Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

PC Verbindung: Fotos vom Wiko Lenny auf den PC übertragen

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PC Verbindung: Fotos vom Wiko Lenny auf den PC übertragen im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
G

gabi2306

Neues Mitglied
Hallo an alle :smile:

Ich (Gabi) bin leider noch Neuling in Sachen Smartphone und mein Lenny fordert mich echt :sad:

Als Anfang würde mir jedoch schon erstmal Hilfe reichen, damit ich Fotos von meinem Lenny auf den Laptop bekomme. Ich brauche dafür den Treiber vom "lenny" - richtig :confused2: Wo bekomme ich den denn her, bei Wiko finde ich dazu nichts :confused2:

Wäre über Hilfe sehr dankbar und die nächsten "blöden" Fragen kommen bestimmt auch bald :unsure:

Liebe Grüße...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ne, brauchst normalerweise keine Treiber. Ab Windows Vista wird dein Lenny als Medienwiedergabegerät erkannt. Evtl. musst du auf dem Gerät noch was umstellen. Siehst du aber daran, dass eine entsprechende Meldung beim Anschließen des Gerätes erscheint
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Die Treiber werden automatisch schon installiert und eventuell wie der Melkor gesagt hat ,muss man was umstellen.Übrigens wenn du irgendwelche andere Fragen haben solltest ,stelle sie ruhig und das muss dir nicht peinlich sein ;)
 
P

PatrickLenny

Neues Mitglied
Servus miteinander,
Habe seit langer Zeit Probleme mit meinem Handy. Es verbindet sich mit meinem PC mehr. Ich kann es mir nicht erklären habe verschiedene Kabel versucht.

Gruß Patrick:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Patrick, erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich habe deinen Beitrag in zwei Themen aufgeteilt. Bitte für jedes Problem das entsprechende Thema nutzen, sonst wird es schnell unübersichtlich.

Welches Betriebssystem nutzt du denn am PC? Und was zeigt es dir im Gerätemanager an, wenn du das Lenny verbunden hast? Gibt es gelbe Ausrufezeichen?
 
P

PatrickLenny

Neues Mitglied
Ich habe Windows 7 Ultimate. Es ging früher noch aber jetzt nicht mehr. Gelbes Ausrufezeichen hab ich nicht
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Passiert irgend etwas am Smartphone, wenn du es verbindest? Wird dir da die Wahl des Übertragungsmodus angeboten?

Auch wenn es keine gelben Ausrufezeichen gibt: Siehst du im Windows Gerätemanager (zumindest kurz) ein neues Gerät erscheinen (und dann evtl. wieder verschwinden)? Falls ja: Wie heißt das Gerät?
 
4

4ndr01d

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte ich auch mal. Ein Neustart hat den Fehler behoben. Und ein anderes Mal war mein Kabel defekt.
 
P

PatrickLenny

Neues Mitglied
Bei meinem Handy ladet es nur im Gerätemanager wird nichts angezeigt. Neustart hilft nicht
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ok,wenn es nur ladet dann ,liegt entweder ein Kabel defekt vor oder du benutzt ein falsches bzw stromfähiges Kabel.Es kann natürlich auch sein,dass du in den Einstellungen nur laden gewählt hast
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich tippe auf die Einstellung "nur Laden". Stecke das Gerät mal an und wische die Statusleiste herunter. Dort solltest du eigentlich den Modus wählen können. Was hast du da eingestellt?
 
P

PatrickLenny

Neues Mitglied
Ich habe Massenspeicher ausgewählt und habe ein USB Kabel von Wiko und mehrere Versucht
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Eigentlich hast du alles so eingestellt, dass auf jeden Fall eine Verbindung zu Stande kommen sollte. Gibt es die Einstellung "Massenspeicher" beim Lenny wirklich trotz 4.4? Stelle mal auf MTP um. Das sollte mit Win 7 auch problemlos laufen.

So langsam habe ich die Befürchtung, dass mit deiner USB-Buchse etwas nicht stimmt. Die USB-Verbindung funktioniert nicht. Zeitgleich hast du hier Probleme mit der Laufzeit. Eine defekte Buchse könnte beides erklären. Keine Verbindung zum PC und fehlerhaftes Ladeverhalten. Bitte beantworte mir noch die Frage in anderen Thema. Vielleicht wird dann das Bild noch etwas klarer.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
PatrickLenny schrieb:
Ich habe Massenspeicher ausgewählt und habe ein USB Kabel von Wiko und mehrere Versucht
Das möchte ich dir aber nicht glauben. Du kannst wählen zwischen MTP, PTP und "Nur laden".
Schaue bitte noch mal genau nach.
 
J

JK1974

Ambitioniertes Mitglied
Mit Windows 7 ist es deutlich besser geworden, aber dennoch gab es immer mal wieder Probleme mit USB-Devices, wenn sie sich im Laufe der Zeit im Gerätemanager angesammelt hatten - selbst wenn sie lange oder nie wieder am Rechner angeschlossen waren.

Hole Dir mal den DeviceManager Pro von Steitz, ist Freeware. Dort gibt es eine Option, mit der man den Windows-Gerätemanager in einen besonderen Modus setzen kann, sodass u.a. alle jemals angeschlossenen USB-Geräte angezeigt werden (ist wohl ein besonderer Registry-Key in Verbindung mit der Gerätemanager-Option "ausgeblendete Geräte anzeigen"). Dann lösche der Reihe nach alle nicht mehr verwendeten USB-Geräte raus (ggf. inkl. irgendwelcher Android-/Wiki-USB-Devices - wird ja dann beim Anstecken neu erkannt). Vielleicht hilft das.

Wie immer: Alle Spielereien in den Windows-Systemeinstellungen, auch die oben genannten, auf eigene Gefahr ;)
 
Buju

Buju

Fortgeschrittenes Mitglied
kleine Anmerkung zu den Kabeln hätte ich noch...

es gibt mittlerweile 2 Sorten von diesen Micro USB Kabeln:
- Ladekabel
- Lade/Datenkabel

in den Ladekabeln fehlen 2 Adern (da spart der Hersteller mal richtig Kupfer). Also ob das Handy mit dem Kabel geladen wird ist jetzt noch kein richtiger Test. Sollte man ein Datenkabel haben und es kommt keine Verbindung zu stande ist die erste Massnahme einmal den USBPort zu tauschen (USB Port vom Datenkabel einfach gegen Maus tauschen) Dann sollte sich was am PC/Laptop tun. Genau beobachten was dort passiert. (und hier berichten was wenn es am Ende nicht geht - sonst ist es ein wenig drauf los geraten was passiert ist, Grundsätzlich werden Administratorrechte benötigt um den Treiber zu installieren, also vorsicht bei Firmenrechnern, es gibt so leute wie mich die sich viele gedanken machen wie man das unterbinden kann). Grundsätzlich müsste am Handy ein USB Symbol zu sehen sein. Über was viele auch stolpern ist das Telefon taucht unter "Computer" auf geht aber nicht zu öffnen -> Handy entsperren.
 

Anhänge

A

Anna-Lena

Neues Mitglied
Gehe mal auf Datenverbrauch, oben recht auf die 3 Punkte und gucke mal ob ein Haken bei Hintergrund beschränken ist, wenn ja nehme ihn weg und versuche dann mal die Bilder auf PC zu laden.Und gucke das das Handy über 90 % geladen ist bevor Du es verbindest
 
E

Einsteiger

Neues Mitglied
Hallo Gabi,

mit Bluetooth klappt es bei mir auch nicht, aber mit einem UBS-Kabel geht es.
 
C

Chuck01

Neues Mitglied
Hallo.

Wenn Windows automatisch alle nötigen Treiber installiert hat und das Smartphone erkannt wird.

Die einfachste Möglichkeit um Dateien hin und her zu schaufeln:

1. Man besorge sich den Dateimanager für Windows, Total Commander und installiere ihn.

2. Das Smartphone per USB Kabel anschließen.

3. Total Commander aufrufen.

4. Das Smartphone wie ein normales Disklaufwerk wie C: D: E: sonstwas ansprechen.

Dazu im Total Commander auf -> Starter -> Startermenü ändern... -> Hinzufügen
eine Bezeichnung eingeben: z.B. "Alle meine Laufwerke". Bei Kommando eingeben: cm_OpenDrives

Dann Menüpunkt -> Starter aufrufen, es werden nun alle Laufwerke angezeigt inklusive dem Smartphone.

HTH
 
D

DanielLorberre

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein Wiko Lenny es ist jz ein Jahr alt hat glaube aber schon am Anfang gespackt aufjedenfall wenn ich es bei meinem Windows 7 64Bit Computer anschlies kommt es zwar aber nicht die SD Karte oder der Telefonspeicher wird angezeigt und links steht auch 0 Elemente. Manchmal wird was angezeigt aber das ist sehr selten weil ich wollte meine Musik hochladen.
 
Ähnliche Themen - PC Verbindung: Fotos vom Wiko Lenny auf den PC übertragen Antworten Datum
1
1
5