Der Akkuthread zum Wiko Ridge 4G mit Lollipop

Gestrigen update? Was ist die aktuelle Version?
 
b9d17fc5adc4392ea82ec9bb300b8759.jpg


cd5fef3c609bcdc2f29352d12617fa5f.jpg
 
Mh, ok. Das Update hab ich dann wohl in schlaf bestätigt
 
Aktuell ist v13. Wiko scheint es nicht hin zu bekommen, die normale Google-Anzeige unter "Über das Telefon" zu aktualisieren :confused2:
 
Und wie bekomme ich Version 13?
Update über den PC habe ich nie hinter
 
Ist über OTA gekommen.
Mit *#*#563412#*#* siehst du die Version auf dem Telefon.
 
Auf beiden Geräten
7f7a67209f97e5d12eff8f76ddf7634d.jpg
 
Ganz unten steht, dass du Version 13 schon drauf hast ;).
 
Hallöchen.Habe die V13drauf.Jetzt ist der Akku noch schneller runter,innerhalb von einer Stunde von 40%runter auf 7%.Schlimmer gehts nicht:thumbdn:
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ist aber so.Werde mal es beobachten wenn der Akku voll ist,obs wieder passiert.Hoffnung stirbt nie.
 
So, war heute den meisten Tag unterwegs, verbunden mit der freisprecheinrichtung und als Bluetooth Hotspot auf 200km mit dem TomTom
f113220b9326c2fe438e9bc522a7910b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Für bessere Übersicht Spoiler gesetzt
Ich werde mein Gerät jetzt einschicken. Von Sonntag auf Montag ist der Akku von 81% (im Flugmodus) auf 0% abgeraucht.

Gestern Abend hatte ich das Gerät mit 53% in den Flugmodus gesetzt und das Handy war wieder aus, wieder 0% Akku.
 
Hallo, hast du vielleicht irgendeine Wetter-App installiert?
 
Ja, die hatte ich aber auch schon vorher und da es erst mit dem Update so schlimm ist, kann es daran eigentlich nicht liegen.

Zudem ist es im Flugmodus ja nicht aktiv.
 
Könnte es aber trotzdem sein. Eine App die sich evtl. nicht mit Lollipop verträgt. Was steht den in der Akkustatistik bei den größten Verbrauchern?
 
Display (13%) an erster Stelle und danach Android System (3%). der Rest ist mit 1 und 2 % eher zu vernachlässigen.

Die Wetter App ist wetter.com. Habe ich als Widget auf dem Bildschirm und 4 Orte eingeben. Hatte ich bis jetzt bei jedem Gerät so.
 
Was steht denn bei Display für eine Display on Zeit und bei Android OS wach bleiben?
 
Wo kann ich denn Android OS wach abfragen?
 
Steht normal da, wenn du auf den Schriftzug tippst. Dann gibt's Details zum jeweiligen Eintrag. Bei Mobilfunk siehst du auch, wie lange du ohne Signal warst. Das braucht auch sehr viel Energie, da das Smartphone wie blöd nach Netz sucht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
948
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.024
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten