Suche Custom Recovery (z.B. CWM, TWRP, CTR) für das Rainbow Jam

S

sam_squan

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Hallo, seit zweit Tagen habe ich das Rainbow Jam und bin bisher sehr zufrieden.

Ich bin auf der Suche nach einer Recovery und ggf. auch nach Root und Roms und weiß nicht so recht, wo ich anfange soll mit der Suche...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Willkommen im Club. Ich habe auch schon alles an Tools ausprobiert, aber bisher nichts gefunden, um das Gerät rooten zu können.

Wenn Du was findest, bitte poste es hier: Wiko Rainbow Jam: Wie kann man Root Rechte erhalten?. Das werde ich auch machen, wenn ich einen Weg gefunden habe, root zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh gut! Dann suchen wir gemeinsam und tragen die Infos hier zusammen. :)
 
@ahzilla hier schreibst du an die falsche Stelle ,aber unser lieber Moderator wird an die richtige Stelle verschrieben, nun zu deinem Problem: du kann über einer von den Custom Recoverys wie CWM,Twrp usw ganz einfach die root Rechte erlangen
 
@Wiko_fan: Naja, das mit dem Verschieben ist in diesem Fall etwas schwieriger. Es wird ja nach baugleichen Geräten gesucht, damit man auch deren Custom-Recovery suchen kann. Passt also auch hier - zumindest teilweise. Edit: Da sich die Diskussion in die entsprechende Richtung entwickelt hat, habe ich das Thema nun doch ausgegliedert.

Aber die Lösung des Problems wäre ganz einfach: Du bastelst den beiden ein Custom Recovery ;). Dann gliedere ich das hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wiko_fan: Ist das Wiko Rainbow Jam wirklich baugleich zum alten Rainbow bzw. funktionieren die Recoverys? Rein von den technischen Daten glaube ich das nicht. Aber da bist du der Fachmann ;). Wiko Mobile - RAINBOW JAM und Wiko Mobile - RAINBOW
 
Moment moment ich habe gedacht es wäre das normale Rainbow ,wenn es ,aber um rainbow jam geht dann müssen wir neu machen
 
  • Danke
Reaktionen: sam_squan und Verpeilter Neuling
Wiko_fan, ist das ein Angebot? :)

Meine Frage und die von ahzilla bezieht sich ja "leider" auf das ganz neue Modell...

Kannst Du da was basteln? :blushing:
 
@Wiko_fan hat schon für verschiedenste Wikos etwas gebastelt :thumbsup:. Wiko stellt alle nötigen Dateien bereit - leider nicht immer sofort. Das Problem ist nur: Da Wiko_fan logischerweise nicht alle Geräte hat, kann er das CWM zwar basteln aber nicht testen. Das muss immer ein mutiger User, der das Gerät hat, übernehmen. Bis jetzt liefen alle Recoverys - das Risiko ist also überschaubar, aber dennoch vorhanden. Falls er Zeit hat, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich für euch hinsetzt. Dafür kann man dann aber ein besonders dickes Dankeschön erwarten, denn er selbst kann seine Arbeit ja nicht mal nutzen, macht das dann also wirklich nur für die User, die nett nach dem Recovery fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm in! :)

Wenn er was bastelt, teste ich. Und wenns läuft (und mein Gerät dann auch noch :) ), dann ist meinerseits auch gerne noch etwas mehr drin, als nur ein ganz dickes Dankeschön. :)
 
Es wird wohl noch bisschen dauern ,denn ich kann erst damit Anfangen sobald Wiko die Software bereitstellt
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Oh, sorry. Hatte nur das Rainbow Jam in der Liste gesehen. Aber unter "Updates" ist tatsächlich noch alles leer: Update Wiko RAINBOW JAM

Zum Glück lässt sich da Wiko meist nicht sooo viel Zeit.
 
Oh Mann, hier wird einem ja schwindelig bei der ständigen Verschieberei der Threads. :)

Nunja, wenn es noch was dauert, ist das nicht sooo schlimm.

Ich habe seit gestern noch ein Honor Holly zum "spielen". Dafür gibt es ja bereits ein paar Custom-Dinge...
 
Sorry, normal läuft das nicht so, dass ich 2x verschieben muss. Hier leider schon. Du siehst ja meinen Link einen Post über deinem. Sobald da Wiko ein "Update" vermeldet, stehen alle nötigen Dateien zur Verfügung. Du kannst also immer mal wieder auf der Seite kontrollieren, ob es etwas neues gibt. Da kann auch ein "Update" erscheinen, wenn auf dem Smartphone selbst keines gemeldet wird. Bei diesem "Update" handelt es sich dann einfach um die aktuelle Software als Komplettpaket.
 
Ist doch nicht so schlimm mit der Verschieberei... :)

Danke für Eure Hilfe, ich halte mal die Augen auf.
 
de.wikomobile.com/
Edit: Kleiner Irrtum. Es handelt sich bei obigem Download um das Android Lollipop
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gelöscht weil ueberfluessig
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dein Thema falsch war, ist die Info, dass das Programm endlich verfügbar ist, für den einen oder anderen Nutzer wichtig. Denn damit kann @Wiko_fan hoffentlich ein CWM Recovery basteln, mit dem man unter anderem sicher rooten kann. Deshalb habe ich deine Beiträge auch ins entsprechende Thema verschoben ;). Vielleicht kannst du mit der Bearbeiten-Funktion ja nochmal über den Beitrag gehen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Hirnmatsch
H
N
Antworten
0
Aufrufe
873
Novales
N
K
Antworten
7
Aufrufe
5.119
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten