwareproblem ja auszuschließen. Wann wurde das Gerät denn gekauft? Hat ja 2 Jahre Garantie von Wiko.
 
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Garantie ist abgelaufen,
 
Nemotias

Nemotias

Neues Mitglied
@erwinmüller ok....problematisch..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
es wird eigentlich cwm oder twrp gebraucht um zip Dateien der SD Karte zu installieren
 
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Könnte sowas helfen? Gibt es das für das Lenny?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Custom Recovery gibt es (aber kein TWRP): PhilZ Touch Recovery 6.57.9 fürs Wiko Lenny bzw. CWM für das Wiko Lenny. Welches man lieber mag, ist geschmackssache. ZIPs installieren können beide. Mögliche Probleme mit den Recoverys findest du im Thema. Aber ich wüsste nicht, was du da für ein ZIP installieren solltest. Normal macht man das mit ROMs. Dazu sind mit beim Lenny die hier bekannt:
Wenn du Lust zum Basteln hast, dann kannst du die ROMs durchprobieren. Probleme oder Fragen bitte direkt im Thema der ROM diskutieren.
 
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Danke dir für die ausführlichen links. Einige sind leider tot, im
[ROM][4.4.2]PussyFap V3 Custom Rom angepasst für das Wiko Lenny
habe ich in #12 noch das PussyFap v3 Wiko Lenny gefunden.
Nur bin ich mir nicht sicher wie jetzt weitermachen.......Das Lenny war original ohne root oder sonstige Spielereien...

In der rar sd folgende Dateien
MT6572 Android scatter .txt
recovery.img
Wiko Lenny custom Rom Pussy 4.4.2.zip

Bin so vorgegangen:
zip auf die microSD Karte kopieren
Mit dem SPFlashtool den MT...txt auswählen
Den recovery hat er erkannt, nur recovery hatte einen haken
Dann SPFLASH Download, Handy an PC

Ist Durchgelaufen, und war drauf. Dann auf Update von SD Karte un gestartet, es kommen einige Fehlermeldungen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
[/URL][/IMG]
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Pic-Upload.de - Unbenannt.jpg
Krieg den Bilderupload nicht hin.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier die Screenshots beim installieren. Könnt ihr die Fehler deuten?
Pic-Upload.de - 20161001_194408.jpg
Pic-Upload.de - 20161001_194440.jpg
Pic-Upload.de - 20161001_194456.jpg
Pic-Upload.de - 20161001_194510.jpg
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dazu zitiere ich mich jetzt einfach mal selbst ;)
Verpeilter Neuling schrieb:
Probleme oder Fragen bitte direkt im Thema der ROM diskutieren.
Dies gilt natürlich auch für tote Links. Vielleicht hat ja noch jemand die Datei für dich.

Falls du allgemeine Fragen zum SP Flashtool hast, dann können auch diese Themen im Forum Anleitungen für MediaTek-Geräte helfen:
Zum Bilder hochladen kannst du unter dem Eingabebereich auf "Datei hochladen" und dann das Bild einfügen.
 
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Rückmeldung, mit dem SPFlash Tool habe ich ja keine Probleme, nur mit dem Lenny....
Die Beträge in den Threads hab ich mir durchgelesen, find aber keinen richtigen Bezug zu meinem Problem.

Dürfte ich dich bitte mal einen kleinen Blick auf dei Screenshots zu werfen?

Bekomme die gleichen Fehlermeldungen mit den Original WIKO rom wie mit der custom rom.

Danke dir.

Werden ab mal im MediaTek Forum ein Thread eröffnen.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn du ein Problem mit einer ROM hast, egal ob bei der Installation oder im Betrieb, dann frage bitte grundsätzlich in dem Thema der ROM nach. Dann werden die User, die das Thema abonniert haben, benachrichtigt. Diese User (und vielleicht sogar der Ersteller der ROM) haben die meiste Ahnung und du hast die Chance auf sinnvolle Hilfestellungen.
 
Ähnliche Themen - Lenny hängt im Bootloop Antworten Datum
1
1