Der Akkuthread zum Wiko Ridge 4G mit Lollipop

Heute ganz komisch, Handy dauerhaft "Aktiv"
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Hast du mal neu gestartet? Vielleicht hat sich eine App verhängt.
 
Neustart durchgeführt, weiterhin dauerhaft Aktiv
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Spoiler gesetzt (für bessere Übersicht)
Wie Du schon festgestellt hast, ist dein Gerät dauerhaft aktiv, geht also nicht bei längerem Nichtgebrauch in den Deepsleep - Das liegt jedoch nicht am Wiko-Update. Ich habe selber ebenfalls die Version 13 und dieses Phänomen nicht. Es gibt also mindestens einen Hintergrundprozess, der Probleme bei Dir bereitet.

Hast Du nach dem Update auf Version 5.0.2 einen Wipe durchgeführt?

- In einigen Fällen hinterlassen OTA-Updates bei Versionssprüngen "Datenmüll", welche solche Phänomene wie bei Dir hervorrufen können (Auch Bootloops und anderes). Maßnahme dagegen: Daten sichern, Gerät auf Werkseinstellungen setzen, Daten zurückspielen.
- Evtl. führt auch eine App zu dem Problem, Maßnahme dagegen wäre eine testweise Deinstallation einzelner verdächtiger Apps
 
Was ist wipe?
Ich habe das Handy gestern komplett zurück gesetzt und diesmal auch die apps nicht zurück gesichert sondern komplett neu installiert.

Seither ging mein Handy im Betrieb auch nicht mehr aus, evtl hängt das ja zusammen.

Mein Handy ist nun nicht mehr dauerhaft aktiv, aber doch noch recht häufig.

5 Mail push
1 Exchange (live.com) für Kalender & Kontakte
1 Outlook (Geschäft, eMail Kalender,...)
 
Wipe ist in der Tat eine Komplettrücksetzung des Geräts, was Du ja zwischenzeitlich mit einem zumindest teilweisen Erfolg getan hast. Dein Ridge geht nun auch wieder in den sogenannten Deepsleep - Das es trotz allem recht häufig aktiv wird, ist bei der Synchronisierung verschiedener (Email-)Konten normal. hier könntest Du evtl. die Aktualisierungsintervalle reduzieren, was natürlich dann wiederum Akku spart.
 
Mmmh, es mag gefühlt nicht besser. 20min Youtube im WLAN sind tödlich
 

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Das gibt's doch gar nicht. Handy lag die ganze Nacht aufm Tisch.
Jetzt sitze ich an gleicher Stelle und soll "gutes" Netz haben.

18% Akku Verlust über Nacht ohne was zu machen, da ist doch was faul.
 

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Versuch es mal mit der App Advanced Task Manager.
Dort unter Einstellungen Screen OFF Kill einschalten, sowie Regular Kill mit einer Frequenz von 10min.
 
Ok, danke.
Den komischen clean der standardmäßig drauf ist hab ich mal gelöscht
 
Dafür ist nun mein Handy dauerhaft aktiv
 

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Sehr seltsam. Ich würde App für App mal einzeln deinstallieren und die Auswirkung beobachten.
Kannst du ungefähr eingrenzen woran es liegen könnte?
Mit Better Battery Stats kann man die laufenden Prozesse erkennen, braucht aber root.
 
Adobe Acrobat
com.adobe.reader
ALDI SÜD
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Amazon
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Amazon Kindle
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Android-Hilfe.de
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AquaMail
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AquaMail Pro Aktivierung
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eBay
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Einkaufsliste
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Excel
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Facebook
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Geräte-Manager
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Immobilien Scout 24
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List My Apps
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Threema
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TV-Programm
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WhatsApp
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Word
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NicolasGlatz schrieb:
Facebook
Outlook
Threema
WhatsApp
Würde ich mal löschen und einzeln installieren um zu sehen was passiert.
 
Mmmh, klingt nicht so gut.
Kann man die apps, insbesondere Outlook (hat mir unsere EDV Abteilung eingerichtet) auch komplett beenden?
 
Eventuell im App-Manager deaktivieren, wenn das möglich ist.
Facebook würde ich auf jeden Fall mal wegnehmen. Die App soll häufig Probleme machen.
 
Facebook, WhatsApp, threema deinstalliert
Nun Handy noch bei starten und warten bis morgen früh
 
Von den apps war es wohl "keine".
Nun doch mal Outlook deinstalliert.

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Outlook auch nicht. Nun mal noch IMAP push deaktiviert
 
Ich glaube, ich muss Tapatalk mal kicken.
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