Wiko Lenny - erster (Kurz)Test

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und auch neu was das Lenny betrifft :thumbsup:
Es ist mein erstes " richtiges " Smartphone und ich bin total begeistert. Dieses Handy muss sich keinenfalls vor anderen verbiegbaren :lol: oder ständig Abstürzenden Handys verstecken. Sicherlich hat es bestimmt gewisse einsparungen an Ausstattung, für den Normalverbraucher ist es aber vollkommen io.

Mein Fazit: 100€ ist auch viel Geld allerdings bekommt man für diese Summe ein anständiges Handy.:thumbsup:
 
Ich habe auch gedacht das man für ein Smartphone mind. 300€ ausgeben muss um was vernünftiges zu bekommen. Aber irren ist Menschlich, denn auch für 100€ gibt es ein ordendliches.
Mein Sohn ist eigentlich ein Samsung Fan, aber jetzt hat er das Lenny in der Hand gehabt und will unbedingt Tauschen. Iss nich hab ich nur gesagt.
Also das Lenny ist für den Preis einfach genial.:thumbsup:
 
Wenn euch das Lenny schon so zusagt, dann würde ich euch raten, mal einen Blick auf das Bloom zu werfen (wiko bloom | Geizhals Deutschland). Preis ist auf ca. 110 Euro gesunken, hat dafür 1GB Arbeitsspeicher (merkt man, wenn man ein paar Apps mehr nutzt), eine bessere Kamera (kein Farbstich) und ein wesentlich besseres Display (Blickwinkel). Zudem ist der Prozessor stärker (Quad- statt Dual-Core). In meinen Augen ist das Bloom das wesentlich bessere Gerät in ähnlicher Preisklasse.
 
Tach zusammen. Bin neu hier. Hab seit heute auch ein Lenny. Ich finde auch, dass das Teil für 99 Taler recht beachtlich ist. Jedenfalls vermisse ich nichts. Aber ich bin eh ein Smartphone-Neuling und von daher auch noch nicht verwöhnt :biggrin:. Und den Rotstich hat mein Exemplar auch nicht. Für die 99 Taler gab es sogar eine 16GB SD-Karte inkl. Angebot von cyberport.de. Alles sehr geil bis jetzt.

Gruß Maddin
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Wenn euch das Lenny schon so zusagt, dann würde ich euch raten, mal einen Blick auf das Bloom zu werfen (wiko bloom | Geizhals Deutschland). Preis ist auf ca. 110 Euro gesunken, hat dafür 1GB Arbeitsspeicher (merkt man, wenn man ein paar Apps mehr nutzt), eine bessere Kamera (kein Farbstich) und ein wesentlich besseres Display (Blickwinkel). Zudem ist der Prozessor stärker (Quad- statt Dual-Core). In meinen Augen ist das Bloom das wesentlich bessere Gerät in ähnlicher Preisklasse.

Na super, hätte man ja mal ein paar Tage eher posten können :rolleyes2:. Nun muss ich warten bis das Lenny den Geist aufgibt :razz:
 
Hallo!

Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe mir das Lenny geholt, weil mein N3 defekt war.
Ich muss leider sagen, dass es für den Hausgebrauch nicht wirklich zu empfehlen ist.
Das Display ist wirklich das Letzte. Etwas gekippt und man erkennt so gut wie nichts mehr. Entweder man wird geblendet, weil alles verwischt und die Farben stark erhellt werden, oder es wird so dunkel, dass man meint, das Display ist aus.
Der Touch ist auch unbrauchbar und reagiert SEHR schlecht. Wenn ich z.B. Solitaire spiele, muss ich teilweise bis zu 5 Mal drücken, bis die Karten reagieren. Das fördert nicht den Spielspaß.
Meine WeatherPro APP wird mindestens 5 - 6 Mal am Tag beendet. Ich hatte schon mehrere Smartphones, aber das ist bei keinem passiert.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist auch sehr schlecht. FLÜSSIG ist was anderes. Drückt man auf den Home- Zurück- oder Menuebutton, dauert es bis zu 3 Sekunden, bis es reagiert. Manchmal reagiert es dann überhaupt nicht und man muss mehrmals drücken.

MEIN FAZIT:

Das Handy ist kaum geeignet, wenn man auch nur wenige Ansprüche hat. Da gibt es für den Preis schon China-Handys, die wesentlich besser, schneller und besser ausgestattet sind.
Da kann auch der niedrige Preis nichts dran ändern.
Wenn man einem Kind eine Freude machen will, reicht es aber völlig aus. Mehr aber nicht!
Erwartet also nicht zu viel von diesem Gerät. Es wird eure Erwartungen nicht erfüllen!

Gruß
Frank
 
Ich kann dir nicht zustimmen, was diesen angeblichen "Fehler" angeht. Ist bei meinem Lenny weder bei Innen- noch Außenkamera so. Ist ein super Handy. Läuft nur schnell heiß, wenn man es während dem Aufladen benutzt. Sonst passt alles, keine negativen Punkte. Die Auflösung ist auch prima. Auch auf dem Bildschirm. Sehe keine Pixel. Mein Lenny habe ich auch für nur 60€ gekauft. Top!
 
Bestimmt hat der Frank ein "Montags-Lenny" erwischt.:confused2:
Da kann ich nur zum Umtausch raten und danach neu testen.

Viele Grüße

Gerhard
 
Sorry für's ausgraben...

Zu dem Thema warm werden. Bei nem Test vom Rainbow Lite habe ich auch gelesen, dass es auf der Rückseite schnell heiß wird. Könnte das vllt. ne generelle Sache bei Wiko sein? Hitze ist ja auch nicht gut für die Lebenserwartung von Hardware...
 
Könnte man auch anders sehen: Wenn ein Prozessor arbeitet, dann wird der generell warm. Wenn das Gerät die Hitze nach außen abgeben kann (also äußerlich warm wird), dann kann das bedeuten, dass die Temperatur im Inneren eher moderat ist. Da müsste man halt mal die Werte der Thermosensoren (sofern vorhanden) vergleichen.
 
Ah, guter Einwand!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
799
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.214
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten