IMEI weg nach Neustart 4.4.2

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Moin Mädels :rolleyes2:

So langsam komme ich an meine Grenzen.
Was kann es sein das nach einen Neustart ( Kitkat 4.4.2 ) urplötzlich die IMEI komplett weg ist? Selbst mit Onkel-Tool kann man diese nicht wieder herstellen.
Ich muß erst Jelly Bean flashen um die IMEI wiederherstellen zu können.
JEMAND ein Tip oder Trick für mich? :scared::scared: Derjenige bekommt ein Bienchen und ein Ehrenplatz in meinen Thread von mir !! Es ist furchbar wenn durch sowas eine gute Rom [ VanillaKK ] flöten geht :confused2:


Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :biggrin:

Danke für die bisherige Hilfe!
Es sind nützliche Links um die IMEI wieder herzustellen. Mein Anliegen geht aber darauf hin daß das Problem von vornherein vermieden werden soll.
Es ist nicht jeden User zumutbar das er so seine IMEI wieder herstellt nachdem er meine Custom-Rom auf sein HAndy geflasht hat. Das soll so nicht sein. Trotzdem danke :thumbup:
Man kann ja jetzt mit der Recovery für Kitkat auch ein NVRam.img erstellen. Selbst diese bekomme ich dann auch nicht zum laufen. Zum Kinder kriegen :ohmy:

Ich suche immer noch nach den Fehler warum die IMEI weg ist nachdem man das HAndy neu startet :huh:

Ich lade heut Nacht die Rom mal hoch mit ein Warnhinweis. Vielleicht findet ja jemand den Fehler bei der Rom. Zu finden dann hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...la-kitkat-4-4-2-s930-beta-version.596299.html



Gruß Udo7777
 
Hallo,
nach großen Prblemen mit meinem Zopo zp998 habe ich mich jetzt hier angemeldet und ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.

Nach Update auf Kitkat 4.4 ist bei mir die Imei gelöscht worden.

Leider habe ich kein Backup erstellt.

Nach jetzt zig Stunden muß ich jetzt leider aufgeben.

Nach Tasteneingabe *#06# kommt die Meldung Imei "Invalid", auch mit der Eingabe *#*#3646633#*#* kann ich die Imei nicht änern.

Auch mit Mobileuncle kein erfolg.

Habs jetzt auch mit diversen Softwaremöglichkeiten ( SN Station,Droidtools usw. ) getestet und auch keinen erfolg gehabt.

Wer kann mir helfen?

Schöne Grüße
Andi
 
Hallo VerpeilterNeuling,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe alles versucht was man so finden kann auch schon mit DFS, ich versuche es jetzt noch mal mit DFS.

Danke, mal schaun ob ich es schaffe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Keine Chance komme schon gar nicht in das Engineering Menü.

Ich bin am überlegen das Fon für meine Frau auch zu bestellen da ich ja eigentlich damit sehr zufrieden.
Wenn ich von diesem Fon ein Backup erstell kan ich es dann auch auf meinem Fon installieren?

Gruß
 
Ins Engineering-Menü kommt man nur mit der Standard-Telefonapp. Falls das nicht klappt (ist bei einigen Modellen so), dann kannst du das über die Uncle Tools aufrufen. Das sollte eigentlich bei allen Modellen mit MTK-SoC klappen.
 
drkn,
ja hab auch schon probiert!

Mit Uncle komme ich ins Engineering-Menü aber ich finde keine Usb port setting usw.


[FONT=&quot]
[/FONT]
 
drkn,
danke habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

Danke
 
drkn,
wie in deinem Post #9 habe ich auch diese Variante schon probiert, aber irgenetwas läuft da bei mir falsch bekomme immer eine Fehlermeldung.
Irgendetwas mit "fail".
Leider ist mein English auch nicht so besonders.

Na werd mich wohl von dem Teil verabschieden müssen, war mal wieder eine teure Erfahrung.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.455
Max_H
M
S
  • SpaceExplorer
Antworten
5
Aufrufe
4.716
SpaceExplorer
S
F
Antworten
10
Aufrufe
1.275
Fee97
F
Zurück
Oben Unten